34 PS drossel und die Probleme gehen los...
34 PS drossel und die Probleme gehen los...
Hallo leute,
habe eben meinen benzinhahn neu abgedichtet und nun sie nun endlich mal mit der 34 PS drossel anlassen!
und schon gehts mit den problemen los...
- ausm unteren drehzahlbereich raus verschluckt sie sich sehr heftig!
- das gas scheint ab 3.000 upm zu hängen, geht nur zögerlich aufs standgas.
- habs in der siedlung nicht geschafft sie über 6.000 oder 7.000 upm zu drehen... (1. gang)
geht auch im stand nicht sonderlich hoch....
WTF?!
lg b4f
habe eben meinen benzinhahn neu abgedichtet und nun sie nun endlich mal mit der 34 PS drossel anlassen!
und schon gehts mit den problemen los...
- ausm unteren drehzahlbereich raus verschluckt sie sich sehr heftig!
- das gas scheint ab 3.000 upm zu hängen, geht nur zögerlich aufs standgas.
- habs in der siedlung nicht geschafft sie über 6.000 oder 7.000 upm zu drehen... (1. gang)
geht auch im stand nicht sonderlich hoch....
WTF?!
lg b4f
Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
das ist wohl falschluft!
bremsenreinigertest ein begriff?
wenn nicht:
du solltest die ansaugstutzen mal mit bremsenreiniger "absprühen".
die leerlaufdrehzalk dürfte sich dabei nicht ändern, wenn die dinger dicht sind.
bremsenreinigertest ein begriff?
wenn nicht:
du solltest die ansaugstutzen mal mit bremsenreiniger "absprühen".
die leerlaufdrehzalk dürfte sich dabei nicht ändern, wenn die dinger dicht sind.
Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
wie biker schon sagte,wird falschluft sein.
und auf 34 ps gedrosselt dreht sie max.8 - 8,5 Tsd.
und auf 34 ps gedrosselt dreht sie max.8 - 8,5 Tsd.
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt
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Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
Mehr als ca. 8k hat meine Gute mit Drossel unter Last auch net gemacht. Irgendwann muss ihr ja durch die kleinen Löchelchen die Puste ausgehen. Du wirst eher einschlafen, als dass du gedrosselt mal gescheiterweise in den 5stelligen Drehzahlbereich kommst.
Edith: da war jmd schneller...
Edith: da war jmd schneller...
Zuletzt geändert von kawapaule am 17 Mai 2010 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
aaahhh ok,
bremsenreiniger muss ich erst kaufen.... -.- meiner is aus....
aber ich habs mit dichtpaste abgedichtet und auch gut angezogen!
hab mir dabei meinen Kugelinbus abgerissen
bremsenreiniger muss ich erst kaufen.... -.- meiner is aus....
aber ich habs mit dichtpaste abgedichtet und auch gut angezogen!
hab mir dabei meinen Kugelinbus abgerissen
Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
wenn die mal nicht verzogen sind....
eigentlich müssen die gleichmäßig mit drehmoment angezogen werden.
wird schon werden
eigentlich müssen die gleichmäßig mit drehmoment angezogen werden.
wird schon werden
Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
na toll -.-biker4biker hat geschrieben:wenn die mal nicht verzogen sind....
eigentlich müssen die gleichmäßig mit drehmoment angezogen werden.
wird schon werden
zieht falschluft...
hab eben bremsenreiniger gekauft und hat dann auch hochgedreht... war einer von den inneren beiden...
FUCK -.-
Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
biker4biker hat geschrieben:wenn die mal nicht verzogen sind....
eigentlich müssen die gleichmäßig mit drehmoment angezogen werden.
wird schon werden
jo wenn ich mich recht erinnere mit 10 nm
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Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
na da bin ich mal voll drüber würd ich mal sagen...medianca hat geschrieben:biker4biker hat geschrieben:wenn die mal nicht verzogen sind....
eigentlich müssen die gleichmäßig mit drehmoment angezogen werden.
wird schon werden
jo wenn ich mich recht erinnere mit 10 nm
die waren aber auch schon angeknallt wie nochmal was!
