Was tun Springt schlecht an
Was tun Springt schlecht an
Hallo Leute !!!
Was kann ich oder wo soll ich den fehler suchen
Springt schlecht an im kalten zustand sie hustet zwar aber geht nicht gut an
im warmen zustand geht der Motor sofort an und lauft super synch. werd ich heute nachmittag dann mal schaun !!!!
vielleicht hat den fehler jemand schon gehabt
Mfg Orso
Was kann ich oder wo soll ich den fehler suchen
Springt schlecht an im kalten zustand sie hustet zwar aber geht nicht gut an
im warmen zustand geht der Motor sofort an und lauft super synch. werd ich heute nachmittag dann mal schaun !!!!
vielleicht hat den fehler jemand schon gehabt
Mfg Orso
- Klaus69
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Wenn Du`s noch nie gemacht hast wär`s hilfreich wenn einer daneben steht der`s schon mal gemacht hat...
Wie gut schraubst Du denn?
Wie gut schraubst Du denn?
Zuletzt geändert von Klaus69 am 15 Aug 2009 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- Klaus69
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? Hast Du 2 linke Hände oder `ne Leseschwäche?
Ich hab irgendwo mal gelesen mit etwas Hilfe könnte man so einiges lernen. Deswegen verkauft man doch kein Bike!
Oder verkaufst Du Dein Auto wenn der Aschenbecher voll ist?
Nicht böse gemeint, aber das kann ich nicht wirklich nachvollziehen...
Ich hab irgendwo mal gelesen mit etwas Hilfe könnte man so einiges lernen. Deswegen verkauft man doch kein Bike!
Oder verkaufst Du Dein Auto wenn der Aschenbecher voll ist?
Nicht böse gemeint, aber das kann ich nicht wirklich nachvollziehen...
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Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Die Vergaser hatte ich z.B. letzt in der Hand ... waren sehr stark reparaturbedürftig ,daß eigentlich eher ein Austausch gelohnt hätte.
Dennoch hab ich sie wieder bestmöglich gerichtet.
Folgendes kann ich mir z.B. vorstellen :
Es kommt mal vor ,daß trotz pinibelster Reinigung und genauester Einstellung plötzlich mal ne Schwimmernadel klemmt bzw. undicht ist ... da steckt manchmal einfach der Teufel drinne.
Ich würde IMMER ,wenn ich Vergaser einbaue direkt testen ob alle Schwimmerkammern dicht sind ... die Erfahrung besagt ,daß es hier keine absolute Garantie gibt ... auch nicht nach einem Service (alles schon erlebt).
Beispiel :
Ich hab vor kurzem die H2 des werten Kollegen mmt22 aus Kerpen nach zig Jahren Standzeit wieder zum leben erweckt.
Die Gaser waren eine absolute Katastrophe & der Tank sowas von vergammelt innen ... HORROR ... sogar die Spritpumpe war bzw. ist so zugegammelt ,daß auch hier nur ein Austausch in Frage kam (Pumpe quittierte den Dienst).
Insgesamt hab ich die Gaser nach Reinigung noch 7-8mal wieder aus und eingebaut ,bis sie endlich dicht waren und die genau richtige Einstellung für seinen Motor gefunden war ... war ne scheiss Arbeit + Nerven ... aber das Ergebnis ist sowas von UNENDLICH GEIL jetzt ... der WAHNSINN wie dieser Motor jetzt läuft ... eine Freude sondergleichen ... der Wahnsinn das Ergebnis
Vergaser sind manchmal sowas von pöse ... das glaubt man gar nich ... da kann sich so manches Weib noch ne Scheibe von abschneiden
FAZIT somit : VERGASER AUF DICHTHEIT ALLER SCHWIMMERNADELVENTILE ÜBERPRÜFEN
+ alle Zündkerzen mal ausbauen und schauen ,wie sie sich eingefärbt haben (je nach Betriebszeit).
Des weiteren Zustand von Tank innen,Spritfilter,Spritpumpe und dessen Fördervermögen prüfen.
LG Marcello
Dennoch hab ich sie wieder bestmöglich gerichtet.
Folgendes kann ich mir z.B. vorstellen :
Es kommt mal vor ,daß trotz pinibelster Reinigung und genauester Einstellung plötzlich mal ne Schwimmernadel klemmt bzw. undicht ist ... da steckt manchmal einfach der Teufel drinne.
Ich würde IMMER ,wenn ich Vergaser einbaue direkt testen ob alle Schwimmerkammern dicht sind ... die Erfahrung besagt ,daß es hier keine absolute Garantie gibt ... auch nicht nach einem Service (alles schon erlebt).
Beispiel :
Ich hab vor kurzem die H2 des werten Kollegen mmt22 aus Kerpen nach zig Jahren Standzeit wieder zum leben erweckt.
Die Gaser waren eine absolute Katastrophe & der Tank sowas von vergammelt innen ... HORROR ... sogar die Spritpumpe war bzw. ist so zugegammelt ,daß auch hier nur ein Austausch in Frage kam (Pumpe quittierte den Dienst).
