Springt nicht an....
Springt nicht an....
Hallo zusammen!
Meine L springt nicht an, obwohl die Bakterie super voll ist.
Dir orgelt und orgelt, das hatt ich in sieben Jahren nicht den Dreck!
Letztes Jahr war ich beim Ventileeinstellen und nun ist das....
Ab und an kam sie, aber kam mir vor als wäre sie nur auf Startpilot gelaufen
Jetzt hab ich gerad den Ranzen fett, weil anschieben auch nicht half!
Danke der
Cocht
Meine L springt nicht an, obwohl die Bakterie super voll ist.
Dir orgelt und orgelt, das hatt ich in sieben Jahren nicht den Dreck!
Letztes Jahr war ich beim Ventileeinstellen und nun ist das....
Ab und an kam sie, aber kam mir vor als wäre sie nur auf Startpilot gelaufen
Jetzt hab ich gerad den Ranzen fett, weil anschieben auch nicht half!
Danke der
Cocht
Re: Springt nicht an....
wenn du auch 7 jahre nix an den vergasern gemacht hast, können die schon mal dreckig seinCWSMANN hat geschrieben:.....
Dir orgelt und orgelt, das hatt ich in sieben Jahren nicht den Dreck!
......
spass beiseite, kommt vermutlich kein sprit an.
kann an der bezinpumpe oder wirklich aqn verdreckten vergasern liegen.
schraubst du selber?
oben hast du geschrieben das die ventile gemacht wurden....
aber egal
hast du denn spritt im tank?
schläuche richtig verlegt?
benzinfilter verdreckt?
oder wirklich die benzinpumpe defekt....
vieleicht meldet sich einer aus deiner nähe, der sich die sache mal ansehen kann. aus der ferne ist das immer so eine sache
aber egal
hast du denn spritt im tank?
schläuche richtig verlegt?
benzinfilter verdreckt?
oder wirklich die benzinpumpe defekt....
vieleicht meldet sich einer aus deiner nähe, der sich die sache mal ansehen kann. aus der ferne ist das immer so eine sache
ich würd auch mal die Pumpe umgehen und den Sprit direkt vom Tank an die Gaser legen ..........
denn :
wenn sie mit Startpilot kommt = ist auch ein Funke da
Danach Spritschlauch wieder an die Pumpe - Pumpe gleich von der Batterie aus mit Strom versorgen und schauen ob was raus kommt oder obs trocken bleibt ...................
Ich hatte das gleiche Problem , Austauschpumpe rein - fertig ...
denn :
wenn sie mit Startpilot kommt = ist auch ein Funke da
Danach Spritschlauch wieder an die Pumpe - Pumpe gleich von der Batterie aus mit Strom versorgen und schauen ob was raus kommt oder obs trocken bleibt ...................
Ich hatte das gleiche Problem , Austauschpumpe rein - fertig ...
Die Ventile und den Vergaser hat ne Fachbude gemacht.
Aber, was wäre denn, wenn ich den Spritschlauch vom Vergaser abmache.
Die Pumpe fördert doch wenn ich den Anlasser betätige.
Ergo müsste...was kommen, oder nicht...wobei dann die Pumpe tatsächlich in dutten ist. Oder bin ich auf dem Holzweg?
Und wiso geht das blöde Teil über Winter kaputt?
...alles halb so wild, Kupplung wollt ich eh machen, rutscht auch durch, wie im Forum hier auch...Teile hab ich seit heute
So kommt keine Langeweile.
Aso, ich hab nen Reperaturanleitung 5105/5106 für die zxr ab 1988.
Da kann ich doch bestimmt das meiste von vergessen, oder?!
Wenn jemand aus dem Raum HM kommt Bitte melde dich, ich hab auch Pivo kalt
Aber, was wäre denn, wenn ich den Spritschlauch vom Vergaser abmache.
Die Pumpe fördert doch wenn ich den Anlasser betätige.
Ergo müsste...was kommen, oder nicht...wobei dann die Pumpe tatsächlich in dutten ist. Oder bin ich auf dem Holzweg?
Und wiso geht das blöde Teil über Winter kaputt?
...alles halb so wild, Kupplung wollt ich eh machen, rutscht auch durch, wie im Forum hier auch...Teile hab ich seit heute
So kommt keine Langeweile.
Aso, ich hab nen Reperaturanleitung 5105/5106 für die zxr ab 1988.
Da kann ich doch bestimmt das meiste von vergessen, oder?!
Wenn jemand aus dem Raum HM kommt Bitte melde dich, ich hab auch Pivo kalt
- elmstreet77
- ZXR-Könner
- Beiträge: 876
- Registriert: 06 Mär 2008 20:47
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Wann ist sie denn das letzte mal gelaufen? Hast du sie vollgetankt?