Beim lösen hats mir als die plötzlich aufgingen einmal so den Inbus aufn finger gefedert das ich fast die ganze nachbarschaft zusammenbrüllt hätt...
EDIT:
wie löse ich das problem jetz am besten?
ich mein micht dichtpaste eingestrichen hab ich das zeug.... aber anscheinen hats nicht gereicht....
beim nächsten mal sollts dann schon funktionieren....
Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
Mit Dichtpaste wurden meine dicht. Natürlich nur die Seite beschmiern wo der O-Ring nich is, und bischen trocknen lassen vorm Anlassen.
Zuletzt geändert von Dennis am 17 Mai 2010 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
ich habn O-Ring auch mit eingeschmiert.....Dennis hat geschrieben:Mit Dichtpaste wurden meine dicht. Natürlich nur die Seite beschmiern wo der O-Ring nich is, und bischen trocknen lasen vorm Anlassen.
Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
manchmal ist weniger mehr
mach mal wieder sauber, dann wird das auch dicht.
wie gesagt, wenn du zu fest und/oder zu ungleichmäßig anziehst wird es undicht.
ist natürlich blöd, aber es lehrt think positiv
ps: das ist fast jedem schon mal passiert!
mach mal wieder sauber, dann wird das auch dicht.
wie gesagt, wenn du zu fest und/oder zu ungleichmäßig anziehst wird es undicht.
ist natürlich blöd, aber es lehrt think positiv
ps: das ist fast jedem schon mal passiert!
Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
biker4biker hat geschrieben:manchmal ist weniger mehr
mach mal wieder sauber, dann wird das auch dicht.
wie gesagt, wenn du zu fest und/oder zu ungleichmäßig anziehst wird es undicht.
ist natürlich blöd, aber es lehrt think positiv
ps: das ist fast jedem schon mal passiert!
ok dann werd ich das mal machen
aber an der Zylinderkopfseite zwischen blende und Zyl-kopf wie schmier ich da richtig ein?
- hans-dieter
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- Registriert: 15 Sep 2008 20:47
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Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
Ich habs so gemacht:
- erstmal geguckt ob die Ansaugblenden gerade sind
- meine hatten vom Stanzen einen leichten Bauch, den hab ich nach außen zeigen lassen
- dann an den Zylinderkopf ein wenig Dichtmasse verstrichen ( härtet nicht komplett aus, für Wasserpumpen, Getriebedeckel und so weiter ); generell hab ich wenig Dichtmasse verwendet, da war auf keinen Fall ne Wurst mit 1mm Durchmesser dort, ringsum nur leicht hingetupft
- die Dichtmasse ein bisschen ablüften lassen
- dann die Ansaugenblenden drauf und zwischen Blende und Ausaugstützen außerhalb des O-Rings wieder ein bisschen Dichtmasse drauf
- ablüften lassen
- mit Gefühl gleichmäßig angezogen
Hatte zwei Jahre keine Probleme damit.
- erstmal geguckt ob die Ansaugblenden gerade sind
- meine hatten vom Stanzen einen leichten Bauch, den hab ich nach außen zeigen lassen
- dann an den Zylinderkopf ein wenig Dichtmasse verstrichen ( härtet nicht komplett aus, für Wasserpumpen, Getriebedeckel und so weiter ); generell hab ich wenig Dichtmasse verwendet, da war auf keinen Fall ne Wurst mit 1mm Durchmesser dort, ringsum nur leicht hingetupft
- die Dichtmasse ein bisschen ablüften lassen
- dann die Ansaugenblenden drauf und zwischen Blende und Ausaugstützen außerhalb des O-Rings wieder ein bisschen Dichtmasse drauf
- ablüften lassen
- mit Gefühl gleichmäßig angezogen
Hatte zwei Jahre keine Probleme damit.
Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
welche dichtpaste soll ich am besten verwenden? weil dann kauf ich die morgen gleich...
möchts morgen wenns geht fertig machen
EDIT: und sicher dass der drehmoment 10 NM is?????
möchts morgen wenns geht fertig machen
EDIT: und sicher dass der drehmoment 10 NM is?????
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Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
Dichtpaste kann ich Hylomar empfehlen;
Drehmoment k.A. - hab ich dort immer nach Gefühl gemacht
Drehmoment k.A. - hab ich dort immer nach Gefühl gemacht
Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
Dichtmasse hab ich für die Drossel Dirko-Ht (Louis) genommen.
Von Hylomar is mir für den Zweck dort abgeraten worden, da es bei Dauerkontakt mit Benzin spröde werden könnte.
Vielleicht aber auch nur weil's die Hälfte kostet
Von Hylomar is mir für den Zweck dort abgeraten worden, da es bei Dauerkontakt mit Benzin spröde werden könnte.
Vielleicht aber auch nur weil's die Hälfte kostet
Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
muhahahahahhahahahah ich kann meine mit drossel auf 11k hochjagen
aber probleme beim abtouren hate ich noch nie
aber probleme beim abtouren hate ich noch nie
- Super Rider
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Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
Im letzten Gang?kranked hat geschrieben:muhahahahahhahahahah ich kann meine mit drossel auf 11k hochjagen
Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
nee im letzten geht sie nur auf 7-8 k
aber ich mein 1.-3. gang geht 11k locker..
und das beste: ich schaff (lächerliche zumindest für [offene] R fahrer ) 120 im 2 gang *muahahah*
aber ich mein 1.-3. gang geht 11k locker..
und das beste: ich schaff (lächerliche zumindest für [offene] R fahrer ) 120 im 2 gang *muahahah*
Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
konnts ja noch ned 100%ig testen wenn die falschluft zieht...kranked hat geschrieben:nee im letzten geht sie nur auf 7-8 k
aber ich mein 1.-3. gang geht 11k locker..
und das beste: ich schaff (lächerliche zumindest für [offene] R fahrer ) 120 im 2 gang *muahahah*
aber das wird sich jetz dann gleich ändern
hab den krempel eben gekauft..
Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
mal ne frage , was bringt es ne gedrosselte l auf 11K zu Jagen?
Leistung ist da oben jedenfalls keine mehr!
wenn sie im 6. Gang nur bis etwa 7 -8 K dreht würd ich behaupten das du schneller aus den ecken kommst wenn du spätestens bei 9K schaltest
und den Motor schont es Ausserdem
Leistung ist da oben jedenfalls keine mehr!
wenn sie im 6. Gang nur bis etwa 7 -8 K dreht würd ich behaupten das du schneller aus den ecken kommst wenn du spätestens bei 9K schaltest
und den Motor schont es Ausserdem
Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
nunja ich mein ich genieße den sound bei 11k ab 7-8 wird sie eigentlich schon nichtmehr schneller..Catweazle hat geschrieben:mal ne frage , was bringt es ne gedrosselte l auf 11K zu Jagen?
Leistung ist da oben jedenfalls keine mehr!
wenn sie im 6. Gang nur bis etwa 7 -8 K dreht würd ich behaupten das du schneller aus den ecken kommst wenn du spätestens bei 9K schaltest
und den Motor schont es Ausserdem
und ich weiß auch das das weder motor schonend noch geldbeutel schonend ist aber es hört sich nunmal geil an..
Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
die sau is dicht
EDIT:
also dicht isse jetz! hat beim bremsenreinigertest nicht angeschlagen....
ABER: das gas bleibt trotzdem noch manchmal hängen... O_O
EDIT:
also dicht isse jetz! hat beim bremsenreinigertest nicht angeschlagen....
ABER: das gas bleibt trotzdem noch manchmal hängen... O_O
Re: 34 PS drossel und die Probleme gehen los...
Ist der Gaszug frei ?
Vielleicht mal mit WD40 sprühen...
Vielleicht mal mit WD40 sprühen...