50 muttern im tank
50 muttern im tank
ich hab 50 muttern im tank und die wollen nicht wieder raus
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=30148
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=30148
... es kommt immer drauf an wieviel rost im tank ist ...
aber einer bestimmten menge (rost) ... ist es halt mit meiner methoden fast nich mehr machbar ....
mein tank war auf einer skala von 1 bis 6 ... ungf. bei roststufe 3
wobei ich sagen wuerde ... 1 = kein rost ... 6 = total rostiges eisen ohne jegliche glatte oberflache ...
mein entrosten hat ca. 4 stunden gedauert ...
das versiegeln (2k) mindestens ebenso lange ...
da ich einen absolut (aussen original top-tank) hatte war es mir die sache wert ...
lg
marco
aber einer bestimmten menge (rost) ... ist es halt mit meiner methoden fast nich mehr machbar ....
mein tank war auf einer skala von 1 bis 6 ... ungf. bei roststufe 3
wobei ich sagen wuerde ... 1 = kein rost ... 6 = total rostiges eisen ohne jegliche glatte oberflache ...
mein entrosten hat ca. 4 stunden gedauert ...
das versiegeln (2k) mindestens ebenso lange ...
da ich einen absolut (aussen original top-tank) hatte war es mir die sache wert ...
lg
marco
Mein Tank sah wirklich schlimm aus, hatte 6 Jahre gestanden und war nur halb voll, Marcello meinte einer der gammeligsten Tanks die er je gesehen hätte.
Hat ihm auch prompt seine Arbeit gekillt, erst hat er die Vergaser super sauber gemacht, nach der Probefahrt konnte er dann wieder von vorne anfangen (vielleicht erzählt er ja selbst die Story).
Der Dreck hat sogar meine Benzinpumpe gekillt obwohl meine H2 wirklich wenig gelaufen ist.
Hab dann einige Tage schlecht geschlafen und stundenlang im Internet gesucht. Wie einige andere hier auch, hab ich mir dann "Kreem Rot" von Ammon Technik besorgt, es sollte ohne mechanisch Arbeit nur mit Chemie wirken.
Zuerst war ich ja skeptisch, aber für 52,-€ incl. Versand konnte man es ja mal riskieren, schlimmer werden konnte es ja eh nicht mehr.
Zuerst mit der einen Chemie gereinigt, danach sah der Tank schon wieder gut aus, fast keine Spur mehr von Rost, ich war wirklich überrascht.
Die zweite Chemie (der eigentliche Entroster) hat wirklich den letzten Rest Rost aus dem Tank entfernt. Jetz noch gut mit Wasser spülen und schön trocken föhnen, der Tank sah innen aus besser als neu.
Als letzter Schritt wird der Tank innen noch versiegelt, so daß er auch mal nicht ganz gefüllt stehen kann. Wenn die Versiegelung am Donnerstag (nach 8 Tagen) trocken und hart ist, kann wieder Benzin rein.
Die Prozedur ist zwar etwas langwierig, aber wenn man einen Tank aus der Bucht bekommt, weiß man auch nicht wie der innen aussieht.
Ich bin jedenfalls begeistert von dem Set!!
mfg Ralf
http://www.tanksiegel.de/
Hat ihm auch prompt seine Arbeit gekillt, erst hat er die Vergaser super sauber gemacht, nach der Probefahrt konnte er dann wieder von vorne anfangen (vielleicht erzählt er ja selbst die Story).
Der Dreck hat sogar meine Benzinpumpe gekillt obwohl meine H2 wirklich wenig gelaufen ist.
Hab dann einige Tage schlecht geschlafen und stundenlang im Internet gesucht. Wie einige andere hier auch, hab ich mir dann "Kreem Rot" von Ammon Technik besorgt, es sollte ohne mechanisch Arbeit nur mit Chemie wirken.
Zuerst war ich ja skeptisch, aber für 52,-€ incl. Versand konnte man es ja mal riskieren, schlimmer werden konnte es ja eh nicht mehr.
Zuerst mit der einen Chemie gereinigt, danach sah der Tank schon wieder gut aus, fast keine Spur mehr von Rost, ich war wirklich überrascht.
Die zweite Chemie (der eigentliche Entroster) hat wirklich den letzten Rest Rost aus dem Tank entfernt. Jetz noch gut mit Wasser spülen und schön trocken föhnen, der Tank sah innen aus besser als neu.
Als letzter Schritt wird der Tank innen noch versiegelt, so daß er auch mal nicht ganz gefüllt stehen kann. Wenn die Versiegelung am Donnerstag (nach 8 Tagen) trocken und hart ist, kann wieder Benzin rein.
Die Prozedur ist zwar etwas langwierig, aber wenn man einen Tank aus der Bucht bekommt, weiß man auch nicht wie der innen aussieht.
Ich bin jedenfalls begeistert von dem Set!!
mfg Ralf
http://www.tanksiegel.de/
Sowas hab ich auch ma gemacht bei der Gpz, Name weiß ich grade nemmer.
Musste aber nur 1 Tag trocknen, funzte einwandfrei.
Musste man nur ziehen lassen und bischen rumschwenken, nix mit Kies oder sonstwie geartete mechanische Arbeit. Is jetz auch überall so ne silberne Schicht drüber, sieht schön aus
Kostenpunkt war 60€ für das komplette Set.
Musste aber nur 1 Tag trocknen, funzte einwandfrei.
Musste man nur ziehen lassen und bischen rumschwenken, nix mit Kies oder sonstwie geartete mechanische Arbeit. Is jetz auch überall so ne silberne Schicht drüber, sieht schön aus
Kostenpunkt war 60€ für das komplette Set.
http://www.ammon-technik.de/
nicht das billigste aber es geht echt gut ... hab seit nem Jahr absolut meine Ruhe .. und der Tank sah schlimm aus (10 Jahre stehen) löst den ganzen Scheiß auf .... und dann versiegeln ... aber einfach mal durchlesen
nicht das billigste aber es geht echt gut ... hab seit nem Jahr absolut meine Ruhe .. und der Tank sah schlimm aus (10 Jahre stehen) löst den ganzen Scheiß auf .... und dann versiegeln ... aber einfach mal durchlesen
ich hatte die faxen dicke, bin zur tanke, und hab mit hochdrucke wasser durch gejagt. schön in die ecken sogut es ging bis nurnoch klares wasser raus lief, leergeschuttelt und anschliessend einen liter benzin-2t ölmischung rein gekippt c.a. 1:10 . nu is er sauber von innen aber nicht wie neu, kann ich mit leben.
ich habs ganz ohne Muttern gemacht und statt dessen Slpitt benutzt . Mein Tank hatte bereits 2 kleine Löcher ( ca 1mm ) - Splitt reingehauen und los gings - zum Schluß mit Specialverdünnung ausgespült - und dann die Beschichtung reingehauen ....................
aber bei mir wurde die Beschichtung nicht hart - das Material hatte wohl nen Frostschaden .........da musste en neuer Tank her .......
aber bei mir wurde die Beschichtung nicht hart - das Material hatte wohl nen Frostschaden .........da musste en neuer Tank her .......