im 6ten bei 220 schluss (tacho) warum denn???
im 6ten bei 220 schluss (tacho) warum denn???
hallo...
also heute mal richtig ausgiebig auf die bahn.....und im 6ten bei 220 schluß...außer ich öffne langsam den hahn...dann gehts noch n bisschen....
könnte sein dats zu fett is???
anders herum.....vielleicht sind auch die schläuche für mein miniramair zu dünn und ich brauche nen größeren querschnitt????
achja luffi is scho durch nylon ersetzt worden...flachie hat 160er düsen is auf 1 un 4 auf 2 umdreh. und auf 2 u. 3 auf 2 1/4....
mfg mad
also heute mal richtig ausgiebig auf die bahn.....und im 6ten bei 220 schluß...außer ich öffne langsam den hahn...dann gehts noch n bisschen....
könnte sein dats zu fett is???
anders herum.....vielleicht sind auch die schläuche für mein miniramair zu dünn und ich brauche nen größeren querschnitt????
achja luffi is scho durch nylon ersetzt worden...flachie hat 160er düsen is auf 1 un 4 auf 2 umdreh. und auf 2 u. 3 auf 2 1/4....
mfg mad
@dennis
habe ne l mit 9er motor und 750er airbox....und xtra ramair für die flachies
mehr dazu in problem mit der gasannahme gelöst
war eben noch mal cruisen...habe mir mal meinen endtopf - ist n bos mit abe und dbeater - angeschaut....total schwarz....dat teil...sollte dann wohl zu fett sein denke ich...
mfg mad
habe ne l mit 9er motor und 750er airbox....und xtra ramair für die flachies
mehr dazu in problem mit der gasannahme gelöst
war eben noch mal cruisen...habe mir mal meinen endtopf - ist n bos mit abe und dbeater - angeschaut....total schwarz....dat teil...sollte dann wohl zu fett sein denke ich...
mfg mad
Wie siehts mit der Spritversorgung aus?
Soll heißen Spritschlauch geknickt, oder Filter verstopft, oder Dreck im Hahn etc.
Vollgasverhalten ist dabei normal bis sich die Schwimmerkammern geleert haben. Wird dann bei dem max. möglichen Topspeed Gas weggenommen, füllt sie die Schwimmerkammer wieder, und man hat kurzfristig wieder volle Leistung und erreicht eine höhere Vmax als vorher.
Würde auch den geringen Verbrauch erklären.
Und wäre auf Dauer absolut schädlich (wissen wir ja alle).
Soll heißen Spritschlauch geknickt, oder Filter verstopft, oder Dreck im Hahn etc.
Vollgasverhalten ist dabei normal bis sich die Schwimmerkammern geleert haben. Wird dann bei dem max. möglichen Topspeed Gas weggenommen, füllt sie die Schwimmerkammer wieder, und man hat kurzfristig wieder volle Leistung und erreicht eine höhere Vmax als vorher.
Würde auch den geringen Verbrauch erklären.
Und wäre auf Dauer absolut schädlich (wissen wir ja alle).
@kawikaze....
...schläuche sind ok denke ich....zumindest, schaue ich morgen aber nochma....der hahn hatn sieb?woooo denn? hätte gedacht kann man nich zerlegen....
spritfilter tausche ich morgen gleich ma...kann der alleine denn sowat verursachen...
oder läuftse vielleicht doch zu mager????abe rkann ja nich sein, müßte dann ja drehen bis zum kotzen, oder?
oder der durchschnitt von meinem flachie ram air is zu klein???vielleicht ist bei hohem druck ab 200 km/h der schlauch zu dünn?soll heissen die komprimierte luft hat max erreicht und bräuchte mehr querschnitt.....mmmmh aber der spritverbrauch stimmt mich seeeeeehr sehr nachdenklich, ich meine für flachies???
mfg mad
...schläuche sind ok denke ich....zumindest, schaue ich morgen aber nochma....der hahn hatn sieb?woooo denn? hätte gedacht kann man nich zerlegen....
spritfilter tausche ich morgen gleich ma...kann der alleine denn sowat verursachen...
oder läuftse vielleicht doch zu mager????abe rkann ja nich sein, müßte dann ja drehen bis zum kotzen, oder?
