Veergaser läuft über?!?!

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Harmsi

Veergaser läuft über?!?!

Beitrag von Harmsi »

Hallo Luete ich habe das nächste Problem mit meiner H1 und zwar habe ich sie soweit eingestellt mit den richtigen haupdüsen und Luftregulierschraube und co und immer sind meine ansaugstutzen nass.

Was mir auch noch aufgefallen ist sie dreht recht hoch manchmal ich sage mal sie bleibt bei ca 4000 umdrehungen hängen für ca 20 sec und geht dann runter macht sie aber nicht immer. Schwimmerstand habe ich auch richtig eingestellt kann es sein das die dichtungen an den schwimmernadelventilsitzen fertig sind und so die vergaser zum teil überlaufen? Ich denke mal da sind immer noch die ersten drin von 1989 ich habe sie extra nicht ausgebaut weil ich wuste dann sind die rictig kaputt aber ich werde es noch mal probieren. SIe nimmt aber sauber gas an und Ruckelt nicht und wenn man so gas gibt geht die drehzahl auch zum teil gleich wieder zurück .


Oder hat jemand schon mal den Fehler gehabt??

ich hoffe ihr könnt mir da helfen


gruß

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Veergaser läuft über?!?!

Beitrag von CJ »

Ich würde falschluft sagen.
Die Stutzen müssen aber schon derbe schlecht sein, wenn der Sprit durch die nach Aussen durchsickert.
Mach den Motor an und im sprüh Leerlauf Bremsenreiniger auf die Vergaserstutzen. Wenn die Drehzahl sich erhöht, dann sind die undicht.

Metalhead77

Re: Veergaser läuft über?!?!

Beitrag von Metalhead77 »

Kann auch daran liegen das einer von den Schwimmern unten hängt oder ein Loch drin ist und er ist vollgelaufen.
Heisst das der die Düse nicht zu macht, wenn die Schwimmerkammer voll ist und dadurch läuft der Sprit dann irgendwann vorne raus.

Wenn du die Ansaugstutzen geprüft hast,ist der Bock eh schon halb zerlegt, oder?
Gaser raus,mal kräftig schütteln das alles wieder los ist und dann.....

Harmsi

Re: Veergaser läuft über?!?!

Beitrag von Harmsi »

mit nass meine ich wenn ich die vergaser von den stutzen trenne der sprit läuft nicht raus also man sieht es nicht von außen. Sie springt ja auch auf schlag an ohne was ich werde mir denn noch mal die schwimmer vornehmen vieleicht ist der sitz auch selber misst nicht nur die dichtung.

Metalhead77

Re: Veergaser läuft über?!?!

Beitrag von Metalhead77 »

Mal richtig sauber machen kann schon die Lösung sein.

P.S. Um es für uns leichter zu machen,gewöhn dir bitte an Punkte am Ende der Sätze zu machen... ;)

Antworten