Woran erkenn ich ob ich eine ZXR 750 K habe
- Waldbaer
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@Nusc
Die Länge der Kette (Gliederzahl) spielt keine Rolle. Die K-Kette ist kürzer weil das hintere Ritzel weniger Zähne und somit einen kleineren Umfang hat.
Wenn du ein J Kettenkit (Kette mit Ritzel) gekauft hast ist die Übersetzung 45 (Zähne Ritzel hinten) zu 16 (Zähne Ritzel vorne).
Übersetzung : K 42/16 und die J 45/16
um so kleiner das hintere Ritzel bei gleichem Antriebsritzel um so weiter dreht es sich bei gleicher Umdrehungszahl des Antriebsritzels => schneller aber höherer Kraftaufwand
Die Länge der Kette (Gliederzahl) spielt keine Rolle. Die K-Kette ist kürzer weil das hintere Ritzel weniger Zähne und somit einen kleineren Umfang hat.
Wenn du ein J Kettenkit (Kette mit Ritzel) gekauft hast ist die Übersetzung 45 (Zähne Ritzel hinten) zu 16 (Zähne Ritzel vorne).
Übersetzung : K 42/16 und die J 45/16
um so kleiner das hintere Ritzel bei gleichem Antriebsritzel um so weiter dreht es sich bei gleicher Umdrehungszahl des Antriebsritzels => schneller aber höherer Kraftaufwand
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
jo,dat sind K Federelemente vo. wie hinten!
der flat cr aufkleber muß wech!
bis auf die 2 mann sitzbank und die gaser scheint ja alles k zu sein,das einzige was noch interessant wäre ist ob es wirklich ein K Motor ist....hast schonmal den ventildeckel runter gehabt??
aber ich denke da du ja das k getriebe drin hast,wird des scho passen!!
obwohl... geht nen j motor lt. tacho 250-260km/h,???
der flat cr aufkleber muß wech!
bis auf die 2 mann sitzbank und die gaser scheint ja alles k zu sein,das einzige was noch interessant wäre ist ob es wirklich ein K Motor ist....hast schonmal den ventildeckel runter gehabt??
aber ich denke da du ja das k getriebe drin hast,wird des scho passen!!
obwohl... geht nen j motor lt. tacho 250-260km/h,???
Die beiden Vorschriften die Google mit auf die schnell ausgeworfen hat (Wohl je nach EZ / BE-Erteilung)
1) + 7% vom Skalenendwert
237+280*0.07 = 256.6 // 20 km/h
2) Reele V + 10 % + 4 km/h
237*1.10+4 = 264.7 // 28 km/h
Da fehlt dann aber wohl immernoch die ausgelutschte Feder die im Tacho das Gegenmoment zur Magnetfeld aufbringt, der halbabgefahrene Vorderreifen..
Forensuche fördert auch solche Werte zutage..
1) + 7% vom Skalenendwert
237+280*0.07 = 256.6 // 20 km/h
2) Reele V + 10 % + 4 km/h
237*1.10+4 = 264.7 // 28 km/h
Da fehlt dann aber wohl immernoch die ausgelutschte Feder die im Tacho das Gegenmoment zur Magnetfeld aufbringt, der halbabgefahrene Vorderreifen..
Forensuche fördert auch solche Werte zutage..
marius1988 hat geschrieben:Aufm Moped is die abweichung größer, wenn bei der 400er 220gestanden hat warens aufm Handy knapp 200kmh. Bei der 750er noch übler ^^ da tacho 230 da hatte ich gerade die 200kmh aufm Handy geknackt. Unten rum passte es noch bis ca 120kmh.
Teutalus hat geschrieben:Im Bereich "Technik und Tuning" ist ne anbauanleitung für eine "Sigma", habs auch so gemacht und es funzt eunwandfrei. Aber ernüchternd wird das Ergebnis, wenn sie korrekt eingestellt ist.
Meine H1 geht laut Sigma nur noch 221,6 km/h Wobei der Tacho knapp 250 anzeigt. Muß aber sagen, das ich vorne einen Zahn weniger und hinten einen mehr fahre. also 15/47 statt 16/46
Kai hat geschrieben:tacho ca. 270 km/h
sigma 252 km/h
bei ca. 180 ist die abweichung noch ca. 15 km/h
bei 100 ca. 5-8 km/h
hab ja zuhaus noch nen sigma tacho! fals wer interesse hat der war gerade ein paar wochen zur überbrückung dran bis ich nen l tacho von elmstreet 77 bekommen hab! (nebenbei! super netter kerl der mir einiges an vertrauen entgegen gebracht hat! hab zuerst den tacho zum testen bekommen und hab danach bezahlt! und das obwohl ich erst einige tage im forum unterwegs war!)
- Klaus69
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Mach mal!
Bei nem Fahrsicherheitstraining haben wir mal mit ner ABS Honda und ner ABS BMW verglichen. Beide sollen recht genau anzeigenn weil der ABS Sensor zur Ermittlung der Geschwindigkeit mit herangezogen wird.
