*erledigt
es könnte sein das der benzinhahn mal anständig gereinigt gehört
die dinger gehn mit unterdruck und so... und wenn die membran nu kaputt oder der gane hahn vergammelt ist...
ja ich mein dafür solltest du erstma gucken ob es überhaupt daran liegt das das ding kein oder zuwenig sprit bekommt....
ab und an hilft es auch wenn das ding mal ein wenig öfter bewegt wird..
fahr doch ma ein paar tage lang jeden tag.. evtl gehts dann wieder....
die dinger gehn mit unterdruck und so... und wenn die membran nu kaputt oder der gane hahn vergammelt ist...
ja ich mein dafür solltest du erstma gucken ob es überhaupt daran liegt das das ding kein oder zuwenig sprit bekommt....
ab und an hilft es auch wenn das ding mal ein wenig öfter bewegt wird..
fahr doch ma ein paar tage lang jeden tag.. evtl gehts dann wieder....
Also werde ich mir mal den Benzinhahn genauer anschauen ggf. mal nen neuen Unterdruckhahn einbauen.
Wenn ich den Roller regelmäßig fahr habe ich keine Problme!
ZXr fahren ist aber irgendwie geiler - da kommt der Roller halt viel zu kurz
Momentan dient er in erster Linie, dass meine Freundin in der Versicherung runter kommt!
Wenn ich den Roller regelmäßig fahr habe ich keine Problme!
ZXr fahren ist aber irgendwie geiler - da kommt der Roller halt viel zu kurz
Momentan dient er in erster Linie, dass meine Freundin in der Versicherung runter kommt!
Die Roller haben meist immer nen Unterdruck-Benzinhahn.
Steht der Roller länger ,so könnte es sein das im Gaser nich mehr viel Sprit is (und zudem dann auch noch alter Sprit ,welcher evtl. nen Tacken zündunwilliger is als frischer Sprit) ... beim antreten wird wenig Unterdruck aufgebaut ... ergo lässt der Benzinhahn dann nur mäßig durch (= Vergaserflutung dauert dann).
2 Prüfmöglichenkeiten hier :
1) Mit ner Unterdruckhandpumpe manuell Unterdruck auf den Benzinhahn geben und schauen ob er aufmacht und wieviel dann am Gaser ankommt (da muss dann ordentlich was kommen).
2) Gaser zum Test direkt am Tank anschließen
Und 3) vielleicht so nen Hahn wie bei ebay einbauen ... aber beim abstellen des Rollers dann nich vergessen zu zu drehn
Dies wäre eine von mehreren Möglichkeiten für Dein Problem ... teste es einfach mal ... geht superschnell.
LG Marcello
Steht der Roller länger ,so könnte es sein das im Gaser nich mehr viel Sprit is (und zudem dann auch noch alter Sprit ,welcher evtl. nen Tacken zündunwilliger is als frischer Sprit) ... beim antreten wird wenig Unterdruck aufgebaut ... ergo lässt der Benzinhahn dann nur mäßig durch (= Vergaserflutung dauert dann).
1) Mit ner Unterdruckhandpumpe manuell Unterdruck auf den Benzinhahn geben und schauen ob er aufmacht und wieviel dann am Gaser ankommt (da muss dann ordentlich was kommen).
Und 3) vielleicht so nen Hahn wie bei ebay einbauen ... aber beim abstellen des Rollers dann nich vergessen zu zu drehn
Dies wäre eine von mehreren Möglichkeiten für Dein Problem ... teste es einfach mal ... geht superschnell.
LG Marcello
Ich hab vor nich allzulanger Zeit ne Vespa gemacht. Stand 5Jahre in der Ecke rum.
Der Gaser wurde gründlich gereinigt, frische Kerze rein. Dann hab ich in die Wanne Sprit gemacht und etwas Benzin in die Kerzenöffnung gegeben. Da muss man logischerweise einmal mehr treten bis er an is, aber so wild is das auch nich. Er lief auf dann auf jedenfall 1a und hat nach kurzer Warmlaufphase sein Standgas gehalten. Nun springt er auch beim ersten Kick an.
Kannst das ja auch mal so probieren.
Achso, die Vespa hat auch so nen Unterdruckgedöns. Deswegen der Sprit in die kerzenöffnung damit der Motor überhaubt mal auf Drehzahl kommt und am Schnorchel nach frischen Sprit zutscht
Der Gaser wurde gründlich gereinigt, frische Kerze rein. Dann hab ich in die Wanne Sprit gemacht und etwas Benzin in die Kerzenöffnung gegeben. Da muss man logischerweise einmal mehr treten bis er an is, aber so wild is das auch nich. Er lief auf dann auf jedenfall 1a und hat nach kurzer Warmlaufphase sein Standgas gehalten. Nun springt er auch beim ersten Kick an.