Insgesamt hab ich die Gaser nach Reinigung noch 7-8mal wieder aus und eingebaut ,bis sie endlich dicht waren und die genau richtige Einstellung für seinen Motor gefunden war ... war ne scheiss Arbeit + Nerven ... aber das Ergebnis ist sowas von UNENDLICH GEIL jetzt ... der WAHNSINN wie dieser Motor jetzt läuft ... eine Freude sondergleichen ... der Wahnsinn das Ergebnis
Vergaser sind manchmal sowas von pöse ... das glaubt man gar nich ... da kann sich so manches Weib noch ne Scheibe von abschneiden
FAZIT somit : VERGASER AUF DICHTHEIT ALLER SCHWIMMERNADELVENTILE ÜBERPRÜFEN
+ alle Zündkerzen mal ausbauen und schauen ,wie sie sich eingefärbt haben (je nach Betriebszeit).
Des weiteren Zustand von Tank innen,Spritfilter,Spritpumpe und dessen Fördervermögen prüfen.
LG Marcello
- Super Rider
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- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Verstehe die Untätigkeit auch nicht..
Platz zum Schrauben scheint da zu sein (auf nem Parkplatz würde ich das z.B. auch nicht machen wollen),
Werkzeug sollte auch nicht das Problem sein
Einfach nacheinander Teile durchchecken, bis man auf was auffälliges stößt
und das Problem beseitigen.
Lego Technik 18+ ..
Platz zum Schrauben scheint da zu sein (auf nem Parkplatz würde ich das z.B. auch nicht machen wollen),
Werkzeug sollte auch nicht das Problem sein
Einfach nacheinander Teile durchchecken, bis man auf was auffälliges stößt
und das Problem beseitigen.
Lego Technik 18+ ..
Bis etz haben wir jede ZXR zum laufen bekommen ... auch aus der Ferne.
Die Einzige ,wo wir eigentlich nochmal ran müssten wäre die H2 des werten Kollegen Terrini ... unter Last sinds 4 Zylinder ... unbelastet eher 3-3,5 Zylinder die laufen.
Leistung is da ... dennoch is die Motorlaufkultur bei wenig Last nach wie vor (Stand von zuletzt) eher unbefriedigend.
Ich hab da auch bereits etwas vorbereitet ... wenn der werte Terrini möchte ,daß wir da nochmal ran gehen ... denn es is im Grund nich duldbar ,daß es ne ZXR in D gibt welcher wir nicht wieder "Manieren" beigebracht haben ... denn es soll auch weiterhin lauten "Ausnahmslos mit Erfolg instand gesetzt !" ... und halbe Sachen gibts nich ... das "nervt" ... mich jedenfalls stört der Gedanke daran.
Solange kein absolut zufriedenstellender Erfolg zu verzeichnen ist wird weitergeschraubt ... und wenn wir uns die Knochen wund schrauben
Son schönes altes & geiles Kult-Bike verkaufen kommt generell mal gar nich in Frage ... es ist Lebensfreude eins zu besitzen
LG Marcello
Die Einzige ,wo wir eigentlich nochmal ran müssten wäre die H2 des werten Kollegen Terrini ... unter Last sinds 4 Zylinder ... unbelastet eher 3-3,5 Zylinder die laufen.
Leistung is da ... dennoch is die Motorlaufkultur bei wenig Last nach wie vor (Stand von zuletzt) eher unbefriedigend.
Ich hab da auch bereits etwas vorbereitet ... wenn der werte Terrini möchte ,daß wir da nochmal ran gehen ... denn es is im Grund nich duldbar ,daß es ne ZXR in D gibt welcher wir nicht wieder "Manieren" beigebracht haben ... denn es soll auch weiterhin lauten "Ausnahmslos mit Erfolg instand gesetzt !" ... und halbe Sachen gibts nich ... das "nervt" ... mich jedenfalls stört der Gedanke daran.
Solange kein absolut zufriedenstellender Erfolg zu verzeichnen ist wird weitergeschraubt ... und wenn wir uns die Knochen wund schrauben
Son schönes altes & geiles Kult-Bike verkaufen kommt generell mal gar nich in Frage ... es ist Lebensfreude eins zu besitzen
LG Marcello
1 bis 3 ... typisch marcello ...Marcello hat geschrieben:... denn es is (1) im Grund nich duldbar ,daß es ne ZXR in D gibt welcher wir nicht wieder "Manieren" beigebracht haben ... denn es soll auch weiterhin lauten (2) "Ausnahmslos mit Erfolg instand gesetzt !" ... und (3) halbe Sachen gibts nich ... das "nervt" ... mich jedenfalls stört der Gedanke daran.
gruss vom rhein ... nach'em rhein
marco
Beste Grüße zurück ... auch vom Rhein
Bei mir isses immer so ,daß ich wegen sowas oftmals nich schlafen kann (wenn son ZXR-Herz nich richtig schlagen will) ... erst wenn die Möhre wieder rennt ,kehrt Ruhe ein ... bzw. dann is direkt die Nächste dran
Aufgeben kommt noch nich mal im 2ten Leben in Frage
LG Marcello