Der zerlegte Tacho für antanis
Der zerlegte Tacho für antanis
Hier die Fotos von meinem zerlegten Tacho
km/h Anzeige
Drehzahlmesser
Temperaturanzeige
Leuchtmittel
Wenn ich noch andere Fotos machen soll mußte es nur sagen!!!
Hoffe das ich in der richtigen Rubrik bin
km/h Anzeige
Drehzahlmesser
Temperaturanzeige
Leuchtmittel
Wenn ich noch andere Fotos machen soll mußte es nur sagen!!!
Hoffe das ich in der richtigen Rubrik bin
Mitas
- elmstreet77
- ZXR-Könner
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
? Mein vorheriger Post hier drin ist irgendwie verschwunden??
Erstmal vielen Dank Stephan für die Bilder! Das erspart mir einiges. So wie das aussieht, wird es einfacher als zuerst gedacht. Die Ausleuchtung des Tachos wird wahrscheinlich besser werden, als es serienmäßig der Fall ist.
Noch eine kurze Frage zur Tachoscheibe selbst:
Ist das eine Acrylscheibe, die direkt bedruckt wurde, oder ist da nochmal ne Folie drauf??
@elmstreet: So wie das aussieht -> Stecker abziehen, Birnchen aus Stecker ziehen und neue einstecken -> Stecker wieder in das Instrument schieben. Beim blauen Tacho ist evtl. sogar nur ein "Hütchen" aufgesetzt worden. Dann musst du nur die Plastikkappe von der Birne ziehen und fertig..
Gruß
Markus
Erstmal vielen Dank Stephan für die Bilder! Das erspart mir einiges. So wie das aussieht, wird es einfacher als zuerst gedacht. Die Ausleuchtung des Tachos wird wahrscheinlich besser werden, als es serienmäßig der Fall ist.
Noch eine kurze Frage zur Tachoscheibe selbst:
Ist das eine Acrylscheibe, die direkt bedruckt wurde, oder ist da nochmal ne Folie drauf??
@elmstreet: So wie das aussieht -> Stecker abziehen, Birnchen aus Stecker ziehen und neue einstecken -> Stecker wieder in das Instrument schieben. Beim blauen Tacho ist evtl. sogar nur ein "Hütchen" aufgesetzt worden. Dann musst du nur die Plastikkappe von der Birne ziehen und fertig..
Gruß
Markus
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
N Fingerbrecher ists aber trotzdem.antanis hat geschrieben: @elmstreet: So wie das aussieht -> Stecker abziehen, Birnchen aus Stecker ziehen und neue einstecken -> Stecker wieder in das Instrument schieben.
3 von 5 Birnen kann man wohl 'irgendwie' auch so wechseln, spätestens aber
die restlichen 2 werden zur Geduldsprobe, falls man an die überhaupt ran kommt.
2 konnte ich zwar 'einfach so' tauschen, Kanzel abnehmen ist aber auf alle Fälle nicht verkehrt.
@elm:
Ich hätt' noch n Paar Lämpchen da, wennde welche brauchst.
Brauchst doch nur die Kanzel abschrauben, die ist doch in 2min weg.
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
...also falls einer zufällig noch so ne Scheibe rumfliegen hat, oder ein ganzes Instrument, bitte mir zuschicken. Zustand ist egal, es sollte nur ein Stück von der Scheibe übrig sein. Will nur prüfen, wie die auf verschiedene LEDs reagiert (Streuung, Farbveränderung, Durchlässigkeit etc.) und ob man die Farbe abbekommt um eigene Tachoscheiben zu verwenden.
Porto übernehm ich...Adresse gibts per PN
Gruß
Markus
Porto übernehm ich...Adresse gibts per PN
Gruß
Markus
- elmstreet77
- ZXR-Könner
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
ok alles klar, bin mir jetzt nicht sicher , ob der Vorbesitzer dort LED eingesetzt hat, wie auch immer!? Meine er hätte da was gesagt, ist total beschissen, siehste kaum was!
Werd es mal ausprobieren, hab irgendwie bock zu schrauben!
Werd ich dann gleich mal das Titangeweih verbauen!
Nur ne Heizung für die Garage muß noch her!
Werd es mal ausprobieren, hab irgendwie bock zu schrauben!
Werd ich dann gleich mal das Titangeweih verbauen!
Nur ne Heizung für die Garage muß noch her!
@antanis:
Die Originalscheiben, hab se hier vor mir liegen, sind fast lichtundurchlässig.
Wo die Beschriftungen sind, sind kleine Aussparungen, durch die Licht kommen kann. Wenn ich das richtig seh is das Farbe auf der einen Seite, darüber Folie geklebt. Hier mal von hinten geknipst, Gamma ist runtergedreht um's deutlicher zu zeigen.
Hab den ganzen Scheibensatz hier liegen, kann ich dir zum Gucken leihen wenn du nix kaputt machst, alternativ kannst den ganzen Satz für'n Fünfer auch behalten.
Die Originalscheiben, hab se hier vor mir liegen, sind fast lichtundurchlässig.
Wo die Beschriftungen sind, sind kleine Aussparungen, durch die Licht kommen kann. Wenn ich das richtig seh is das Farbe auf der einen Seite, darüber Folie geklebt. Hier mal von hinten geknipst, Gamma ist runtergedreht um's deutlicher zu zeigen.
Hab den ganzen Scheibensatz hier liegen, kann ich dir zum Gucken leihen wenn du nix kaputt machst, alternativ kannst den ganzen Satz für'n Fünfer auch behalten.