Eintragen ja oder nein?
Eintragen ja oder nein?
"Stahlflex Girling Tüv geprüft" steht auf meinen Stahlflexleitungen drauf. Der Schriftzug ist auf einem stück Gummit welches auf der Stahlfelxleitung drauf ist.
DEKRA meint zu mir ich brauch trotzdem nen Teilegutachten sonst kein Tüv...da ich die eintragen muss.
Hat jemand eins für mich!? Bräuchte es dringend wegen Tüv das ich wieder nen Kennzeichen bekomme...
Schon mal vielen Dank!!!!!
300
DEKRA meint zu mir ich brauch trotzdem nen Teilegutachten sonst kein Tüv...da ich die eintragen muss.
Hat jemand eins für mich!? Bräuchte es dringend wegen Tüv das ich wieder nen Kennzeichen bekomme...
Schon mal vielen Dank!!!!!
300
Ja wie jetzt? Keine Kennzeinung, keine Nummer, NIX???
Was Du machen sollst? Keine Ahnung! Andere kaufen, die identifizierbar sind und am Besten gleich ein entsprechendes Papier dabei haben!
Hellsehen können wir auch nicht!
Entscheide selbst! Was würdest Du machen, wenn Dir sowas im Zuge einer Verkehrskontrolle begegnen würde! Mit Sicherheit würdest auch Du Dich nicht mit der Aufschrift "TÜVgeprüft" zufrieden geben, oder?

Was Du machen sollst? Keine Ahnung! Andere kaufen, die identifizierbar sind und am Besten gleich ein entsprechendes Papier dabei haben!
Hellsehen können wir auch nicht!
Entscheide selbst! Was würdest Du machen, wenn Dir sowas im Zuge einer Verkehrskontrolle begegnen würde! Mit Sicherheit würdest auch Du Dich nicht mit der Aufschrift "TÜVgeprüft" zufrieden geben, oder?
Dagosaki
Danke, genau das was ich gesucht hab....Kannst du mir die Sachen einscannen und bitte per Email schicken? Drucken geht nicht, da kommen nur halbe Sachen raus...Wäre super!
@Tie: Also wenn ich sehe das kein Knoten drin ist und ich lenken kann ohne Prob. würde ich gar nix sagen. Klar, Vorschrift ist Vorschrift...das weiss ich nur zu gut aber man kann auch mal ein Auge zudrücken oder?
Der war echt nicht vom Fach....Schaut er noch die Lichter an und meint, warum die so blau Schimmern. Dann mein ich, dass das H4 Birnen sind die der Vorschrift entsprechen und im Xenon Look sind. Dann sagt er, die kennt er nicht und glaubt er nicht. Selbes Spiel bei den original Gabeln! Die sieht ihm nicht original aus....da muss er im Katalog schauen.....
Dann hab ich die Unbedenklichkeitserklärung für die 2CT vergessen (Das doch ein Witz? Der müsst doch wissen, dass die Dinger im Inet bekommst.) Meint er wieder, dass das gar nicht geht, die hab ich mitzuführen. Als er sich dann im Ton vergriffen hat hab ich mal kurz zurück gemault und meint er gleich: Bei mit gibts kein Tüv heute. Jackpot für ihn, dann weiss ich genau wenn ichs nächste mal bei der Kontrolle volle Bombe rein lasse.
So Druck abgelassen....
Heut mal Pech gehabt....was solls....Mag dich trotzdem Tobi

Danke, genau das was ich gesucht hab....Kannst du mir die Sachen einscannen und bitte per Email schicken? Drucken geht nicht, da kommen nur halbe Sachen raus...Wäre super!
@Tie: Also wenn ich sehe das kein Knoten drin ist und ich lenken kann ohne Prob. würde ich gar nix sagen. Klar, Vorschrift ist Vorschrift...das weiss ich nur zu gut aber man kann auch mal ein Auge zudrücken oder?
Der war echt nicht vom Fach....Schaut er noch die Lichter an und meint, warum die so blau Schimmern. Dann mein ich, dass das H4 Birnen sind die der Vorschrift entsprechen und im Xenon Look sind. Dann sagt er, die kennt er nicht und glaubt er nicht. Selbes Spiel bei den original Gabeln! Die sieht ihm nicht original aus....da muss er im Katalog schauen.....
Dann hab ich die Unbedenklichkeitserklärung für die 2CT vergessen (Das doch ein Witz? Der müsst doch wissen, dass die Dinger im Inet bekommst.) Meint er wieder, dass das gar nicht geht, die hab ich mitzuführen. Als er sich dann im Ton vergriffen hat hab ich mal kurz zurück gemault und meint er gleich: Bei mit gibts kein Tüv heute. Jackpot für ihn, dann weiss ich genau wenn ichs nächste mal bei der Kontrolle volle Bombe rein lasse.
So Druck abgelassen....

