hmmmm .... ich habe mein bike seit 2007 und seit dem habe ich 5 gang .... OHNE Spaß .....Harm hat geschrieben:Alle ZXR haben 6 Ganggetriebe.go-baby-go hat geschrieben: 6 Gang??? h2???..... meiner H1 hat nur 5.. ist das normal???
S.
1 Gang H2 Vmax
Das ist meines Erachtens schlicht und ergreifend nicht moeglich.
Ich kenne kein 5Ganggetriebe, was in das ZXR Gehaeuse passen soll.
Auch sehe ich absolut keinen Sinn darin, in eine ZXR ein 5 Ganggetriebe einzubauen. Selbst wenn eins passen sollte.
Nun....wenn man das Unmoegliche ausgeschlossen hat, sollte das was ueberbleibt, so unwahrscheinlich es auch klingt, die Wahrheit sein.
Dein Getriebe is kaputt.
Wahrscheinlich Schaltgabeln fuer den 6. Gang.
Wie ein Mopedgetriebe funktioniert, weisst aber schon oder?
Dass der erste Gang nach unten geht?
Ich weiss, is ne daemliche Frage, aber falls du immer im 2. erst losfaehrst, wuerde die Aussage mit 120 Sachen im "ersten Gang" Sinn ergeben.
Das ist naemlich normalerweise genauso unmoeglich.
Und auch wenn du keinen Drehzahlbegrenzer hast, begrenzt die Physik dir irgendwann die Drehzahl mittels flatternden Ventilen oder abreissenden Pleueln.
Der Begrenzer macht naemlich durchaus Sinn.
Andererseits halte ich die Aussage "Ich hab keinen Begrenzer" auch fuer schlichtwerg falsch.
Der Begrenzer ist naemlich kein Bauteil mit paar Schrauben dran, sondern eine fest in die CDI geschriebene Kennfeldkurve.
Den KANNST nicht ausbauen, es sei denn, jemand haette die CDI neu programmiert.
Was aber meines Wissens bei der ZXR nicht moeglich ist.
Also irgendwas stimmt hier grundsaetzlich nicht.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber:
Entweder hast nicht den Hauch einer Ahnung von der ZXR
Oder du hast Ahnung und erzaehlst uns hier einen Haufen gequirlte Sch...
Oder du hast irgendein Moped was mit ner ZXR soviel gemeinsam hat, wie n Kuhfladen mit ner Pizza
Oder Oder Oder....
Ich bin gespannt, wie dieser Knoten sich aufloest.
S.
Ich kenne kein 5Ganggetriebe, was in das ZXR Gehaeuse passen soll.
Auch sehe ich absolut keinen Sinn darin, in eine ZXR ein 5 Ganggetriebe einzubauen. Selbst wenn eins passen sollte.
Nun....wenn man das Unmoegliche ausgeschlossen hat, sollte das was ueberbleibt, so unwahrscheinlich es auch klingt, die Wahrheit sein.
Dein Getriebe is kaputt.
Wahrscheinlich Schaltgabeln fuer den 6. Gang.
Wie ein Mopedgetriebe funktioniert, weisst aber schon oder?
Dass der erste Gang nach unten geht?
Ich weiss, is ne daemliche Frage, aber falls du immer im 2. erst losfaehrst, wuerde die Aussage mit 120 Sachen im "ersten Gang" Sinn ergeben.
Das ist naemlich normalerweise genauso unmoeglich.
Und auch wenn du keinen Drehzahlbegrenzer hast, begrenzt die Physik dir irgendwann die Drehzahl mittels flatternden Ventilen oder abreissenden Pleueln.
Der Begrenzer macht naemlich durchaus Sinn.
Andererseits halte ich die Aussage "Ich hab keinen Begrenzer" auch fuer schlichtwerg falsch.
Der Begrenzer ist naemlich kein Bauteil mit paar Schrauben dran, sondern eine fest in die CDI geschriebene Kennfeldkurve.
Den KANNST nicht ausbauen, es sei denn, jemand haette die CDI neu programmiert.
Was aber meines Wissens bei der ZXR nicht moeglich ist.
Also irgendwas stimmt hier grundsaetzlich nicht.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber:
Entweder hast nicht den Hauch einer Ahnung von der ZXR
Oder du hast Ahnung und erzaehlst uns hier einen Haufen gequirlte Sch...
