Diverse Probleme nach dem "kleinen" Check.....
Diverse Probleme nach dem "kleinen" Check.....
....liebe Leute, ich hatte ja mehrfach berichtet, dass ich so ziemlich alles an Kleinigkeiten gemacht habe was man so machen sollte um sein Bike ordentlich zu pflegen.... nun ergeben sich folgende Probs und ich würde mich über euer Feedback freuen woran es liegen könnte...
...habe es vorhin nicht ausgehalten und trotz fehlender Auspuffschelle ne klitzekleine Runde gedreht (ca. 15KM) und folgendes festgestellt....
1. Motor läuft extrem niedrigtourig seit meinem Wechsel der Zündkerzen und des Luftfilters... ca. bei 500 Umdrehungen, einmal ist sie ausgegangen beim Gang einlegen... nach den 15 KM gerade so 1000 was noch OK wäre, aber eher drunter, also man merkt das "tief" laufen...
2. Zwischen 1000 und 2000 komisches Klopfen bzw. Schlagen aus dem Motorbereich, kann es nicht definieren bzw. besser beschreiben, eben ein klopfen, oder etwas übertrieben klingts da wie ein Diesel oder nen Traktor....
3. oben rum OK, Power kann ich schlecht beurteilen, da ich das Baby nicht lange genug habe, zieht sauber bis nach oben aber bei 5000 - 7000 ca. ein Gefühl des "festgehalten" werden wenn ich die Drezahl konstant halte... als ob einer hinten zieht... so ungefähr...
4. Kupplung schwergängig, mir tat die Hand weh nach dem kurzen Stück, kann das auf Luft deuten ?? da ich ja neben den Bremsen auch die Kupplungsflüssigkeit getauscht habe und entlüftet habe ?? Nochmals entlüften ?? Trennt auch nicht mehr 100% sauber, im Stand Gang einlegen und Mopped will los, daher auch das ausgehen bei niedriger Drezahl...
So, reicht erstmal und ist auch so das gröbste.....
...habe es vorhin nicht ausgehalten und trotz fehlender Auspuffschelle ne klitzekleine Runde gedreht (ca. 15KM) und folgendes festgestellt....
1. Motor läuft extrem niedrigtourig seit meinem Wechsel der Zündkerzen und des Luftfilters... ca. bei 500 Umdrehungen, einmal ist sie ausgegangen beim Gang einlegen... nach den 15 KM gerade so 1000 was noch OK wäre, aber eher drunter, also man merkt das "tief" laufen...
2. Zwischen 1000 und 2000 komisches Klopfen bzw. Schlagen aus dem Motorbereich, kann es nicht definieren bzw. besser beschreiben, eben ein klopfen, oder etwas übertrieben klingts da wie ein Diesel oder nen Traktor....
3. oben rum OK, Power kann ich schlecht beurteilen, da ich das Baby nicht lange genug habe, zieht sauber bis nach oben aber bei 5000 - 7000 ca. ein Gefühl des "festgehalten" werden wenn ich die Drezahl konstant halte... als ob einer hinten zieht... so ungefähr...
4. Kupplung schwergängig, mir tat die Hand weh nach dem kurzen Stück, kann das auf Luft deuten ?? da ich ja neben den Bremsen auch die Kupplungsflüssigkeit getauscht habe und entlüftet habe ?? Nochmals entlüften ?? Trennt auch nicht mehr 100% sauber, im Stand Gang einlegen und Mopped will los, daher auch das ausgehen bei niedriger Drezahl...
So, reicht erstmal und ist auch so das gröbste.....
hm ...zu 1,2, und 3 kann man ja so schlecht was sagen ! Zu 4 - NEIN - wenn du Luft hast ziehst du die Kupplung ins Leere ....wenn die Kupplung schwer geht würde ich mal vermuten das der Vorbesitzer verstärkte federn eingebaut hat - viel Spaß damit - ich würd ( so wie bei meiner J ) 3 Serien Federn und 3 Verstärkte Federn kombinieren ........
