Kein Strom an der Benzinpumpe
Kein Strom an der Benzinpumpe
Moin moin,
hab nur ne kurze Frage ob einer von euch auch schon mal das Problem hatte, dass seine Benzinpumpe keinen Strom bekommt?!
Hatte den Kabelbaum im Winter offen und alle roten Kabel, auch die von der Bezinpumpe waren verbunden. Kanns mir nicht erklären und hab deshalb ne Nebenleitung vom Zündschloss gelegt. Wisst ihr was? Weiss, Ferndiagnose und so ist schwer aber wer weiß. Greetz
hab nur ne kurze Frage ob einer von euch auch schon mal das Problem hatte, dass seine Benzinpumpe keinen Strom bekommt?!
Hatte den Kabelbaum im Winter offen und alle roten Kabel, auch die von der Bezinpumpe waren verbunden. Kanns mir nicht erklären und hab deshalb ne Nebenleitung vom Zündschloss gelegt. Wisst ihr was? Weiss, Ferndiagnose und so ist schwer aber wer weiß. Greetz
- Super Rider
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Unter welchen Bedingungen?Benjo hat geschrieben:Ähm, weil ich am Pluskabel vom Stecker keinen Strom messe!![]()
Die Pumpe wird erstmal über ein Relais geschaltet..
Das Relais macht die Pumpe an, sobald der Motor gestartet wird bzw. läuft.
Der 'Druckschalter' ist selbst in der Pumpe drinne und schaltet die Pumpe ab,
sobald ein Gegendruck von ~0,3Bar erreicht wird.
Daher auch meine Frage, da du ja wahrscheinlich nicht den Motor während
der Messung laufen hattest.
(Oder hab ich was falsch verstanden?)
- Klaus69
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@Superrider:
Woher "weiß" das Relais das der Motor läuft?
Ich hab nicht in den Schaltplan geschaut, aber ich denke das hat mit Zündung ein am Zündschlüssel zu tun und nicht damit ob der Motor läuft...
Oder wird der Ladestrom der Lima überprüft? Ich glaube ich sollte mir mal den Schaltplan raus holen...
Woher "weiß" das Relais das der Motor läuft?
Ich hab nicht in den Schaltplan geschaut, aber ich denke das hat mit Zündung ein am Zündschlüssel zu tun und nicht damit ob der Motor läuft...
Oder wird der Ladestrom der Lima überprüft? Ich glaube ich sollte mir mal den Schaltplan raus holen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Wo wir gerade bei diesem Pick up sind....
, also der Kurbelwellensensor. Der geht auf'n Steuergerät das wiederum mit dem Pumpenrelais verbunden ist. Mein Schaltplan ist da nicht besonders leserlich, aber so müsste es sein.
Meines Wissens nach schaltet das Pumpenrelais ab, wenn von dem Sensor nicht regelmäßig Impulse kommen. Somit "weiß" das Relais, ob der Motor läuft!
Gruß Typ44

Meines Wissens nach schaltet das Pumpenrelais ab, wenn von dem Sensor nicht regelmäßig Impulse kommen. Somit "weiß" das Relais, ob der Motor läuft!
Gruß Typ44
- Klaus69
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Wäre `ne Möglichkeit. Nur schade daß dann nach der Winterpause ( Schwimmerkammer leer ) die Batterie etwas mehr gequält wird als Notwendig weil die Schwimmerkammer via Pumpe erst befüllt wird wenn der Anlasser orgelt...
Schön daß das bei der L auch anderst geht...
(Gang rein, ohne Kupplung ziehen, starten)=> Spritpumpe sollte fördern
Schön daß das bei der L auch anderst geht...
(Gang rein, ohne Kupplung ziehen, starten)=> Spritpumpe sollte fördern
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Benjamin Franklin, 1759
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@Benjo:Super Rider hat geschrieben: Das Relais macht die Pumpe an, sobald der Motor gestartet wird bzw. läuft.
Der 'Druckschalter' ist selbst in der Pumpe drinne und schaltet die Pumpe ab,
sobald ein Gegendruck von ~0,3Bar erreicht wird.
Deswegen habe ich gefragt

- Super Rider
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