Alter Sprit? Vielleicht Rost im Tank?
Starte mal und halt mal die Hand an die Pumpe, wenn du da nichts fühlst, so nen Art Klopfen, wird sie wohl hin sein!
Aber kann ich mir nicht vorstellen!
Ansonsten halt mal Schlauch von der Pumpe ab und schauen ob sie fördert, oder vom Tank gleich auf die Gaser, wie bereits geschrieben!
Alter Sprit? Vielleicht Rost im Tank?
Starte mal und halt mal die Hand an die Pumpe, wenn du da nichts fühlst, so nen Art Klopfen, wird sie wohl hin sein!
Aber kann ich mir nicht vorstellen!
Ansonsten halt mal Schlauch von der Pumpe ab und schauen ob sie fördert, oder vom Tank gleich auf die Gaser, wie bereits geschrieben!
hallo ...
mit system vorgehen ... !
alle schalter in ordnung => kupplung / seitenstaender / kill ...
(wackler - unwahrscheinlich aber eine fehlerquelle)
dann schauen ... haben alle 4 zylinder bis zur kerze funke ?
wie schauen die kerzen aus ? alle trocken / nass / gleichmaessig
luftfilter ok ?
hier berichten ... dann sieht man(n) weiter in richtung sprit ....
lg
marco
mit system vorgehen ... !
alle schalter in ordnung => kupplung / seitenstaender / kill ...
(wackler - unwahrscheinlich aber eine fehlerquelle)
dann schauen ... haben alle 4 zylinder bis zur kerze funke ?
wie schauen die kerzen aus ? alle trocken / nass / gleichmaessig
luftfilter ok ?
hier berichten ... dann sieht man(n) weiter in richtung sprit ....
lg
marco
Recht hast du Windy und auch der Alte Man....
Immer mit der Ruhe und System!
Deswegen war ich heut auch erstmal ordentlich im Wald mit dem Fichtenmopped...
Ich werde hier wieder posten wenn sich was am Moppi tut!
Danke erst,
Cordt
Immer mit der Ruhe und System!
Deswegen war ich heut auch erstmal ordentlich im Wald mit dem Fichtenmopped...
Ich werde hier wieder posten wenn sich was am Moppi tut!
Danke erst,
Cordt
Windy-ZXR hat geschrieben:danke alter mann, hier wird schon vom kupplung tauschen geschrieben dabei läuft die gurke noch nicht mal.alter-mann hat geschrieben:hallo ...
mit system vorgehen ... !
bitte eins nach dem anderen.
wir bräuchten ein "hijack this" für die zxr
der Weg...
Also, ich bin auf dem Weg...310ner hat geschrieben:Kerzen Nass ???
Habe gerad die Vergaser mal leerlaufen lassen um zu schauen ob Wasser drin ist (ja, kann man nicht sehen:-)
Aber als ich die nun offen lies und mein Moped startete kam nüscht.
Nun gehts weiter mit der Pumpe und dem Finger dran, ist denke ich erstmal die einfachste Lösung
Oder aber könnte es auch das Relais sein??
ABER wo ist aus dem Forum die Explosionszeichnung hin und hat jemand eine hier on oder per Mail?
Nun gut, ich muss wieder raus sonst bekomm ich Plakk, morgen sollen 14 Grad werden
Bis zum Funke bin ich noch nicht. Habe mich erstmal mit der Pumpe beschäftigt und dem Filter.
Die Pumpe hab ich nun überbrückt und es kommt Benzin.
Ohne überbrücken hört man nix (evtl auch durch den Anlasser) aber es kommt auch kein Sprit.
Das bedeutet doch für mich, dass das Relais in dutten sein müsste, oder?
...du willst doch nur spielen....
Die Pumpe hab ich nun überbrückt und es kommt Benzin.
Ohne überbrücken hört man nix (evtl auch durch den Anlasser) aber es kommt auch kein Sprit.
Das bedeutet doch für mich, dass das Relais in dutten sein müsste, oder?
...du willst doch nur spielen....
alter-mann hat geschrieben:hast du nun funke ?
... ansonsten wird das hier nichts mit "fehlereingrenzung" ...
zumindest nich mit meiner vorgehensweise bei so was ...
dann wird es ein ratesspiel !
und da spiel ich dann nich mehr mit ...
lg
marco
das ist alles "erst mal" nebensache ...
man(n) => ich ... schaue zuerst ob funke da ist und wie die kerzen ausschauen ...
wenn sie "nass" sind kommt da auch sprit hin ...
entsprechend im naechsteen schritt wuerde ich schauen ob die
kerzen alle gleich aussschauen ... etc.
aber ich wiederhole mich ...
das hatte ich oben alles schon vorgeschlagen ...
und nun ... durch die mittendrin "pruefweise" ist das alles so nich mehr pruefbar ...
es wird dann also einfach "geraten" ...