Da kommen einem die Tränen wenn man die echte Geschwindigkeit mit der angezeigten vergleicht...
Bei nem Fahrsicherheitstraining haben wir mal mit ner ABS Honda und ner ABS BMW verglichen. Beide sollen recht genau anzeigenn weil der ABS Sensor zur Ermittlung der Geschwindigkeit mit herangezogen wird.
Da kommen einem die Tränen wenn man die echte Geschwindigkeit mit der angezeigten vergleicht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- Klaus69
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Weil`s billiger ( und erlaubt ) ist...
Die Teile zeigen übrigens im Regelfall mehr an als Du tatsächlich fährst. Hat also nix mit DeinerFoto Gallerie zu tun
Übrigens wird von der gemessenen Geschwindigkeit eine Toleranz abgezogen um genau solchen Fehlern ( auch beim messen ) Gerecht zu werden...
Die Teile zeigen übrigens im Regelfall mehr an als Du tatsächlich fährst. Hat also nix mit DeinerFoto Gallerie zu tun
Übrigens wird von der gemessenen Geschwindigkeit eine Toleranz abgezogen um genau solchen Fehlern ( auch beim messen ) Gerecht zu werden...
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Benjamin Franklin, 1759
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mir gefallen die digi tachos einfach nich! bzw. nervt mich das "springen" der geschwindigkeit!
ich weis nich wie es euch da geht! aber wenn ich mit dem digi tacho versuche zb 50kmh zu fahren bin ich entweder ruck zuck zu schnell oder zu langsam! mit dem analogen hab ich da wiederum garkeine probs die geschwindigkeit sauber zu halten! (ist vllt. auch gewöhnungssache?!?)
ich weis nich wie es euch da geht! aber wenn ich mit dem digi tacho versuche zb 50kmh zu fahren bin ich entweder ruck zuck zu schnell oder zu langsam! mit dem analogen hab ich da wiederum garkeine probs die geschwindigkeit sauber zu halten! (ist vllt. auch gewöhnungssache?!?)
Ich sag nur, mein alter VW Bus, der bald 25 Jahre alt wird hat am tacho 80 und am navi mit vollen sats auch 80. Bei 100 am Tacho navi auch 100... Bei 124 km/h Tacho 124km/h am navi.
Die einzige abweichung die ich feststellen kann ist beim gasgeben, das springt der tacho etwas schneller hoch als das navi und beim top-Speed von 145 km/h (mehr wollte ich dem armen teil nich zumuten) zeigt das navi 143-144 an
Die einzige abweichung die ich feststellen kann ist beim gasgeben, das springt der tacho etwas schneller hoch als das navi und beim top-Speed von 145 km/h (mehr wollte ich dem armen teil nich zumuten) zeigt das navi 143-144 an
vor einpaar monaten ging eine orginale 93er M (mit 15TKm) für knapp 5 kilo übern tisch.haxenpeter hat geschrieben:was wird den sone k version auf dem markt gehandelt? sprich was wäre meine denn so wert? hat jetzt glaube ca 50Tkm drauf
da eure beiden alles andere als orginal sind ist, ist auch der wert ähnlich der einer J. nur wirklich orginale K modelle haben "sammlerwert" und stehen daher etwas höher im kurs.
form follows function
Ne K im Originalkleid mit allen Originalteilen?
Nicht unter 3 grossen lappen.
K Motor kannst von aussen gar nicht erkennen, sieht genauso aus wie der J.
Unterscheidet sich eh nur durch Nockenwellen, Ventilfedern und Getriebe.
S.
Nicht unter 3 grossen lappen.
K Motor kannst von aussen gar nicht erkennen, sieht genauso aus wie der J.
Unterscheidet sich eh nur durch Nockenwellen, Ventilfedern und Getriebe.
S.
Zuletzt geändert von Harm am 12 Aug 2009 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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- Super Rider
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Wenn ich mich nicht irre, war der Impulsgeberdeckel bei der J ebenfalls aus Magnesium..Egliracer hat geschrieben: Die Seitendeckel sind aus Magnesium, oder ist das auch bei den J Modellen so ?
(Ventildeckel ja sowieso..)
Bin mir bei den anderen Deckeln nicht so sicher, denke aber mal, dass die bei
J und K gleich sind, da es für Kawa sonst wohl wenig Sinn machen würde,
nur den Ventildeckel(+Impulsgeberdeckel) aus dem gleichen Material
zu fertigen und den Rest nicht.
Gruß,
SR
- Klaus69
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Aber es ist nicht ORIGINAL. Gerade der Superbike Umbau ist in den Augen von Sammlern ein Sakrileg....
Das Pferrer Heck wirft auch Fragen auf: Schließlich hat die K ja schon eine 1 Personen Sitzbank Warum also Umbauen?
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Benjamin Franklin, 1759
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