Wie öffne ich die einzelnen Cockpitanzeigen???
Wie öffne ich die einzelnen Cockpitanzeigen???
Hallo Leute,
ich habe vor die schönen ZXR Instrumente in meine ZX7R zu implantieren ABER nachdem ich die einzelnen Instrumente vom "Metallrahmen" (sowas gibt es bei der 7er nicht) gelöst hatte kam ich nicht weiter
Die Geschwindigkeitsanzeige steckt in einem Metallgehäuse und Drehzahlmesser und Temperaturanzeige in einem Plastikgehäuse...wie bekomme ich die Dinger auf??? Sind die verschraubt, verklebt oder mit einem bösen Zauber belegt
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
ich habe vor die schönen ZXR Instrumente in meine ZX7R zu implantieren ABER nachdem ich die einzelnen Instrumente vom "Metallrahmen" (sowas gibt es bei der 7er nicht) gelöst hatte kam ich nicht weiter
Die Geschwindigkeitsanzeige steckt in einem Metallgehäuse und Drehzahlmesser und Temperaturanzeige in einem Plastikgehäuse...wie bekomme ich die Dinger auf??? Sind die verschraubt, verklebt oder mit einem bösen Zauber belegt
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Mitas
Flacher Schraubenzieher tut's. Pass auf die Gläser auf beim Ausbauen, nicht zu weit rein, damit du ja nur das Metall wegdrückst.
Hab meine umgebaut auf weiße Scheibchen und blaue Leds, die Kratzer und Dellchen vom Aufbiegen sieht man nur, wenn die Dinger abgeschraubt sind, wenn man's vorsichtig macht.
Die Teile drücken da ja auf das Schaumgummi.
Bildchen könnt ich dir morgen bei Interesse machen, allerdings nur mit Handy.
Aso, die 7er-Scheibe die ich verbaut hab (von newtacho.de) vom Drehzahlmesser war etwas größer als die von der Zxr, die Temperaturscheibe etwas kleiner. Könnte beim Drehzahlmesser Problemchen mit der Beleuchtung geben, wenn da evtl. nen Spalt ist zum Rand.
Hab meine umgebaut auf weiße Scheibchen und blaue Leds, die Kratzer und Dellchen vom Aufbiegen sieht man nur, wenn die Dinger abgeschraubt sind, wenn man's vorsichtig macht.
Die Teile drücken da ja auf das Schaumgummi.
Bildchen könnt ich dir morgen bei Interesse machen, allerdings nur mit Handy.
Aso, die 7er-Scheibe die ich verbaut hab (von newtacho.de) vom Drehzahlmesser war etwas größer als die von der Zxr, die Temperaturscheibe etwas kleiner. Könnte beim Drehzahlmesser Problemchen mit der Beleuchtung geben, wenn da evtl. nen Spalt ist zum Rand.
ne ... so wie dennis schon sagt ....Kawa Kratz hat geschrieben:Hattest du ein bestimmtes Werkzeug?
einfach einen "kleinen" schraubenzieher der eine schmale und flache "schneide" hat.
so einen wie fuer luesterklemmen ... je flacher desto besser ...
und dann langsam "mehrmals rundum" leicht "aufhebeln" also
nach und nach den ring "weiten" ...
nicht zu viel auf einmal ... sonst geht der kranz "vermurkst" und
schaut spaeter "uebel" aus ...
also absolut vorsichtig arbeiten !
lg
marco
Wie gesagt, so getan
Is echt ne Gedultssache aber ich habe es geschafft!!!
Nun werde ich noch Plasmafolie, als Beleuchtung, hinter kleben und wieder zusammen setzen. Ich hatte die Instrumente probeweise mal ins 7er Gehäuse gepackt aber das gefiel mir nicht. Lieber ne eigene Konstruktion in Richtung original.
Danke für die Unterstützung!!!
Is echt ne Gedultssache aber ich habe es geschafft!!!
Nun werde ich noch Plasmafolie, als Beleuchtung, hinter kleben und wieder zusammen setzen. Ich hatte die Instrumente probeweise mal ins 7er Gehäuse gepackt aber das gefiel mir nicht. Lieber ne eigene Konstruktion in Richtung original.
Danke für die Unterstützung!!!
Mitas
Klasse!
-Vor allem, die Aufnahme der Leuchtmittel (ich weiß noch nicht mal, womit die Instrumente serienmäßig beleuchtet werden)
-die Rückseite der Tachoscheiben
-Die Mechanik, auf die die Tachonadel aufgesteckt wird
Echt super von dir. Dann muss ich mir keinen in Ebay schiessen, nur um das mal anzusehen.
Gruß
Markus
-Vor allem, die Aufnahme der Leuchtmittel (ich weiß noch nicht mal, womit die Instrumente serienmäßig beleuchtet werden)
-die Rückseite der Tachoscheiben
-Die Mechanik, auf die die Tachonadel aufgesteckt wird
Echt super von dir. Dann muss ich mir keinen in Ebay schiessen, nur um das mal anzusehen.
Gruß
Markus
...warte mal lieber den Preis ab. Einige Punkte sind noch unklar. Z.b. wo ich die Motortemperatur abgreifen kann. Schließlich soll sich das Drehzahlband je nach Motortemperatur ändern.
Software steht schon. Jetzt geht es nur noch um die Hardware..
Und so ein PLÖDER Temperatursensor im M-Gehäuse für die Ölwanne ist ganz schön teuer..Außerdem brauchste wahrscheinlich auch noch neue Tachoscheiben..
Ich geh mal von ca. 100€ Materialkosten aus...
Gruß
Markus
Software steht schon. Jetzt geht es nur noch um die Hardware..
Und so ein PLÖDER Temperatursensor im M-Gehäuse für die Ölwanne ist ganz schön teuer..Außerdem brauchste wahrscheinlich auch noch neue Tachoscheiben..
Ich geh mal von ca. 100€ Materialkosten aus...
Gruß
Markus