Dazu muss ich aber sagen bzw. schreiben, dass diese Schwergängigkeit erst seit dem Flüssigkeitswechsel besteht und nicht davor... davor war alles OK. Deshalb kam ich ja auch auf die Idee mit der Luft...Weltschrauber hat geschrieben:hm ...zu 1,2, und 3 kann man ja so schlecht was sagen ! Zu 4 - NEIN - wenn du Luft hast ziehst du die Kupplung ins Leere ....wenn die Kupplung schwer geht würde ich mal vermuten das der Vorbesitzer verstärkte federn eingebaut hat - viel Spaß damit - ich würd ( so wie bei meiner J ) 3 Serien Federn und 3 Verstärkte Federn kombinieren ........
Takis mein Freund, komm du gerne vorbei, ich hatte jetzt immer irgendwas dazwischen... Arbeite bevorzugt Spätschicht also bis 22 Uhr, ging also nicht. Dann hat mich ne kleine Erkältung erwischt und nun die Schelle abgerissen, alles Dinge mit denen ich nicht nach Hildesheim kam. Wenn du Zeit und Lust hast, komm gerne rum... wenn ich die Schelle habe und das Wetter wieder normal ist, komme ich aber gerne vorbei... so ist das ja nicht Nichtsdestotrotz, hast du ein paar Ideen oder willst du dir das anschauen ?
Kann auch gern rumkommen , ich habe aber nicht immer ein Auto ( das hat dann meine Frau ) . Mit dem Mopet fahre ich nur bei Sonne , auf Regen habe ich kein Bock . Ich habe eine große Garage mit Heizung und allen Werkzeug , glaube es ist besser wenn du mal rumkommst . Sende mir mal deine Tel. Nr per Pn , wenn das Wetter passt komme ich mal rum und sehe mir mal deine Baustelle an .
- Super Rider
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Re: Diverse Probleme nach dem "kleinen" Check.....
Da präsentieren sich folgende Fragen:dkzxr750 hat geschrieben: Trennt auch nicht mehr 100% sauber, im Stand Gang einlegen und Mopped will los, daher auch das ausgehen bei niedriger Drezahl..
*Wie läuft der Motor, wenn kein Gang eingelegt ist im Vgl. zum 1. Gang im Stehen?
*Wie schnell tourt der Motor ab beim Gas Wegnehmen?
*Bei 'ausem' Motor, im 1. Gang und gezogener Kupplung: (wie) lässt sich das Bike schieben?
(Beim Rest ist vieles möglich..)
1. Er läuft wie gesagt sehr untertourig wenn man das so sagt, also ca. bei 500 Umdrehungen.
2. Ganz normal würde ich sagen, geht normal runter..halt nur zu weit runter..
3. Habe ich noch nicht probiert ehrlich gesagt, ich denke da wird man kaum was merken..
Ist ja nicht so, dass das Mopped nicht zu halten ist, es bleibt schon stehen mit gezogener Kupplung aber mit ein bißchen Beinarbeit, so ungefähr ist es zu beschreiben...
2. Ganz normal würde ich sagen, geht normal runter..halt nur zu weit runter..
3. Habe ich noch nicht probiert ehrlich gesagt, ich denke da wird man kaum was merken..
Ist ja nicht so, dass das Mopped nicht zu halten ist, es bleibt schon stehen mit gezogener Kupplung aber mit ein bißchen Beinarbeit, so ungefähr ist es zu beschreiben...
- McTschegsn
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Bahnhof !!! Nein, habe ich nicht.McTschegsn hat geschrieben:Aber die Leerlaufdrehzahl hast Du schon mal korrigiert oder?
Sie war voll OK, bis zum wechsel von Kerzen und LuFi was jetzt genau sie verändert hat kann ich nicht sagen, da ich Kerzen und Lufi zusammen gewechselt habe.
Sollte ich sie korrigieren ? Wenn ja, wo ?
Vielen Dank, werde ich gleich mal in die Garage und das mal testen.Casi hat geschrieben:da ist rechts unten zwischen Rahmen und Motor, hinter den Versagern, über der Kupplung so ein kleines schwarzes Einstellrad, das an einer flexiblen Welle hängt.
Da kann man die Leerlaufdrehzahl einstellen.
Im Prinzip verstellst du damit deinen Anschlag am Versager.
