Kaputt gegangen auf der Bahn...
Kaputt gegangen auf der Bahn...
Moinsen....
Habe meinen Motor nun eintragen lassen wollen. Frühst los und zwischen Berlin und Hannover verliert sie auf einmal Leistung.... So, als ob der Sprit alle gehn würde. Als nächstes wird se vom Motor her lauter. Immer schlechtere Gasannahme... Dann auf den Standstreifen, gewartet (ca. 10 min). Nochmal angelassen.. 1A. Super Gasannahme und normale Leistung. 2 km später das Gleiche Spiel mit lautem Motor und keine Leistung...
Ende der Geschichte: Dank HUK bin ich zwar wieder in Berlin, aber mit nem kaputten Motor.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?? Mein Tip wäre gerissene Stege zw. den Ventilen, habe aber den Scheisshaufen noch nicht angeguckt. Kein Bock gehabt.
Weitere Ideen? Ich werd auf jeden Fall Heute einen bis zum . So eine Dreckskacke...
Habe meinen Motor nun eintragen lassen wollen. Frühst los und zwischen Berlin und Hannover verliert sie auf einmal Leistung.... So, als ob der Sprit alle gehn würde. Als nächstes wird se vom Motor her lauter. Immer schlechtere Gasannahme... Dann auf den Standstreifen, gewartet (ca. 10 min). Nochmal angelassen.. 1A. Super Gasannahme und normale Leistung. 2 km später das Gleiche Spiel mit lautem Motor und keine Leistung...
Ende der Geschichte: Dank HUK bin ich zwar wieder in Berlin, aber mit nem kaputten Motor.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?? Mein Tip wäre gerissene Stege zw. den Ventilen, habe aber den Scheisshaufen noch nicht angeguckt. Kein Bock gehabt.
Weitere Ideen? Ich werd auf jeden Fall Heute einen bis zum . So eine Dreckskacke...
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
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Egal in dem Sinne, dass wenn dir irgendeiner abreißt, der Motor hopps geht.
Generell kann man sagen, dass die Auslassventile mehr belastet werden,
da diese immer hohen Temperaturen ausgesetzt sind.
Ventilspiel zu klein ->Ventil 'sitzt' weniger und kann weniger Hitze an den ZK abgeben -> u.U. 'peng'.
Wo du aber sowieso den Ventildeckel abmachst, wirst du doch sicherlich beides prüfen (?)
Gruß,
SR
Generell kann man sagen, dass die Auslassventile mehr belastet werden,
da diese immer hohen Temperaturen ausgesetzt sind.
Ventilspiel zu klein ->Ventil 'sitzt' weniger und kann weniger Hitze an den ZK abgeben -> u.U. 'peng'.
Wo du aber sowieso den Ventildeckel abmachst, wirst du doch sicherlich beides prüfen (?)
Gruß,
SR
Mann du hast auch nur Pech und Arger mit dem Motor ! Hast du den Motor doch noch für richtig Geld eintragenlassen bei meinen Tüv Ing. ? Ronny sein 9er hat nur 500 Km gehalten , mit meinen 9er Motor hatte ich in 3 Jahren nur Spass und keine Sorgen . Glaube der Umbau auf 9er Motor ist für den Arsch , kostet richtig Geld und das alles für 150 cc und 20 Ps Mehrleistung .
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
99er hat geschrieben:Takis!!! Bist Du´s wirklich???
@Hirn...
Würde sagen Rätselraten bringt hier nichts, da musste schon mal schauen was los ist. Wenn Du mal wieder Teile brauchst, sag an, löse ja meine Bestände auf.
Seit dem ich eine neue ZX10R fahre denke ich nun ganz cool über Leistung nach
Mal im ernst von einer J mit 101 Ps auf 9er umbauen geht noch , wenn man den Motor preiswert bekommt und alles selber machen kann .
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
@ Börni... Das Motorengeräusch an sich wirtd lauter.. Schwer zu definieren. Noch schwerer aufzunehmen, das es bei den 3 min.-Standgas noch nicht aufgetreten ist.
Ertsmal Ventildeckel ab und geschaut:
a) Ob Markierungen auf Nockenrädern mit Gehäuse noch fluchten und
b) Ventilspiel nachmessen.
Im schlimmsten Fall sieht man da ja schon, ob was im argen ist.
Ansonsten, Kopf runter etc.... Hab ich ja schon Übung drinne.
@Takis
Nein, war noch nicht eingetragen, habs leider nur 150 km weit geschafft..
Ertsmal Ventildeckel ab und geschaut:
a) Ob Markierungen auf Nockenrädern mit Gehäuse noch fluchten und
b) Ventilspiel nachmessen.
Im schlimmsten Fall sieht man da ja schon, ob was im argen ist.
Ansonsten, Kopf runter etc.... Hab ich ja schon Übung drinne.
@Takis
Nein, war noch nicht eingetragen, habs leider nur 150 km weit geschafft..
Yep ... erst mal KW von Hand drehn und beurteilen (wie Börni sagte) ... einmal mit Kerzen drinne (dann kommt alle 180 Grad KW 1 Verdichtungstakt) und dann auch mal ohne Kerzen ... ohne Kerzen spürt man dann nur noch den mechanischen Widerstand des Ventiltriebes.
Danach dann oben schauen ... Ventildeckel runter.
Auch Kühlsystem,Kühlmittelbeschaffenheit und dessen Füllstand schauen.
Öl ,Ölbeschaffenheit und Füllstand schauen.
Wenn all das nix bringt ... -> Motor raus ... ZK runter ... Ölwanne runter ... DANN sollte man was sehn können ... bin mal gespannt ... scheiss 9er-Motor ... soooo viele habn leider Pech damit ... aus Erfahrung -> oftmals isses z.B. ZKD-Schaden oder Lagerschaden (Pleuel wie auch KW-Hauptlager ... beides möglich und beides schon gesehn) ...
LG Marcello
Danach dann oben schauen ... Ventildeckel runter.
Auch Kühlsystem,Kühlmittelbeschaffenheit und dessen Füllstand schauen.
Öl ,Ölbeschaffenheit und Füllstand schauen.
Wenn all das nix bringt ... -> Motor raus ... ZK runter ... Ölwanne runter ... DANN sollte man was sehn können ... bin mal gespannt ... scheiss 9er-Motor ... soooo viele habn leider Pech damit ... aus Erfahrung -> oftmals isses z.B. ZKD-Schaden oder Lagerschaden (Pleuel wie auch KW-Hauptlager ... beides möglich und beides schon gesehn) ...
LG Marcello
Na, super Aussichten. Ich werd alsbald berichten, aber bis Mitte nächster Woche sitz ich an meiner Masterarbeit (min.) und dann ab Fr. bin ich in H., meinen geb. feiern... Do also evtl. oder ab übernächster Woche Mi.oftmals isses z.B. ZKD-Schaden oder Lagerschaden (Pleuel wie auch KW-Hauptlager ... beides möglich und beides schon gesehn) ...
Habt vielen Dank...