Muss mal Fragen
Muss mal Fragen
Geht darum suche Ausgleichbehälter für Kupplung und Bremse vorn aus Alu........
habe auch welche gefunden..........
Nun die Frage was kann ich bei einer H1 für welche nehmen?????????
In der Artikelbeschreibung steht immer ,,Nissin`` passen die dann oder brauch ick andere????????
http://cgi.ebay.de/Bremsfluessigkeitsbe ... 35a55af644
habe auch welche gefunden..........
Nun die Frage was kann ich bei einer H1 für welche nehmen?????????
In der Artikelbeschreibung steht immer ,,Nissin`` passen die dann oder brauch ick andere????????
http://cgi.ebay.de/Bremsfluessigkeitsbe ... 35a55af644
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
hi,
denke schon das die Dinger passen sollten,aber für die Bremse würd ich die net verwenden.
sieht mir doch relativ klein aus,heißt:
wenig Flüssigkeit ,die nachlaufen kann,wenn sich die bremsbeläge abnutzen= irgendwann kein bremsdruck mehr.ebenso andersrum:der Behälter ist voll,deine bremsflüssigkeit wird warm und dehnt sich aus= bremse kann blockieren.
beim Kupplungshebel würd ich das evtl. noch verantworten,kann evtl. al nicht richtig kuppeln(was wohl nicht ganz so schlimm ist),aber bei der bremse Never ever
gruß
denke schon das die Dinger passen sollten,aber für die Bremse würd ich die net verwenden.
sieht mir doch relativ klein aus,heißt:
wenig Flüssigkeit ,die nachlaufen kann,wenn sich die bremsbeläge abnutzen= irgendwann kein bremsdruck mehr.ebenso andersrum:der Behälter ist voll,deine bremsflüssigkeit wird warm und dehnt sich aus= bremse kann blockieren.
beim Kupplungshebel würd ich das evtl. noch verantworten,kann evtl. al nicht richtig kuppeln(was wohl nicht ganz so schlimm ist),aber bei der bremse Never ever
gruß
Es gibt Kupplungs- und Bremspumpen (z.B. alte GSXR) ,da sind die Ausgleichbehälter direkt an der Pumpe (schwarz lackierte Metallbehälter) ... hab ich schon öfter gesehn bei Fighter-Umbauten ... wirkt etwas dezenter und unauffälliger.
Zu beachten hierbei das richtige hydraulische Übersetzungsverhältnis bezüglich Größe der Pumpen passend zur "Nehmerseite".
LG Marcello
Zu beachten hierbei das richtige hydraulische Übersetzungsverhältnis bezüglich Größe der Pumpen passend zur "Nehmerseite".
LG Marcello
Die Alte GPZ 900 R hat auch solche Pumpen, wo der Ausgleichsbehälter schon
mit dran ist!
mit dran ist!
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
ja, leute ich kenn die dinger mir integr. behälter, gibts auch aktuell vom behringer,ISR usw....
es geht darum, dass die hersteller auch durch gummieinsätze o.ä. dafür sorgen, dass nix schäumt. einfach nur einen kleinen behälter draufspaxen halte ich für leichtsinnig.
soll ja auch MV-racer geben die deshalb schon ins leere gegriffen haben...
es geht darum, dass die hersteller auch durch gummieinsätze o.ä. dafür sorgen, dass nix schäumt. einfach nur einen kleinen behälter draufspaxen halte ich für leichtsinnig.
soll ja auch MV-racer geben die deshalb schon ins leere gegriffen haben...
form follows function
Jup, Kupplungspumpe und Bremspumpe haben einen "integrierten" Behälter......passen Plug&Play an die ZXR, da die auch eine 22er Klemmung haben. Hab ich damals auch an meine ZXR verbautSchabo hat geschrieben:die bremspumpen von der ZX9R B passen plug&play.....sehen um einiges besser aus
Gruß Chokri # 577
Jungs , Denkfehler ! An Stummel passen die Top , weil die Behäter in einen bestimmten Winkel stehen . An einen SB Lenker stehen die Behälter schief, die Bremse kann Luft ziehenJ-Racer hat geschrieben:Jup, Kupplungspumpe und Bremspumpe haben einen "integrierten" Behälter......passen Plug&Play an die ZXR, da die auch eine 22er Klemmung haben. Hab ich damals auch an meine ZXR verbautSchabo hat geschrieben:die bremspumpen von der ZX9R B passen plug&play.....sehen um einiges besser aus
Bin lang so rumgefahren. Hat nix Luft gezogen!
Und wenn es so wäre, dann dürfte man keinen Supersportler mit diesen Ausgleichsbehältern auf Superbikelenker umbauen, da ja alle Luft in der Bremse haben müssten.
Dieses Kriterium wird mit Sicherheit vom TÜV geprüft, bevor irgendwelche ABE´s für Superbikeumbaukits von diversen herstellern (ABM usw...) an den Mann gebracht werden.
Ich kenne so viele Umbauten mit diesen Behältern und niemand hatte bisher Probleme damit.
Und wenn es so wäre, dann dürfte man keinen Supersportler mit diesen Ausgleichsbehältern auf Superbikelenker umbauen, da ja alle Luft in der Bremse haben müssten.
Dieses Kriterium wird mit Sicherheit vom TÜV geprüft, bevor irgendwelche ABE´s für Superbikeumbaukits von diversen herstellern (ABM usw...) an den Mann gebracht werden.
Ich kenne so viele Umbauten mit diesen Behältern und niemand hatte bisher Probleme damit.
- elmstreet77
- ZXR-Könner
- Beiträge: 876
- Registriert: 06 Mär 2008 20:47
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Ich hab kein Prob mitm kleinen Eimer fuer den Anker.
Wenn man staendig draufglotzt.....
Wenn man staendig draufglotzt.....
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...