- McTschegsn
- Burn-Nigger
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Hä??? Gaszüge nachstellen nach Leerlaufdrehzahlverstellung?
Das wäre mir jetzt neu... Es sei denn du stellst gleich Leerlauf 4000 ein
Das wäre mir jetzt neu... Es sei denn du stellst gleich Leerlauf 4000 ein
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de
Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!
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Naja, ich bevorzuge ziemlich wenig Spiel, damit da nix wackelt.
Er muss da ja schon bischen anner Leerlaufschraube drehen wenn's so niedrig ist.
Kommt ja halt auch immer drauf an wie die Züge vorher eingestellt waren.
Wenn der Tank erstma wieder drauf ist ärgerst dich umso mehr wenn's dann doch nicht gefällt, is ja nu auch keine große Sache
Er muss da ja schon bischen anner Leerlaufschraube drehen wenn's so niedrig ist.
Kommt ja halt auch immer drauf an wie die Züge vorher eingestellt waren.
Wenn der Tank erstma wieder drauf ist ärgerst dich umso mehr wenn's dann doch nicht gefällt, is ja nu auch keine große Sache
Hi, Tank hatte ich ja längst drauf, um so froher war ich, rechts zwischen Rahmen und Motor das kleine schwarze Rädchen zu sehen... kleiner Dreh und ab gings auf 1000 und da ungefähr steht das Möpp jetzt auch, daher habe ich nix an den Gaszügen gemacht aber jetzt weiß ich was du meinst, ganz leichten Leerlauf habe ich drin also ein gefühlter halber cm dreh ich ohne das was passiert bevor es los geht aber ist Ok so, alles andere wäre ja Hardcore direkt und wahrscheinlich empfindlich...
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
schick mal adresse und tel nummer rüber, solangsam macht mir das angst
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
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- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- Beiträge: 2303
- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
jetzt ich auch mal aber nur kurz:
Fahr zu Takis oder dem kleinen Onkel
wer den standgas einsteller nicht kennt sollte nicht mehr schrauben als unbedingt notwendig selber bewegen.
Fahr zu Takis oder dem kleinen Onkel
wer den standgas einsteller nicht kennt sollte nicht mehr schrauben als unbedingt notwendig selber bewegen.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
Ok, ok.... der kleine Onkel hat schon ne SMS
Deine Miniaturschrift ist zwar ganz lustig aber das sehe ich nicht ganz so...alles muss man mal lernen... ist bei mir auf der Arbeit auch so.. was für mich selbstverständlich ist, ist für den Kunden komplett neu und der ein oder andere weiß nichtmal was ein Girokonto ist z.Bsp. , das sind Dinge wo ich mir zuerst an den Kopf fasse...aber es dann letztendlich erkläre damit es verstanden wird..
Also, da ich nun meine Inspektion selber gemacht habe, die Bremsen funktionieren, die Kerzen drin sind, das Möpp wieder fährt wenn auch nicht ganz zu meiner Zufriedenheit, die Kette anständig gespannt ist, die Airbox keine Falschluft zieht und dem anderen krempel, denke ich bin ich noch gut unterwegs für nen Anfänger und stolz auf mich...
Den Rest machen dann die Profis aus meiner Umgebung hoffentlich...
Deine Miniaturschrift ist zwar ganz lustig aber das sehe ich nicht ganz so...alles muss man mal lernen... ist bei mir auf der Arbeit auch so.. was für mich selbstverständlich ist, ist für den Kunden komplett neu und der ein oder andere weiß nichtmal was ein Girokonto ist z.Bsp. , das sind Dinge wo ich mir zuerst an den Kopf fasse...aber es dann letztendlich erkläre damit es verstanden wird..
Also, da ich nun meine Inspektion selber gemacht habe, die Bremsen funktionieren, die Kerzen drin sind, das Möpp wieder fährt wenn auch nicht ganz zu meiner Zufriedenheit, die Kette anständig gespannt ist, die Airbox keine Falschluft zieht und dem anderen krempel, denke ich bin ich noch gut unterwegs für nen Anfänger und stolz auf mich...
Den Rest machen dann die Profis aus meiner Umgebung hoffentlich...