Kannst das ja auch mal so probieren.
Achso, die Vespa hat auch so nen Unterdruckgedöns. Deswegen der Sprit in die kerzenöffnung damit der Motor überhaubt mal auf Drehzahl kommt und am Schnorchel nach frischen Sprit zutscht
Nochmal Danke an alle Tippgeber!!
Roller läuft wieder !
Vergaser gereinigt - "Luftschraube richtig eingestellt"!!! und ne neue Batterie reingemacht. (...und Unterdruckbenzinhahn überprüft)
Ach so; ich hab noch folgenden Tipp bekommen:
Nach längerer Standzeit ca. 5 - 8 mal bei eingeschalteter Zündung Vollgas geben und dann erst starten.
Roller läuft wieder !
Vergaser gereinigt - "Luftschraube richtig eingestellt"!!! und ne neue Batterie reingemacht. (...und Unterdruckbenzinhahn überprüft)
Ach so; ich hab noch folgenden Tipp bekommen:
Nach längerer Standzeit ca. 5 - 8 mal bei eingeschalteter Zündung Vollgas geben und dann erst starten.
das macht man mitm mundMarcello hat geschrieben:Die Roller haben meist immer nen Unterdruck-Benzinhahn.
LG Marcello
hab ich auch gemacht und ich leb noch xD
Häng wieder am Roller fest!!! - Geht doch noch nicht wie er soll!
Alles geprüft autom. Benzinhahn ok - lässt 1A durch - wenn Unterdruck da!
Alles andere auch ok! Vergaser wurde ultraschall gereinigt
Fehler:
Vergaser (ist undicht!) - läuft am Ablauf unten langsam leer!!!! (Nach einem Tag!)
Was kann/soll ich tun?
1. Alle? Dichtungen in Vergaser austauschen???
2. Düsennadel incl Dichtung tauschen??
3. oder die Ablassschraube tauschen??
oder einfach den Überlauf unten zustopfen???
Vielen Dank für den Rat
Gruß Franky
Alles geprüft autom. Benzinhahn ok - lässt 1A durch - wenn Unterdruck da!
Alles andere auch ok! Vergaser wurde ultraschall gereinigt
Fehler:
Vergaser (ist undicht!) - läuft am Ablauf unten langsam leer!!!! (Nach einem Tag!)
Was kann/soll ich tun?
1. Alle? Dichtungen in Vergaser austauschen???
2. Düsennadel incl Dichtung tauschen??
3. oder die Ablassschraube tauschen??
oder einfach den Überlauf unten zustopfen???
Vielen Dank für den Rat
Gruß Franky
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
hi,
also der Vergaserdichtsatz ist zwar nicht verkehrt,aber wird dein problem wohl nicht lösen .
wenn ich dich richtig verstanden habe,dann läuft der Sprit aus dem Schlauch von der Ablaßschraube.entweder wurde diese mal zu fest zugedreht(dann wird das Gewinde an dieser Stelle undicht )oder die schraube ist nicht richtig festgezogen.
Schwimmernadel kanns net sein,da kein Benzin nachläuft,wenn der Unterdruckhahn geschlossen ist.
zu 1.
wenn de keinen neuen Vergaser holen willst( Schwimmerkammer einzeln gibts nicht) dann mit Dichtmasse die Ablaßschraube einkleben.
zu 2. schraube fest ziehen
solltest du was anderes gemeint haben,dann schreib hier nochmal.
also der Vergaserdichtsatz ist zwar nicht verkehrt,aber wird dein problem wohl nicht lösen .
wenn ich dich richtig verstanden habe,dann läuft der Sprit aus dem Schlauch von der Ablaßschraube.entweder wurde diese mal zu fest zugedreht(dann wird das Gewinde an dieser Stelle undicht )oder die schraube ist nicht richtig festgezogen.
Schwimmernadel kanns net sein,da kein Benzin nachläuft,wenn der Unterdruckhahn geschlossen ist.
zu 1.
wenn de keinen neuen Vergaser holen willst( Schwimmerkammer einzeln gibts nicht) dann mit Dichtmasse die Ablaßschraube einkleben.
zu 2. schraube fest ziehen
solltest du was anderes gemeint haben,dann schreib hier nochmal.
- elmstreet77
- ZXR-Könner
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
- elmstreet77
- ZXR-Könner
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)