L zieht nicht richtig
L zieht nicht richtig
Hallo liebe ZXR Gemeinde!
Habe gestern meine Dicke ausm Winterschlaf erweckt, ging gleich an, und hat soweit auch keine Mucken gemacht.
Beim Fahren is mir jedoch aufgefallen dass das Ding nicht mehr richtig zieht, sie dreht zwischen 1000 und 4500 schön wie es sich gehört rauf, dann kommt zwischen 4500 und 7000 ein Loch wo sie außer ruckeln und extrem beschießener Beschleunignung (bei höheren Drehzahlen und Vollgas in diesem Drehzahlbereich wird sie sogar längsamer!). Ab 7000 macht es einen richtigen Bums und sie zieht richtig ab aber schon vorm abregeln gibt sie dann ab (500 vorm roten Bereich).
Zusätzlich sinkt sie nur wenn ich sie runterwürge am STand mitm 1 Gang auf die richtige Leerlaufdrehzahl. Sonst würd sie mit 3000 laufen und nur langsam auf 1000 runter gehen.
Ich bemerke auch ein ziemlich lautes rasselen bei 7000 bis 8000, kann das die Kurbelgehäuseentlüftung sein (Kugel?)
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin für jeden Hinweiß dankbar!!!
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Flo
Habe gestern meine Dicke ausm Winterschlaf erweckt, ging gleich an, und hat soweit auch keine Mucken gemacht.
Beim Fahren is mir jedoch aufgefallen dass das Ding nicht mehr richtig zieht, sie dreht zwischen 1000 und 4500 schön wie es sich gehört rauf, dann kommt zwischen 4500 und 7000 ein Loch wo sie außer ruckeln und extrem beschießener Beschleunignung (bei höheren Drehzahlen und Vollgas in diesem Drehzahlbereich wird sie sogar längsamer!). Ab 7000 macht es einen richtigen Bums und sie zieht richtig ab aber schon vorm abregeln gibt sie dann ab (500 vorm roten Bereich).
Zusätzlich sinkt sie nur wenn ich sie runterwürge am STand mitm 1 Gang auf die richtige Leerlaufdrehzahl. Sonst würd sie mit 3000 laufen und nur langsam auf 1000 runter gehen.
Ich bemerke auch ein ziemlich lautes rasselen bei 7000 bis 8000, kann das die Kurbelgehäuseentlüftung sein (Kugel?)
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin für jeden Hinweiß dankbar!!!
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Flo
...
Danke für die schnelle Antwort =D
Vergaser wurden vor dem Winter im Ultraschallbad gereinigt und Synchronisiert, hab alles richtig zusammengebaut, und war auch alles top sauber.
Kann es was mitm ESD zutun haben, hab nen komplett ausgeräumten orginalen oben!
Ansaugstutzen muss ich auch erst auf Dichtheit prüfen!
Was mich nervös macht is das rasseln bei 7000 touren, war das vl schon mal bei wem?
Gruß Flo
Vergaser wurden vor dem Winter im Ultraschallbad gereinigt und Synchronisiert, hab alles richtig zusammengebaut, und war auch alles top sauber.
Kann es was mitm ESD zutun haben, hab nen komplett ausgeräumten orginalen oben!
Ansaugstutzen muss ich auch erst auf Dichtheit prüfen!
Was mich nervös macht is das rasseln bei 7000 touren, war das vl schon mal bei wem?
Gruß Flo
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Werde heute die Stutzen auf Falschluft prüfen, hoffe dass es das war =D
Hm wäre möglich, werd ich wohl mal aufmachen müssen, um nachzusehen, ob alles dran is. Es kommt schon ausm Ventilkopf, kanns aber total schwer einschätzen, da ich im Stand bei dieser Drehzahl nix höre!
Was kann ich zru Behebung machen wenn alles dran ist, könnte evt ein Spanner defekt sein?
Gruss Flo
Hm wäre möglich, werd ich wohl mal aufmachen müssen, um nachzusehen, ob alles dran is. Es kommt schon ausm Ventilkopf, kanns aber total schwer einschätzen, da ich im Stand bei dieser Drehzahl nix höre!
Was kann ich zru Behebung machen wenn alles dran ist, könnte evt ein Spanner defekt sein?
Gruss Flo
Hallo, so hab gestern mal die orginal Tröte raufgegeben, Resultat: das bisschen Leistung zwischen 7k und 12k ist jetzt auch weg =(
Werds also wieder mit der Hardcore Tröte versuchen.
Hab Starterspray auf die Ansaugstutzen gesprüht, Drehzahlerhöhung um nicht mal 500 rpm, wie hoch geht sie rauf wenn ich da draufspühe und sie is undicht?
Eindeutig is, dass ich zu mager unterwegs bin, die Kerzen sind hellbraun bis weiß. Abtouren ist sehr schlecht (bleib immer bei 3 k hängen).
Sie fährt sich bei 5k wie wenn ich den Choke drinnen hätte, keine Leistung mehr, wird längsamer und ruckelt nur mehr.
Wo könnte ich noch Falschluft ziehen?
Zum Rasseln, kommt wie beschrieben nur bei 7-8k rpm, aber nur unter bestimmten Umständen im Stand, und auch im Stand bei Last (aufgebockt) hör ich nichts, nur bei schnellerer Fahrt!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke!
Gruß Flo
Werds also wieder mit der Hardcore Tröte versuchen.