oder der durchschnitt von meinem flachie ram air is zu klein???vielleicht ist bei hohem druck ab 200 km/h der schlauch zu dünn?soll heissen die komprimierte luft hat max erreicht und bräuchte mehr querschnitt.....mmmmh aber der spritverbrauch stimmt mich seeeeeehr sehr nachdenklich, ich meine für flachies???
mfg mad
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Naja naja, da kann man so auch nicht so viel erkennen, sieht aber noch fast gut aus, aber da du den jetzt sowieso raus hast, würd ich mir nen neuen holen!! Aber bloß nicht bei Kawa!! Der kostet da ein vermögen!! Ich glaub um die 20 Euronen!! Nehm den mit und fahr in einen Baumarkt, da bekommst du welche für 2-3 Euronen!! Und dann dreh doch mal die Kerzen raus und schau die die farbe der Ablagerungen an, sollte braun sein!! Wenn schwarz isse zu fett und wenn weiß zu mager!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
also n neuen habe ich scho drin....sogar nur 70 cent ...habe vorhin mal die luftzufuhr für die schwimmerkammern - mein miniramair - vergrößert durchmesser auf 8 mm von 6mm.....den nylon(strumpfhosen)filter habe ich komplett rausgezogen....dreht dann bei nicht ganz aufgemachtem hahn 9000 touren im 6ten...
bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob die zu fett läuft, also leerlauf und teillast scho....dreht ja in allen gängen wunderbar...ab nem speed von über 220 dann nich mehr....egal, welcher gang...müßte der hund doch in bzw. bei der hauptdüse begraben liegen....würde fast tippen, dat die 160er in verbindung mit dem ramair doch zu mager ist.......mmmmh?
mfg mad
bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob die zu fett läuft, also leerlauf und teillast scho....dreht ja in allen gängen wunderbar...ab nem speed von über 220 dann nich mehr....egal, welcher gang...müßte der hund doch in bzw. bei der hauptdüse begraben liegen....würde fast tippen, dat die 160er in verbindung mit dem ramair doch zu mager ist.......mmmmh?
mfg mad
Was für eine Belüftung für die Schwimmerkammer?????
Dafür haben die Flachies doch Luftdüsen (sitzen neben dem Ansaugtrichter).
Vielleicht kannst Du das ja mal besser beschreiben.
Desweiteren: ohne Luftfilter, mit offener Tröte etc., dem 900er, mit RAM-Air brauchst Du Luftdüsen im Bereich von 180-200 (würd ich mal schätzen).
Gruß Kawikaze
Dafür haben die Flachies doch Luftdüsen (sitzen neben dem Ansaugtrichter).
Vielleicht kannst Du das ja mal besser beschreiben.
Desweiteren: ohne Luftfilter, mit offener Tröte etc., dem 900er, mit RAM-Air brauchst Du Luftdüsen im Bereich von 180-200 (würd ich mal schätzen).
Gruß Kawikaze
@kawikaze
wegen der belüftung....guckstdu hier
http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight=
http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight=
die meine ich!!
meinst du hauptluftdüse hat bei vollast nen einfluß????
könnte mir vorstellen, dass ich doch ne größere hauptdüse bräuchte - normalerweise würde ich eine kleiner probieren, aaaaaaber der spritverbrauch!!nur 7 l , keine max enddrehzahl spricht eigentlich für zu mager, ne....
aaach ich weisset nich!!!scho die ganze zeit am grübeln bin.....
temp bleibt während der fahrt immer kühl, sprich kurz über blau, lediglich stadt stop n go kommtse....die temperatur, spricht eigentlich für gutes bis zu fettes gemisch im leerlauf und teillast...
mfg mad
wegen der belüftung....guckstdu hier
http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight=
http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight=
die meine ich!!
meinst du hauptluftdüse hat bei vollast nen einfluß????
könnte mir vorstellen, dass ich doch ne größere hauptdüse bräuchte - normalerweise würde ich eine kleiner probieren, aaaaaaber der spritverbrauch!!nur 7 l , keine max enddrehzahl spricht eigentlich für zu mager, ne....
aaach ich weisset nich!!!scho die ganze zeit am grübeln bin.....
temp bleibt während der fahrt immer kühl, sprich kurz über blau, lediglich stadt stop n go kommtse....die temperatur, spricht eigentlich für gutes bis zu fettes gemisch im leerlauf und teillast...
mfg mad
Also, was hast Du für Flachies?
