Drossel einbauen - aber wie?
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
wenn überhaupt, dann nen anschlag über den schiebern. die vergaser bzw das ganze moped wurde für eine derart perverse vergewaltigung überhaupt nicht konstruiert.
ich glaube auch nicht, dass ne auf 34PS gedrosselte RR Spaß macht.
Würde mich nicht wundern wenn da ne komplette neuabstimmung der flachies fällig wird. Wenn der schieber hoch geht, schiessen durch die beschleunigerpumpe(n) 4Spritstrahlen in den einlasskanal. die werden dann direkt an den Reduzierscheiben stoppen.
theoretisch wird sich da recht schnell ein ordentlicher Spritsud anhäufen.
ich glaube auch nicht, dass ne auf 34PS gedrosselte RR Spaß macht.
Würde mich nicht wundern wenn da ne komplette neuabstimmung der flachies fällig wird. Wenn der schieber hoch geht, schiessen durch die beschleunigerpumpe(n) 4Spritstrahlen in den einlasskanal. die werden dann direkt an den Reduzierscheiben stoppen.
theoretisch wird sich da recht schnell ein ordentlicher Spritsud anhäufen.
Bezieht sich also definitiv auf die M.Sehr geehrter Herr xx,
die von Ihnen angesprochenen Produkte beziehen sich auf den amtlichen Fzg.-Typ ZX750L mit dem Motor ZX750JE der eine maximale Nennleistung von 74 kW bei 10800 Umdrehungen pro Minute serienmäßig abgibt. Der technische Originalzustand ist in der ABE G154 beschrieben. Diese Fahrzeuge sind mit Mikuni Flachschiebervergasern ausgestattet.
Wie ihr Motorrad eventuell auf 74 kW Ausgangsleistung gedrosselt werden kann, müssten Sie über Kawasaki Deutschland in Erfahrung bringen. Uns liegen keine Informationen vor, wie Fzg.-Typ ZX750L von 74 kW auf 92 kW in der Leistung gesteigert werden könnte. Ein [sic] weitere Umrüstung wäre nach der technischen Umrüstung von Ihrem Fahrzeug auf 74 kW über die Umrüstkits B3-ZX750L-K73 , B3-ZX750L-K26 über §21 StVZO möglich. Ein Gewährleistung können wir hierfür jedoch nicht übernehmen und Sie müßten diesen Schritt im Vorfeld mit Ihrem technischen Dienst (TÜV / DEKRA) besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Haasl
Alpha-Technik GmbH & Co. KG
Technik
Mhhh.... bleibt jetzt also nur die Möglichkeit einen L- Gaser auf den M Motor zu plazieren........
So gut wie möglich auf den Motor abzustimmen, um dann ne Drossel einzubauen ???
Und dann alles eintragen
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von TheReptile am 03 Nov 2009 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Habe noch eine J Drosselsatz auf 21 KW - Wenn Du mir dem was anfangen kannst??? für kleines Geld zu haben
STYLE0410@hotmail.com
STYLE0410@hotmail.com
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4059
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
So lang hab ich mich nicht gemeldet, liegt unter anderem daran, dass die von Kawasaki ganz schön lang brauchten mit ihren Antworten.
Zuletzt kam folgendes:
Den Camel90 werd ich mal anschreiben, hoffentlich isser noch aktiv
Mfg
Zuletzt kam folgendes:
Gut...keine Ahnung von welchem 89 KW Modell er redet, aber ich denk das wird auf meine auch zutreffen.bei Ihrer RR handelt es sich um ein Motorrad aus Italien. Bei den 89 kW Modellen, die wir in Deutschland aber nie hatten, deshalb existieren auch keine offenen Leistungsdaten, atmet der Motor durch einen Ansaugflansch mit größerem Querschnitt.
Den Camel90 werd ich mal anschreiben, hoffentlich isser noch aktiv
Mfg
Wenn bei dir die Front nicht umgebaut wurde, dann hast du mit Sicherheit keine J, sondern ne L.fredifreak hat geschrieben:heyhab meine j auch erst auf 25kwgedrosselt fals de bilder vom eninbau brauchst kan ich se dir per mail zusenden musst mich halt mal anschreibn!
Schau ma inner Zulassung nach, das J hinter Kawasaki steht für Japan, nicht für das Modell, wenn du das meinst.
- elmstreet77
- ZXR-Könner
- Beiträge: 876
- Registriert: 06 Mär 2008 20:47
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)