Ach Du, kein Problem!
Meine Dekra-Zeit ist noch nicht so lange her, daß ich vergessen hätte, daß ich dort stellenweise von absoluter Moped-Inkompetenz umlagert war!
Nicht alle, aber gunug, um mir Deine Situation vorstellen zu können!
Reicht der eigene Grips nicht aus, gibts genug Vorschriften, die einem die (inkompetente) Situation stärken können.
Ein weiterer Grund, wieso es so viel Papierkram geben muß!
Wenn kein urkundliches Papier etwas erlaubt oder als zulässig bescheinigt, muß es ja zwangsläufig verboten sein!
Wo warst Du denn bei der Dekra?
Meine Dekra-Zeit ist noch nicht so lange her, daß ich vergessen hätte, daß ich dort stellenweise von absoluter Moped-Inkompetenz umlagert war!
Nicht alle, aber gunug, um mir Deine Situation vorstellen zu können!
Reicht der eigene Grips nicht aus, gibts genug Vorschriften, die einem die (inkompetente) Situation stärken können.
Ein weiterer Grund, wieso es so viel Papierkram geben muß!
Wenn kein urkundliches Papier etwas erlaubt oder als zulässig bescheinigt, muß es ja zwangsläufig verboten sein!
Wo warst Du denn bei der Dekra?
hab da mal ne ABE gefunden:
http://www.trwmoto.com/_obj/downloads/d ... trag14.pdf
wen wunderts... auf der seite von lucas *ggg*
edit: ich seh grad erst das du keine nummer drauf hast
wer lesen kann.......sorry
naja, vielleicht hilft es jemand anderen....
edit: ich seh grad erst das du keine nummer drauf hast

wer lesen kann.......sorry
naja, vielleicht hilft es jemand anderen....
Zuletzt geändert von biker4biker am 26 Aug 2009 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
biker4biker hat geschrieben:hab da mal ne ABE gefunden:
Ist wohl eher nicht der Fall..Die genehmigte Einrichtung erhält das Typzeichen
KBA 60794
Dieses von Amts wegen zugeteilte Zeichen ist auf jedem Stück der laufenden Fertigung in
der vorstehenden Anordnung dauerhaft und jederzeit von außen gut lesbar anzubringen.
nich gleich übertreibenBernie hat geschrieben:RÖHRICH hat geschrieben:Nimm 1 z.B. Proxxon Graviergerät und alles wird gut!echt nicht!
...das ist urkundenfälschung und somit strafbar.
lass die ordentlich eintragen oder keuf dir welche mit gutachten.
geht schneller und ohne risiko. soo teuer sind die nun auch wieder nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Urkundenf%C3%A4lschung
Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
laut ist out...-ist out!!!
Das ist keine Übertreibung! Eine herstellerseits angebrachte KBA-Nummer hat Urkundenstatus, da sie der Kenntlichmachung und Bezeichnung einer Allgemeinen Betriebserlaubnis (=Urkunde) dient!Ronin hat geschrieben:nich gleich übertreibenBernie hat geschrieben:RÖHRICH hat geschrieben:Nimm 1 z.B. Proxxon Graviergerät und alles wird gut!echt nicht!
...das ist urkundenfälschung und somit strafbar.
lass die ordentlich eintragen oder keuf dir welche mit gutachten.
geht schneller und ohne risiko. soo teuer sind die nun auch wieder nicht![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Urkundenf%C3%A4lschung
Wer sowas fälscht, verändert oder unrechtmäßig anbringt begeht Urkundenfälschung!
Analog: Amtliches Kennzeichen, Prüfplakette, HU-Stempel im Fahrzeugschein, Prüfbericht, Änderungsabnahme-Bericht - dient alles der Beurkundung einer amtlichen Untersuchung bzw. einer hoheitlichen Tätigkeit!Der Grundtatbestand umfasst die Herstellung unechter Urkunden, die Verfälschung echter Urkunden und den Gebrauch unechter oder verfälschter Urkunden zur Täuschung im Rechtsverkehr. Auch der Versuch einer Urkundenfälschung ist strafbar.