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
@dk: Heiko wollte Dich mnicht "klein machen". Es war mehr der Gedanke das Du über die Arbeit an Deinem Motorrad mit Deiner Gesundheit ( und der anderer ) zu tun hast. Und da gilt ganz klar Sicherheit hat vorrang
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
@Klaus69: Ich habe mich nicht klein gemacht gefühlt, eher provoziert...nicht zuletzt wegen der gewählten Schriftgröße...
Dieser Fred handelt von unruhigem Lauf, zu niedriger Drezahl und einer Kupplung die scheinbar nicht richtig trennt, die "Kleinschrift" handelt vom Standgas Einsteller....
[Ärger rauslassen]
Ok, kann es mir zusammenreimen... ich drehe die Drehzahl auf ca. 8000, Kupplung trennt nicht korrekt und mein Mopped macht nen Satz in die Menschenmenge beim Oktoberfest in Hannover... kann ich verstehen...
[/Ärger rauslassen]
Tut mir leid aber der musste sein, nehmt es nicht persönlich bitte
Dieser Fred handelt von unruhigem Lauf, zu niedriger Drezahl und einer Kupplung die scheinbar nicht richtig trennt, die "Kleinschrift" handelt vom Standgas Einsteller....
[Ärger rauslassen]
Ok, kann es mir zusammenreimen... ich drehe die Drehzahl auf ca. 8000, Kupplung trennt nicht korrekt und mein Mopped macht nen Satz in die Menschenmenge beim Oktoberfest in Hannover... kann ich verstehen...
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- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
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- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
wir bekommen das schon hin... immer mit der ruhe
wat machst du denn am sonntag?
wat machst du denn am sonntag?
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
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- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Ich glaub` nicht daß sich hier ( außer eventuell Dir zur Zeit ) jemand ärgert.
Ich kenne Heiko ein ganz klein bischen und kann mir nicht vorstellen das er provozieren wollte. Aber dazu kann er, wenn er mag, selbst Stellung beziehen...
Auch wenn Dir die Sache insgesamt harmlos erscheint muß sie es nicht sein. Wenn zB irgendwo im Einlaß Bereich eine Undichtigkeit ist ( ich weiß: Ist bei Dir nicht weil bereits geprüft ) reicht eine geringfügig zu hohe ( für die Situation ) Standgaseinstellung damit die Drehzahl beim Gas wegnehmen nicht ( sofort ) runter geht. Und das kann zB vor einer zu schnell angefahrenen Kurve SEHR unangenehm/gefährlich sein...
Vieles von dem was Du hier lesen kannst erscheint bei persönlichem Kennen des Schreibers in anderem Licht...
Ich kenne Heiko ein ganz klein bischen und kann mir nicht vorstellen das er provozieren wollte. Aber dazu kann er, wenn er mag, selbst Stellung beziehen...
Auch wenn Dir die Sache insgesamt harmlos erscheint muß sie es nicht sein. Wenn zB irgendwo im Einlaß Bereich eine Undichtigkeit ist ( ich weiß: Ist bei Dir nicht weil bereits geprüft ) reicht eine geringfügig zu hohe ( für die Situation ) Standgaseinstellung damit die Drehzahl beim Gas wegnehmen nicht ( sofort ) runter geht. Und das kann zB vor einer zu schnell angefahrenen Kurve SEHR unangenehm/gefährlich sein...
Vieles von dem was Du hier lesen kannst erscheint bei persönlichem Kennen des Schreibers in anderem Licht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Ist schon OK Klaus. Bin niemandem böse oder sonstwas, wenn ich vielleicht ein wenig verärgert war dann ist das jetzt auch erledigt.Klaus69 hat geschrieben:Ich glaub` nicht daß sich hier ( außer eventuell Dir zur Zeit ) jemand ärgert.
Ich kenne Heiko ein ganz klein bischen und kann mir nicht vorstellen das er provozieren wollte. Aber dazu kann er, wenn er mag, selbst Stellung beziehen...
