Spaltmaß Tank

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
alteisen

Spaltmaß Tank

Beitrag von alteisen »

Hallo zusammen

Kann mir einer weiter helfen?
Ich breuchte mal das Spaltmaß,einer L, vom Tank. Also zwischen Tank und Rahmen im Bereich zwischen Heckrahmen und Steuerkopf. Wo die Unterkante vom Tank, paralel zum Rahmen verleuft.

Mein Tant scheuert leicht am Rahmen!

Danke!

Gruß, Jens

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Klingt so als wenn Du nicht alle Distanzen, Gummis montiert hast.
Meine L steht zu weit weg...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

alteisen

Beitrag von alteisen »

Die Gummis sind an den Haltern, ich weis nur nicht ob es die richtigen sind.
Der Tank hat eine Beschädigung oben drauf, die aussieht als ob irgend ein Vohrbesitzer(Trottel) Da mal einen Spanngurt düber hatte.

Ich benke, die Halter sind leicht schief

Marcello

Beitrag von Marcello »

Original hast je 1 Gummi plus ne Metallhülse mit Bund pro Befestigungspunkt.

Wenn das nich richtig "entkoppelt" is vom Rahmen ,so treten sehr gern störende Vibrationsgeräusche beim Fahrn auf.

Evtl. den Tank vorn an der Aufnahme bissi nachrichten ,damit nich Metall auf Metall liegt ... hauptsache da is bissi Luft zwischen ,wenn er montiert ist und fertig.

Bei meinem H-Tank hab ich damals rund um zusätzlich schwarzen Keder verwendet (wo der Tank seitlich übern Rahmen geht).Sieht ganz gut aus und da kann somit auch nix mehr scheuern.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Bei meiner J hab ich um den Tank unten wo der auf dem Rahmen "liegt" mehrere Gummis (vom Werk). Die verhindern es dass der Tank gegen den Rahmen schlägt.

Wenn Du willst, kann ich heut Abend ein Foto machen.

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Dennis »

Bild

Such dir die Stelle aus :D
Pink: 3,5mm
Rot: 5mm
Grün: 3mm
Gelb: 17,5mm

Nur so grob als Anhaltspunkt da mit Geodreieck gemessen, NICHT mit Messschieber mangels Zugriff auf einen solchen.

Edit: sieht ja aus wie ne Weihnachtsbeleuchtung :kratz:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Wow ... das nenn ich mal spitze ... und en sauber poliertes Bike :respekt: :D :D :D :D :D ... blitzt ja schöner wie neu 8)


LG Marcello :D :wink:

alteisen

Beitrag von alteisen »

Danke euch allen, hat gut geholfen!

@ Dennis, zwischen dem roten und dem grünen Punkt, ist ein Gummi am Tank, ist das original?
Da ist bei meiner keins!

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

nur mal so anmerk - die Gummies waren bei mir auch weg - ich hab einfach 2 stücke 10mm lang von 10mm Schlauch unter die beiden oberen Halter gelegt und dann die Schrauben durchgesteckt - funzt 1 a und der Tank ist nun schön schwimmend gelagert ....nix was ausfliegt oder gar kratzen könnte :!:

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Dennis »

alteisen hat geschrieben:zwischen dem roten und dem grünen Punkt, ist ein Gummi am Tank, ist das original?
Da ist bei meiner keins!
Pro Seite 1 langes gehört eigentlich nen Stück weiter vorn (pink) hin, mittig kommt je 1 kürzeres hin, wovon mir aber eins fehlt... deswegen momentan nur die Langen montiert, als Kompromiss bischen weiter hinten damit alles stabil ist.

Bild

Abstand C ist 4cm.

alteisen

Beitrag von alteisen »

Danke euch nochmal, für die Tipps!

Antworten