Oder du hast irgendein Moped was mit ner ZXR soviel gemeinsam hat, wie n Kuhfladen mit ner Pizza
Oder Oder Oder....
Ich bin gespannt, wie dieser Knoten sich aufloest.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
So was ich weis (100%)
Ich habe eine H1 05.1989 zugelassen 12.1990
Ex Rennmotorrad.. Nach einen Unfall von der Rennstrecke abgeholt.
nach diesen Unfall motor war in ordnung.
ich weiss das erste unten ist ... (seit 13j motorradfahrer davon 12 illegal)
Unter dem Fahrersitz links auf der Batteriekasten in diesen Gummigehäuse ist vl. CDI (oder) ... dort ist die orangene kabel abgeschnitten.
mein Drehzahl geht außerhalb von roten bereich..
und SICHER habe ich 5gang (ob 6te kapput ist k.A.) aber nach 900km im Stück müsste ich merken das ich 6te Gang habe.....
Ich habe eine H1 05.1989 zugelassen 12.1990
Ex Rennmotorrad.. Nach einen Unfall von der Rennstrecke abgeholt.
nach diesen Unfall motor war in ordnung.
ich weiss das erste unten ist ... (seit 13j motorradfahrer davon 12 illegal)
Unter dem Fahrersitz links auf der Batteriekasten in diesen Gummigehäuse ist vl. CDI (oder) ... dort ist die orangene kabel abgeschnitten.
mein Drehzahl geht außerhalb von roten bereich..
und SICHER habe ich 5gang (ob 6te kapput ist k.A.) aber nach 900km im Stück müsste ich merken das ich 6te Gang habe.....
H1 hat 6 Gänge, schalt mal bei 240 hoch dann wirste das auch merken ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Den Motor in den roten hochzujagen und sich zu freuen das man keinen Drehzahlbegrenzer hat ist mal völlig schwachsinnig.
Ich für meinen Teil schalte spätestens bei 11ooo U/min. Hab nämlich das Bedürfniss noch lange mit meinem Babe zu fahren. Auf die Sekunde die ich dann vllt langsamer bin scheiß ich.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Den Motor in den roten hochzujagen und sich zu freuen das man keinen Drehzahlbegrenzer hat ist mal völlig schwachsinnig.
Ich für meinen Teil schalte spätestens bei 11ooo U/min. Hab nämlich das Bedürfniss noch lange mit meinem Babe zu fahren. Auf die Sekunde die ich dann vllt langsamer bin scheiß ich.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Das mit roten mache ich nicht so oft... (nur bei Ampelrennen) ....Sleipnir hat geschrieben:H1 hat 6 Gänge, schalt mal bei 240 hoch dann wirste das auch merken
Den Motor in den roten hochzujagen und sich zu freuen das man keinen Drehzahlbegrenzer hat ist mal völlig schwachsinnig.
Bei 240 in 6ten .... hmmm. das sollte auch bei 120 funktionieren oder???
Wenn die nächste Ampel nen Kilometer weg is schon.cherokee190 hat geschrieben:go-baby-go hat geschrieben:.. (nur bei Ampelrennen) ....![]()
aber dafür braucht man auch keinen 6. Gang
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
@go-baby-go
Das mit dem 6ten funktioniert sogar bei 50 in der Stadt.
Wie auch immer.
Das mit dem roten Bereich würde ich lassen. Ausser Dir ist es egal wenn Dein Motor hops geht.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Was hast Du eigentlich für 'ne Endgeschwindigkeit mit 5 Gängen?
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Das würde eher zum 6ten Gang passen. Macht dann 270 bei 12ooo. So isses bei meiner. Hast Du irgendwann ein Leistungsloch? Vllt fehlt Dir ja der 3te oder 4te?
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![kopfkratzen :kratz:](./images/smilies/kratz.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
nein keine Leistungsloch ... aber bei 13500-14000 sinkt mein Drehzahl bissel ...Sleipnir hat geschrieben:Das würde eher zum 6ten Gang passen. Macht dann 270 bei 12ooo. So isses bei meiner. Hast Du irgendwann ein Leistungsloch? Vllt fehlt Dir ja der 3te oder 4te?![]()
![]()
das mit 3ten oder 4ten kann auch sein....
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4041
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)