L Nockenräder auf 9er Nockenwellen pressen

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3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
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Re: L Nockenräder auf 9er Nockenwellen pressen

Beitrag von 3/4L Fan »

mvp hat geschrieben:Stärkere Ventilfedern brauchste erst, wenn du ne KIT CDI fährst, weil sie dann höher dreht.
Das wollte ich lesen 8)


@Frosch
Was muss man denn für solch überholte Nockenwellen hinlegen?
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

Frosch

Re: L Nockenräder auf 9er Nockenwellen pressen

Beitrag von Frosch »

3/4L Fan hat geschrieben:
mvp hat geschrieben:Stärkere Ventilfedern brauchste erst, wenn du ne KIT CDI fährst, weil sie dann höher dreht.
Das wollte ich lesen 8)


@Frosch
Was muss man denn für solch überholte Nockenwellen hinlegen?
Hallo,

ich habe Händler EK 510€ plus Steuer dafür bezahlt.
Großewächter hat eine super Arbeit gemacht, die Nocken kamen zurück wie Neu :D
Gruß
Stefan
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Takis

Re: L Nockenräder auf 9er Nockenwellen pressen

Beitrag von Takis »

:grobirr fast 600 Euro ist aber auch nicht ein Angebot ! Was hast du nun an Leistung ?

Frosch

Re: L Nockenräder auf 9er Nockenwellen pressen

Beitrag von Frosch »

Takis hat geschrieben::grobirr fast 600 Euro ist aber auch nicht ein Angebot ! Was hast du nun an Leistung ?
Hallo Takis,

was die Nocken alleine an Leistung bringen, kann ich Dir nicht beantworten.
Ich habe noch den Kopf bearbeitet und auf 73mm aufgebohrt siehe Bilder JE Schmiedekolben.
Die Zündung ist auch nicht mehr die Originale.
Sicher das alles kostet Geld :shock:
Aber meine K ist es mir wert, habe sie mir damals Neu gekauft also 1 Hand :lol:
Meinen Original Motor steht bei mir gut konserviert in der Werkstatt.

Gruß
Stefan
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Gralssucher
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Re: L Nockenräder auf 9er Nockenwellen pressen

Beitrag von Gralssucher »

@Frosch:
hast du die vorgegebene Luft Ventil-Kolben gemessen?
Bei den Taschen sieht das sehr knapp aus.
Die nachgefraesten Taschen der Wisecos sind groesser.
Den zwei Anpresspunkten am Krempenrand pro Schraube bei den Raedern habe ich kein Vertrauen geschenkt,hab das noch zusaetzlich revidierbar gesichert.
Wielange laeuft der Motor in der Konfig schon?
Die Nockenkitprofile sind nur auf maxPower/Renne ausgelegt,
was den Strassenbetrieb beeintraechtigt...
Welche Winkel hast du eingestellt?

@Takis: um die Leistung zu maximieren,reicht der reine Verbau der genannten Teile nichtmal.
Ohne Pruefstandsoptimierung hinterher isses Kismet oder Karma.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
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Frosch

Re: L Nockenräder auf 9er Nockenwellen pressen

Beitrag von Frosch »

Gralssucher hat geschrieben:@Frosch:
hast du die vorgegebene Luft Ventil-Kolben gemessen?
Bei den Taschen sieht das sehr knapp aus.
Die nachgefraesten Taschen der Wisecos sind groesser.
Den zwei Anpresspunkten am Krempenrand pro Schraube bei den Raedern habe ich kein Vertrauen geschenkt,hab das noch zusaetzlich revidierbar gesichert.
Wielange laeuft der Motor in der Konfig schon?
Die Nockenkitprofile sind nur auf maxPower/Renne ausgelegt,
was den Strassenbetrieb beeintraechtigt...
Welche Winkel hast du eingestellt?