... nich meine "pruefweise"
lg
marco
man(n) => ich ... schaue zuerst ob funke da ist und wie die kerzen ausschauen ...
wenn sie "nass" sind kommt da auch sprit hin ...
entsprechend im naechsteen schritt wuerde ich schauen ob die
kerzen alle gleich aussschauen ... etc.
aber ich wiederhole mich ...
das hatte ich oben alles schon vorgeschlagen ...
und nun ... durch die mittendrin "pruefweise" ist das alles so nich mehr pruefbar ...
es wird dann also einfach "geraten" ...
... nich meine "pruefweise"
lg
marco
Wie nun schon mehrfach beschrieben:
Geh systematisch vor.
1. Schlauch am Gaser abziehen, orgeln.
Kommt Sprit? Wenn ja, ist Spritpumpe und relais ok.
dann zu
2. Kerzenstecker runter (einen erstmal), ne Testkerze rein, orgeln.
Funkts?
Andere Zuendspule auch testen.
Funkts?
Wenn ja, dann ist Elektrik soweit erstmal ok, dann zu
3. Kerzen raus (alle). Anschauen, wenn nass/veroelt wechseln.
Sollte die Antwort einmal Nein sein:
1. Spritpumpe kann man auch ueberbruecken ohne Relais (wenn sie denn geht)
Wenn nicht, Bypass legen, wenn der Tank ziemlich voll ist, laeuft die Muehle auch ohne.
2. Elektrik pruefen, da ist wohl irgendwo n Kabel ab/durch.
Sicherungen pruefen.
Zuendkreis hat gar nicht so viele Kabel....
Also am Zuendrotor anfangen, ueber CDI zu den Zuendspulen.
Auch Leerlaufgeber, Seitenstaenderschalter, Kupplungsschalter pruefen.
3. Kerzen wechseln oder trockenlegen (geht mitm Gasbrenner)
Wenn das alles nix bringt, dann runter mitn Gasern und saubermachen.
Ist kein Hexenwerk, einfach zerlegen, aufn Tuch legen den ganzen Kram, alles fein saubermachen und wieder zusammenbauen.
Ist hier auch irgendwo im Detail beschrieben.
(ist uebrigens mein Favorit, dass du einfach nur dreckige Gaser hast)
Und dann laeuft die Muehle auch.
Versprochen.
S.
Nachtrag:
Ist deine Spritpumpe ueberhaupt angeschlossen?
Der Stecker ist in Fahrtrichtung rechts utner der Sitzbank.
2polig, klein, schwarz.
Du kannst da auch mal direkt Strom drauflegen, plus an rot, Minus an schwarz.
Dann sollt die Pumpe losrattern.
Wenn sie das nicht tut, is sie platt.
Mach ich auch immer so, schon um zu testen, ob die Schwimmerventile dicht sind.
S.
Geh systematisch vor.
1. Schlauch am Gaser abziehen, orgeln.
Kommt Sprit? Wenn ja, ist Spritpumpe und relais ok.
dann zu
2. Kerzenstecker runter (einen erstmal), ne Testkerze rein, orgeln.
Funkts?
Andere Zuendspule auch testen.
Funkts?
Wenn ja, dann ist Elektrik soweit erstmal ok, dann zu
3. Kerzen raus (alle). Anschauen, wenn nass/veroelt wechseln.
Sollte die Antwort einmal Nein sein:
1. Spritpumpe kann man auch ueberbruecken ohne Relais (wenn sie denn geht)
Wenn nicht, Bypass legen, wenn der Tank ziemlich voll ist, laeuft die Muehle auch ohne.
2. Elektrik pruefen, da ist wohl irgendwo n Kabel ab/durch.
Sicherungen pruefen.
Zuendkreis hat gar nicht so viele Kabel....
Also am Zuendrotor anfangen, ueber CDI zu den Zuendspulen.
Auch Leerlaufgeber, Seitenstaenderschalter, Kupplungsschalter pruefen.
3. Kerzen wechseln oder trockenlegen (geht mitm Gasbrenner)
Wenn das alles nix bringt, dann runter mitn Gasern und saubermachen.
Ist kein Hexenwerk, einfach zerlegen, aufn Tuch legen den ganzen Kram, alles fein saubermachen und wieder zusammenbauen.
Ist hier auch irgendwo im Detail beschrieben.
(ist uebrigens mein Favorit, dass du einfach nur dreckige Gaser hast)
Und dann laeuft die Muehle auch.
