ich bin jetzt so ca 1000km gefahren und muss sagen das ich doch sehr überrascht bin was sich meine h2 nimmt. im schnitt bei normaler fahrweise bei einer mischung von allem und fahren bei ca 4000touren nimmt sich mein baby so 6-8 liter. ist das im rahmen?? oder sollte ich sie mal nachstellen lassen zwecks zu fettem oder magerem gemisch????? erkennt man das an den zündkerzen ob das gemisch zu fett ist oder zu mager????
Meine H1 mit hohen Vergaserdeckeln und voll offen säuft im normalen Gebrauch so um die 7 Liter. Bei straffer Fahrweise können auch schon mal 10 Liter durch laufen
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das ist ja alles interessant. hätt ich nicht gedacht das die fzr600 meiner freundin mit ca 4-6 liter so viel weniger verbraucht! aber was solls. wie ist das denn mit der einstellung des gemischs?? woran kann man erkennen das die zu fett ist oder zu mager?? hab das ding erst seit letzem jahr september und fahr erst seit april damit
Sorry mal aber wer fährt denn hauptsächlich um die 4000 Umdrehungen? Wir fahren nen Supersportler und keinen Roller...
Tanken muss man sowieso, der Sprit is eh viel zu teuer, also warum über den Verbrauch nachdenken?
also bei meiner fahrweise sind es immer zwischen neun und dreizehn liter aber das mit den 4000 u/min nehme ich keinem ab- da kann ich ja gleich mit nem mofa fahren der ideale drehzahlbereich liegt zwischen 9000-12000 u/min- darunter bewege ich mich nur im stadtbetrieb. ich sag mal wer schiebt kommt mit sieben liter aus und wer richtig heizt braucht locker 12 liter. bei ganz extremer fahrweise können es auch mal 14 liter sein.
Hab eh schon überlegt ein paar Pedale rauf zu machen der Spritverbrauch geht dann Rapid nach unten, ich wäre voll Trainiert und die Goldwingfahrer hätten ein Opfer zum Überholen
Also nur Vorteile für mich und auch andere
Verbrauch meiner ZXR:
Normalerweise um die 10 Liter, in jungen Jahren um die 13 bis 14,
minimal 4,5 Liter (da hatte ich mal nen Bummeltag, und bin mit 100 aufer Bahn rumgeschlichen...)
Beim normalen Landstraßenfahren von Dorf zu Dorf liegt der Verbrauch bei ca. 5,5l/100km.
Allerdings auf der Piste geht der Durchsatz logischer Weise stark nach oben.
Gummiteufel hat geschrieben:Sorry mal aber wer fährt denn hauptsächlich um die 4000 Umdrehungen? Wir fahren nen Supersportler und keinen Roller...
Tanken muss man sowieso, der Sprit is eh viel zu teuer, also warum über den Verbrauch nachdenken?
ich fahr nur beim anfahren um die 4000 dann immer zwischen 8-13 hihihihi
hab heute extra für diesen thread mal getestet , zwischen 7 und 8 liter auf 100 bei eher ruhiger fahrweise! ich fahr freitag nach berlin , sind von hier aus 300 kilometer vollgas aufer autobahn mal sehen was sie sich dann so gönnt ...
Mal aktuell dazu..: War gestern an der Tanke und musste die Zapfsäule erstmal derbe angek:kotz: , hab dann für nen Liter Super 1,21 Euro gezahlt, nee is klar, war wohl ein Sonderangebot...
Wie ist das eigentlich mit den Tanklastern? Woran kann man erkennen, was da für ein Sprit drin ist? Oder haben die immer alles geladen oder wie oder was oder warum?? *grins*