@Takis: um die Leistung zu maximieren,reicht der reine Verbau der genannten Teile nichtmal.
Ohne Pruefstandsoptimierung hinterher isses Kismet oder Karma.
Hallo,
mit Zinn gemessen 1,1mm
Die Taschen sehen vielleicht auf dem Bild nicht so tief aus, habe mal damals Fotos gemacht wo der Original Kolben und der JE Kolben zum vergleich nebeneinander stehen.
Da kannst Du sehen das die Taschen tiefer sind.
Die Schrauben sind 12.9er die sind knalle fest, die haben ja noch eine Fläche wie ne U-Scheibe.
Ich habe den Motor noch mal aufmachen müssen,weil die Quetschkante nur 5 Zehntel hatte, und im oberen Drehzahband hat er metallisch geklopft.
Das war mir zu heiß :shock: steckt ja ne menge Kohle drinne.
Also habe ich noch 2 Fußdichtungen zusätzlich montiert.
Ich muß Dir recht geben in sachen Straßentauglich, am anfang mußte ich beim anfahren so ca 6000U/min halten.
Habe sie dann auf einen anderen Öffnungswinkel eingestellt, volltreffer :D das Teil geht jetzt untenrum und im mittlerem Drehzahlband viel viel besser, und obenrum noch ne Kelle extra Schmalz.
Welche Steuerzeiten ich jetzt eingestellt habe, muß ich erst nach schauen, hab ich net im Kopf :oops:
Km hat er jetzt ca 3000 gelaufen.
Mir langt die Leistung voll und ganz aus, kein vergleich zum Original 750RR.
Gruß
Stefan

Takis

Re: L Nockenräder auf 9er Nockenwellen pressen

Beitrag von Takis »

War echt noch keiner von den 800 cc Jungs mit den Motor auf den Prüfstand , wenn ich soviel Geld in den Motor stecken würde , dann hätte ich gern ein Ausdruck von der Ps Leistung usw . Für das Abstimmen muß man das eh auf die Rolle oder nicht :?:

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Klaus69
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Re: L Nockenräder auf 9er Nockenwellen pressen

Beitrag von Klaus69 »

Nur für die Leute die sich das mit dem Steuerzeiten einstellen nicht vorstellen können ein Bild von der Nasenbohrer Team Seite:

Bild
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hs1966
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Re: L Nockenräder auf 9er Nockenwellen pressen

Beitrag von hs1966 »

Hallo Leute,

hab diese Seite hier gerade entdeckt.

http://modern-bikes.bikeside.de/shopind ... nr=56-2231" onclick="window.open(this.href);return false;

Scheint mir für alle interessant zu sein, die mit den L-Nockenwellen Probleme haben, da gute und originale L-Nockenwellen kaum noch zu bekommen sind.
Es bietet sich daher an, einen guten Satz 9er B Nockenwellen zu beschaffen (sind noch häufig zu finden und auch relativ günstig) und dann diese verstellbaren Nockenwellenräder aufzupressen.
Aber bedenkt man, dass man einen guten Satz 9er B Nockenwellen schon ab 50,- € kriegen kann, dann wäre mit den Rädern bei rund 250,- € insgesamt schon alles beisammen.

Sicher ist das anschließende einstellen der Steuerzeiten (siehe Beitrag vorher von Klaus) nicht ganz einfach, aber wenn's richtig gemacht ist, dann ist es sicher nicht nur eine günstige, sonder auch die perfekte Lösung.
Und sofern die Mistnocken wieder einlaufen sollten, kann man die Räder wiederverwenden!

Ich denke, das ist eine Überlegung wert.........., was meint Ihr?

Schönen Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

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Klaus69
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Re: L Nockenräder auf 9er Nockenwellen pressen

Beitrag von Klaus69 »

Gute Idee und rechnen würde es sich auch!
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Re: L Nockenräder auf 9er Nockenwellen pressen

Beitrag von Gralssucher »

hab auch verst Raeder auf 9erWellen gepresst damals.
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Klaus69
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Re: L Nockenräder auf 9er Nockenwellen pressen

Beitrag von Klaus69 »

Verrätst Du auch die zugehörigen ( nicht Serie ) Steuerzeiten ?
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Re: L Nockenräder auf 9er Nockenwellen pressen

Beitrag von Gralssucher »

Das haben wir mehrmals nachjustiert,steht das nicht in dem 802-Fred?
Ich schau mal nach.
Bytheway,die Zahl alleine kann keine Empfehlung sein,
da der Hubraum,die Verdichtung,die Beatmung,die Abgasanlage und die Zuendanlage geaendert wurden.
Wir haben uns grob ans KitWHB gehalten,und aufm Stand feinjustiert.
:mrgreen: 8) :prost:
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Klaus69
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Re: L Nockenräder auf 9er Nockenwellen pressen

Beitrag von Klaus69 »

Mir ging s auch nicht ums direkte übernehmen. Trotzdem guter Hinweis :clown:
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