Hab Starterspray auf die Ansaugstutzen gesprüht, Drehzahlerhöhung um nicht mal 500 rpm, wie hoch geht sie rauf wenn ich da draufspühe und sie is undicht?
Eindeutig is, dass ich zu mager unterwegs bin, die Kerzen sind hellbraun bis weiß. Abtouren ist sehr schlecht (bleib immer bei 3 k hängen).
Sie fährt sich bei 5k wie wenn ich den Choke drinnen hätte, keine Leistung mehr, wird längsamer und ruckelt nur mehr.
Wo könnte ich noch Falschluft ziehen?
Zum Rasseln, kommt wie beschrieben nur bei 7-8k rpm, aber nur unter bestimmten Umständen im Stand, und auch im Stand bei Last (aufgebockt) hör ich nichts, nur bei schnellerer Fahrt!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke!
Gruß Flo
flo, auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben willst dein problem liegt garantiert hier:
such dir jemanden in deiner nähe der die teile mal richtig abstimmen kann
das wird wunder wirken...
so wie du es beschreibst können es nur die vergaser sein.Vergaser wurden vor dem Winter im Ultraschallbad gereinigt und Synchronisiert, hab alles richtig zusammengebaut, und war auch alles top sauber.
such dir jemanden in deiner nähe der die teile mal richtig abstimmen kann
das wird wunder wirken...
Deus iudex meus.
Ok, ich laub auch dass es an der Einstellung hängt, bin da unerfahren, kenn aber keinen der sich da richtig auskennt, nächste Kawa Werke is 200km weg, das sind die einzigen, die Kawa lang genug haben um sich da richtig auszukennen!
Naja, Also glaubst du nicht dass die Ansaugstutzen undicht sind, wenn die Drehzahl nur so gering bis gar nicht ansteigt?
Gruss Flo
Naja, Also glaubst du nicht dass die Ansaugstutzen undicht sind, wenn die Drehzahl nur so gering bis gar nicht ansteigt?
Gruss Flo
öhm flo du kommst aus österreich?
gibts da nich einige spezi`s(aussm forum) die dir gegen genügend bier helfen können
wenn du mit sowas zur werkstatt fährst ist das für die ein sechser im lotto, die toben sie zeitlich daran richtig aus--such dir hier hilfe in deiner nähe
starte doch mal nen aufruf,wirst sehen das hilft
gibts da nich einige spezi`s(aussm forum) die dir gegen genügend bier helfen können
wenn du mit sowas zur werkstatt fährst ist das für die ein sechser im lotto, die toben sie zeitlich daran richtig aus--such dir hier hilfe in deiner nähe
starte doch mal nen aufruf,wirst sehen das hilft
Deus iudex meus.
Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem wie du....
Wenn du fährst und das Ram Air mit der Hand verdeckst...(musst dich unterm Fahren halt mal lang machen), sollte es eventuell weg sein. Sie läuft dann zwar nicht perfekt aber das ruckeln ist weg.
Mein Vergaser war auch nicht offen über den Winter, lief letztes Jahr perfekt und die letzten Wochen ging sie trotzdem genauso scheisse wie deine.
Vergaser gereinigt mit Harm...besser gesagt Harm hat ihn gemacht...und siehste da....die läuft wie eine 1!
Test das mal mit dem Abdecken des Ram Air, mach deine Vergaser und du wirst sehen wie sie rennt. Ich habs auch nicht geglaubt und habe mich gerne eines besseren belehren lassen.
Ich denke auch das dein Vergaser nicht passt!!!
Wenn du fährst und das Ram Air mit der Hand verdeckst...(musst dich unterm Fahren halt mal lang machen), sollte es eventuell weg sein. Sie läuft dann zwar nicht perfekt aber das ruckeln ist weg.
Mein Vergaser war auch nicht offen über den Winter, lief letztes Jahr perfekt und die letzten Wochen ging sie trotzdem genauso scheisse wie deine.
Vergaser gereinigt mit Harm...besser gesagt Harm hat ihn gemacht...und siehste da....die läuft wie eine 1!
Test das mal mit dem Abdecken des Ram Air, mach deine Vergaser und du wirst sehen wie sie rennt. Ich habs auch nicht geglaubt und habe mich gerne eines besseren belehren lassen.
Ich denke auch das dein Vergaser nicht passt!!!
So hab jetzt noch mal alles zerlegt synchronisiert und eingestellt, is noch gleich, hab aber jetzt bemerkt dass mind 2 Ansaugbrückendichtungen im Arsch sind, zieht ordentlich Flaschluft die Kleine =D
Ich glaub ich werd die Dinger gleich am Montag bestellen, oder is selbst abdichten auch ne ordentliche Lösung?
@ Dog das is eben mein Problem kenn keinen in meinem Bezirk, der so ein Ding fährt, aber is bestimmt ne gute Idee mal die Leut aus Ö übers Forum ausfindig zu machen, vl kann man dan n paar mal kleine Schraubertreffs machen =D
Gruss Flo
Ich glaub ich werd die Dinger gleich am Montag bestellen, oder is selbst abdichten auch ne ordentliche Lösung?
@ Dog das is eben mein Problem kenn keinen in meinem Bezirk, der so ein Ding fährt, aber is bestimmt ne gute Idee mal die Leut aus Ö übers Forum ausfindig zu machen, vl kann man dan n paar mal kleine Schraubertreffs machen =D
Gruss Flo