Versprochen.
S.
Nachtrag:
Ist deine Spritpumpe ueberhaupt angeschlossen?
Der Stecker ist in Fahrtrichtung rechts utner der Sitzbank.
2polig, klein, schwarz.
Du kannst da auch mal direkt Strom drauflegen, plus an rot, Minus an schwarz.
Dann sollt die Pumpe losrattern.
Wenn sie das nicht tut, is sie platt.
Mach ich auch immer so, schon um zu testen, ob die Schwimmerventile dicht sind.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
@ Harm
Den Teil mit dem Sprit habe ich abgehakt und ich glaub das Relais funzt nicht, weil ja sprit kommt, wenn ich es überbrücke.
Nun mach ich aber auch gleich die Kerzen und den Filter....
Morgen gehts weiter, erstmal Teile organisiseren!
Danke,
Cordt
Den Teil mit dem Sprit habe ich abgehakt und ich glaub das Relais funzt nicht, weil ja sprit kommt, wenn ich es überbrücke.
Nun mach ich aber auch gleich die Kerzen und den Filter....
Morgen gehts weiter, erstmal Teile organisiseren!
Danke,
Cordt
CWSMANN hat geschrieben:Bis zum Funke bin ich noch nicht. Habe mich erstmal mit der Pumpe beschäftigt und dem Filter.
Die Pumpe hab ich nun überbrückt und es kommt Benzin.
Ohne überbrücken hört man nix (evtl auch durch den Anlasser) aber es kommt auch kein Sprit.
Das bedeutet doch für mich, dass das Relais in dutten sein müsste, oder?
...du willst doch nur spielen....
alter-mann hat geschrieben:hast du nun funke ?
... ansonsten wird das hier nichts mit "fehlereingrenzung" ...
zumindest nich mit meiner vorgehensweise bei so was ...
dann wird es ein ratesspiel !
und da spiel ich dann nich mehr mit ...
lg
marco
Geschafft!
Hey ho es geschehen Zeichen und Wunder!
Nun ist es vollbracht und es lag natürlich am...Relais
Das ist bestimmt übern Winter kaputt gefrohren Nun ja, dank dem Kawahändler hab ich das und den Luftfilter und den Spritfilter, die Kerzen usw...NEU!
Heute Nachmittag 16.30 Uhr war es so weit! Mit neuer Kupplung (ja ist jetzt auch drin und danke an AndyG
Jetzt war rocken auf der Hochebene angesagt, alles Tutti, noch ne Runde durch Hameln, allen die neuen Miniblinker zeigen und mit ordentlich Brett daheim, nen Feierabendpilz.
ABER!!!!
Kreuzung, Cordt will rum, mit echt zum Glück nicht zu viel Gas. Ist die kleine voll am Hinterrad ausgebrochen...au Backe, was da wieder los bei 20 Grad draussen.
Nächste Gelegenheit rechts ran und sie da.....juhuuuu, Kühlwassser überall!!! Wie fein ist das denn.
Schnell langsam nach Hause und der Kühler war leerrr!
Mein Glück, es war nur die Schelle an der Pumpe, die den Schlauch zerlegt hat. Also, Schlauch abgeschnitten und morgen hol ich mir neues Wasser......
Schönen Feieraben und allen mehr Glück bei der ersten Fahrt in 2010
der
Cordt
Nun ist es vollbracht und es lag natürlich am...Relais
Das ist bestimmt übern Winter kaputt gefrohren Nun ja, dank dem Kawahändler hab ich das und den Luftfilter und den Spritfilter, die Kerzen usw...NEU!
Heute Nachmittag 16.30 Uhr war es so weit! Mit neuer Kupplung (ja ist jetzt auch drin und danke an AndyG
Jetzt war rocken auf der Hochebene angesagt, alles Tutti, noch ne Runde durch Hameln, allen die neuen Miniblinker zeigen und mit ordentlich Brett daheim, nen Feierabendpilz.
ABER!!!!
Kreuzung, Cordt will rum, mit echt zum Glück nicht zu viel Gas. Ist die kleine voll am Hinterrad ausgebrochen...au Backe, was da wieder los bei 20 Grad draussen.
Nächste Gelegenheit rechts ran und sie da.....juhuuuu, Kühlwassser überall!!! Wie fein ist das denn.
Schnell langsam nach Hause und der Kühler war leerrr!
Mein Glück, es war nur die Schelle an der Pumpe, die den Schlauch zerlegt hat. Also, Schlauch abgeschnitten und morgen hol ich mir neues Wasser......
Schönen Feieraben und allen mehr Glück bei der ersten Fahrt in 2010
der
Cordt