Auch wenn Dir die Sache insgesamt harmlos erscheint muß sie es nicht sein. Wenn zB irgendwo im Einlaß Bereich eine Undichtigkeit ist ( ich weiß: Ist bei Dir nicht weil bereits geprüft ) reicht eine geringfügig zu hohe ( für die Situation ) Standgaseinstellung damit die Drehzahl beim Gas wegnehmen nicht ( sofort ) runter geht. Und das kann zB vor einer zu schnell angefahrenen Kurve SEHR unangenehm/gefährlich sein...
Vieles von dem was Du hier lesen kannst erscheint bei persönlichem Kennen des Schreibers in anderem Licht...
Ich habe wenig bis gar keine Ahnung, das habe ich nie abgestritten und habe auch nie den Eindruck erwecken wollen, dass das anders ist.
Ganz im Gegenteil, ich frage hier jede Kleinigkeit nach und bin dankbar für die Hilfe die ich hier erhalte. Habe halt den Ansporn vieles selber zu machen und jedesmal wenn ich was schaffe, freue ich mich umso mehr + habe ich etwas neues dazugelernt. Ich finde es interessant neben dem fahren auch Ahnung von dem zu haben was man da fährt und wie das funktioniert. Wenn ich jetzt bremse zum Beispiel und die bremst jetzt wie "Zange" dann weiß ich, dass das so ist seitdem ich die Flüssigkeit gewechselt habe und vernünftig entlüftet habe. Diese Befriedigung hätte ich in einer Werkstatt nicht.
Natürlich ist mir meine Sicherheit und die der anderen an erster Stelle, alles andere wäre krank und wenn du mir so ein Beispiel schreibst dann ist das etwas wo ich im Leben nicht drauf gekommen wäre und mir nun denke "Danke Klaus, das du mich drauf aufmerksam machst".
Also, alles ist gut, ich danke jedem für seine Hilfe und freue mich hier zu sein. Zusätzlich freue ich mich auf Besuch vom Onkel oder Dr. Takis und danach bin ich schlauer was mein Möpp angeht.
Heiko braucht natürlich nicht Stellung zu nehmen, es ist alles OK. Ich bin seit 1,5 Monaten Nichtraucher nach 16 Jahren 1,5 bis 2 Schachteln pro Tag und momentan noch "leicht entzündlich", da kocht es schonmal schneller als vorher aber auch das geht wieder vorbei.
@kleiner Onkel:
Sonntag habe ich nichts geplant bisher, kannst gerne rumkommen. Musst mir nur sagen, welches Bier es sein darf Habe noch ein paar Flaschen Hasseröder im Kühlschrank, wenn das OK ist brauche ich nicht einkaufen fahren
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- Beiträge: 2303
- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
wollte nicht über deine schrauber qualitäten urteilen sondern dir nur den "verstekten" rat geben dich evtl. mit dem eifrigen selber lernen neben jemanden zu stellen der dir zwischen drin mal einen rat geben kann. ich selbst habe unter zu eifrigem selber beibringen wollen so manchen fehler gemacht der "nur" geld und nerven gekostet hat. bis ich einsehen musste und wollte, daß es eben menschen gibt die das eine und andere menschen die das andere besser können. gegen lernen wollen hat ja niemand was nur wenn man es wesentlich effizienter gestalten kann sollte man es machen. da dir auch schon von zwei seiten hilfe angeboten wurde, wollte ich dir nur den rat geben diese anzunehmen.dkzxr750 hat geschrieben:eher provoziert...nicht zuletzt wegen der gewählten Schriftgröße...
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Ok, kann es mir zusammenreimen... ich drehe die Drehzahl auf ca. 8000, Kupplung trennt nicht korrekt und mein Mopped macht nen Satz in die Menschenmenge beim Oktoberfest in Hannover... kann ich verstehen...
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Tut mir leid aber der musste sein, nehmt es nicht persönlich bitte
ich denke auch nicht, daß dir einer der anbieter dein mopped (so heist bei mir auch meine heiß geliebte zxr und soll somit nicht negativ ausgedrückt sein) in den neu zustand bringen will sondern daß dir einfach jemand mit ahnung von der materie zur seite steht damit du schrauben und er helfen kann.
also wie fast immer alles von mir nur lieb gemeint
Zuletzt geändert von x-men72 am 05 Okt 2009 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
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