Die der M sind doch baugleich mit denen der K oder?
Und da weiß ich jetzt immer noch nicht, was für ein 2. RAM-Air, bzw. Vergaserbelüftung Du meinst, es sei denn Du meinst das Sekundärluftsystem.
Das sollte aber bei den Flachies rausfliegen.
Ebenfalls totlegen kann man die Gemischanreicherung, das sind die zwei kleineren Benzinanschlüsse am Vergaser. Diese auf keinem Fall direkt miteinander verbinden, ausser man benutzt das originale, von der CDI angesteuerte Magnetventil.
Die Flachies haben KEINE Anschlüsse für eine Belüftung!!!, dafür sind immer noch die Hauptluftdüsen zuständig, deswegen weiß ich immer noch nicht, welche Schläuche Du da verbunden und in den Ansaugkanal gelegt hast.
Zu den Düsen (Infos laut Kit-Manual Modell K)
Die Änderung der Hauptluftdüse Standard 150 (von 100 bis 200) bringt nur eine minimale Änderung, im Bereich von ca. 2 %, also nicht wirklich spürbar.
Die Hauptdüse hat erst einen Einfluß ab ca. Halbgas (halbgeöffnete Schieber)
Änderungen um den Faktor 10 in der Düsengröße bewirken ca. 15% Leistungsverlust bzw. Gewinn bei Vollgasstellung.
Gruß Kawikaze
Die der M sind doch baugleich mit denen der K oder?
Und da weiß ich jetzt immer noch nicht, was für ein 2. RAM-Air, bzw. Vergaserbelüftung Du meinst, es sei denn Du meinst das Sekundärluftsystem.
Das sollte aber bei den Flachies rausfliegen.
Ebenfalls totlegen kann man die Gemischanreicherung, das sind die zwei kleineren Benzinanschlüsse am Vergaser. Diese auf keinem Fall direkt miteinander verbinden, ausser man benutzt das originale, von der CDI angesteuerte Magnetventil.
Die Flachies haben KEINE Anschlüsse für eine Belüftung!!!, dafür sind immer noch die Hauptluftdüsen zuständig, deswegen weiß ich immer noch nicht, welche Schläuche Du da verbunden und in den Ansaugkanal gelegt hast.
Zu den Düsen (Infos laut Kit-Manual Modell K)
Die Änderung der Hauptluftdüse Standard 150 (von 100 bis 200) bringt nur eine minimale Änderung, im Bereich von ca. 2 %, also nicht wirklich spürbar.
Die Hauptdüse hat erst einen Einfluß ab ca. Halbgas (halbgeöffnete Schieber)
Änderungen um den Faktor 10 in der Düsengröße bewirken ca. 15% Leistungsverlust bzw. Gewinn bei Vollgasstellung.
Gruß Kawikaze
@kawikaze...
sekundärsystem is scho lange tot....sind original k flachies ohne magnetventil - auch entfernt, schläuche verschlossen....
belüftungsröhrchen gibbet wohl....gucksu hier
Diagramm vom Flachie bei Keihin
handelt sich um die Air Vent Joints ---->Teilenummer 81!!
wenn du sagst, hauptdüse um 10er schritt...dann müßte ich echt - vonna drezahl gerechnet - bei 15% theoretischen leistungs/drezahlzuwachs auf 180 bis 190 bei den hauptdüsen hoch
sekundärsystem is scho lange tot....sind original k flachies ohne magnetventil - auch entfernt, schläuche verschlossen....
belüftungsröhrchen gibbet wohl....gucksu hier
Diagramm vom Flachie bei Keihin
handelt sich um die Air Vent Joints ---->Teilenummer 81!!
wenn du sagst, hauptdüse um 10er schritt...dann müßte ich echt - vonna drezahl gerechnet - bei 15% theoretischen leistungs/drezahlzuwachs auf 180 bis 190 bei den hauptdüsen hoch
wenn ich das richtig sehe, hat die hauptluftdüse gerade bei vollast einfluß. die ist dazu da, das durch die hauptdüse kommende benzin "aufzuschäumen".mad hat geschrieben:meinst du hauptluftdüse hat bei vollast nen einfluß????
könnte mir vorstellen, dass ich doch ne größere hauptdüse bräuchte -
ich hätte hier noch 185er keihin düsen liegen. wenn du die mal testen möchtest, gib bescheid.