kommt auf die konditionen an für die du teile beim freundlichen teile einkaufst und was du fürs umfräsen von kolben, bohren, hohnen, planen etc bezahlst. auf jeden fall kostet es einiges an Zeit. Keine ahnung was es preislich macht, denke mal so zwischen 800 -1000€ wirst du dich sicher bewegen. je nachdem welchen aufwand man betreibt sind nach oben keine grenzen gesetzt, finaziell wie auch zeitlich.Armin hat geschrieben:Wie liegt hier der Kurs für einen Umbau?Matschak hat geschrieben:
Mit dem Gedanken spiel ich...
was ich auf jeden fall machen würde an dem Motor:
- 8er Umbau
- komplette kanalbearbeitung
- ansaugwege in den übergängen Airbox-> Gaser -> Ansaugstutzen -> Einlasskanäle anpassen, so das nirgends mehr auch nur im ansatz ne kante steht
- brennräume bearbeiten
- motor lagerspiele komplett ausmessen
- kupplungsspiel anpassen
- freiprogrammierbare CDI verbauen
- Schaltblitz einbauen
- Schaltautomat einbauen ( die letzten 3 haben zwar nur indirekt mit dem motor zu tun, sind aber geile gimmicks und über die Zündkurve kann man nochmal ein wenig was verbessern. steuerung für schaltautomat und Schaltblitz sind in der CDI bereits drin. man braucht nur noch nen schalter und einen LED-Cluster. kosten dafür ca 20€)
- aufm Prüfstand abstimmen