Kette gespannt nun alles kacke
Kette gespannt nun alles kacke
Hey Leute habe Problem habe meine Kette gespannt so wie WHB geschrieben bin auch gefahren und auf einmal hör ich so und nen komisches sumen wie wenn beim Auto nen Ragdlager kaputt is wollt fragen was das is habt ihr ne ahnung
Eventuell ist die Kette zu stramm. Am besten mal das Möppie abbocken und aufsitzen bzw. die Kettenspannung im eingefederten Zustand überprüfen. Dann sollte sie ebenfalls die 20 mm Spiel haben.
Außerdem die Kette auf ungleichmäßige Längung prüfen: Hinterrad drehen und schauen, ob sich der Durchhang verändert. Beim Spannen anschließend von der strammsten Stelle ausgehen oder gleich ne neue Kette besorgen, weil die montierte eventuell im Arsch sein könnte, musst halt mal schauen.
Außerdem die Kette auf ungleichmäßige Längung prüfen: Hinterrad drehen und schauen, ob sich der Durchhang verändert. Beim Spannen anschließend von der strammsten Stelle ausgehen oder gleich ne neue Kette besorgen, weil die montierte eventuell im Arsch sein könnte, musst halt mal schauen.
- AndyG
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Oh Oh, erinnert mich an was
Ist nur relevant wenn du den Kettenradträger abgezogen hattest.
Wenn Ja, hast du das Distanzstück zwischen Felge und Kettenradträger wieder eingebaut? Wenn Nicht, ...Radlager kaputt!
Hab ich auch schon mal geschafft
[EDIT] Vorrausgesetzt natürlich du hattest die Felge überhaupt raus, sonst natürlich Quatsch
Ist nur relevant wenn du den Kettenradträger abgezogen hattest.
Wenn Ja, hast du das Distanzstück zwischen Felge und Kettenradträger wieder eingebaut? Wenn Nicht, ...Radlager kaputt!
Hab ich auch schon mal geschafft
[EDIT] Vorrausgesetzt natürlich du hattest die Felge überhaupt raus, sonst natürlich Quatsch
Schönen Gruß
Andy
Andy
Problem habe ja die Striche an der Schwinge so Kette hing ganz schön durch schon über grenzwert habe sie vielleicht zwei millimeter hinter dem strich und schon scheiß geräusch weiß ja nich ob es auch ein Lager gibt wo das vordere Ritzel draufsteckt das das irgendwie in arsch gegangen is nein Felge habe ich nicht drausen gehabt
Frage da ich eh ne neue Kette und Ritzel haben will is die gut oder scheiße
http://cgi.ebay.de/DID-X-Ring-Kettensat ... 286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/DID-X-Ring-Kettensat ... 286.c0.m14
zumindest teurer als vor Monaten.....Fighterzxr hat geschrieben:Frage da ich eh ne neue Kette und Ritzel haben will is die gut oder scheiße
http://cgi.ebay.de/DID-X-Ring-Kettensat ... 286.c0.m14
Das is doch schon mal nen Top Angebot aber nochmal zurück zu kommen wegen dem Lager vermute mal das es mit sicherheit an diesem Lager liegt is das schwer zu wechseln steht das auch in dem WHB und kann ich noch zwei Monate mit fahren wenn ich die Kette noch etwas entspanne weil dann is ja egal wenn die Ritzel kaputt gehen da ich ja eh ne neue Kette haben will
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Liegt womöglich daran, dass es eine X-Ring Kette ist - die sind immer teurer.Frankiboi hat geschrieben: zumindest teurer als vor Monaten.....
Ne O-Ring gibt's für ~112€
http://cgi.ebay.de/DID-O-Ring-Kettensat ... 286.c0.m14
..oder ich hab's falsch in Erinnerung
Gruß,
SR
Ja klar, aber ich hatte eine für Harri dort gekauft, da war sie knapp über 100...könnte so um 119 gewesen sein und ne X-Ring....müsste mal nachsehen.....ist schon so um 5-6 Monate her....Super Rider hat geschrieben:Liegt womöglich daran, dass es eine X-Ring Kette ist - die sind immer teurer.Frankiboi hat geschrieben: zumindest teurer als vor Monaten.....
Ne O-Ring gibt's für ~112€
http://cgi.ebay.de/DID-O-Ring-Kettensat ... 286.c0.m14
..oder ich hab's falsch in Erinnerung
Gruß,
SR
Andy hat ja sicher ein Gutes Angebot gemacht, wie immer, wusst nur nicht das er auch Kettensätze verkauft, dachte immer nur Spezielle Sachen.....
hehehe...ja jetzt weis ich es....aber ich brauch erst mal nen Motor em sag mal ist Samstag Stammtisch in Kölle??? bin in Bremen vielleicht ein mein Cabrio holen ,zumindest ansehen, vielleicht wäre Kölle da recht als Stopp....Satansratte hat geschrieben:Doch die verkauft er auch!! Ist gestern angekommen ... DANKE 1A Ware und wie immer suuuper schnell und günstig ...
Morgen früh baue ich se ein ...
... Alter! Kannst Du nicht mal ein paar Satzzeichen setzen?Fighterzxr hat geschrieben:Das is doch schon mal nen Top Angebot aber nochmal zurück zu kommen wegen dem Lager vermute mal das es mit sicherheit an diesem Lager liegt is das schwer zu wechseln steht das auch in dem WHB und kann ich noch zwei Monate mit fahren wenn ich die Kette noch etwas entspanne weil dann is ja egal wenn die Ritzel kaputt gehen da ich ja eh ne neue Kette haben will
Seid froh daß er nur so schreibt. Ich kenn eine die redet so.Geraldimus hat geschrieben:... Alter! Kannst Du nicht mal ein paar Satzzeichen setzen?Fighterzxr hat geschrieben:Das is doch schon mal nen Top Angebot aber nochmal zurück zu kommen wegen dem Lager vermute mal das es mit sicherheit an diesem Lager liegt is das schwer zu wechseln steht das auch in dem WHB und kann ich noch zwei Monate mit fahren wenn ich die Kette noch etwas entspanne weil dann is ja egal wenn die Ritzel kaputt gehen da ich ja eh ne neue Kette haben will
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
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Sleipnir hat geschrieben:Seid froh daß er nur so schreibt. Ich kenn eine die redet so.Geraldimus hat geschrieben:... Alter! Kannst Du nicht mal ein paar Satzzeichen setzen?Fighterzxr hat geschrieben:Das is doch schon mal nen Top Angebot aber nochmal zurück zu kommen wegen dem Lager vermute mal das es mit sicherheit an diesem Lager liegt is das schwer zu wechseln steht das auch in dem WHB und kann ich noch zwei Monate mit fahren wenn ich die Kette noch etwas entspanne weil dann is ja egal wenn die Ritzel kaputt gehen da ich ja eh ne neue Kette haben will
- Klaus69
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Noch mal zur Ursprungsfrage wegen des Getriebeausgangswellenlagers. Hier mal ein Bild davon:
Für die die immer genau schauen: Der Motor hat`s hinter sich: Gußaufname für den Schaltmechanismus gebrochen...
Für die die immer genau schauen: Der Motor hat`s hinter sich: Gußaufname für den Schaltmechanismus gebrochen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Mal zur Kette, bei dem hier
http://cgi.ebay.de/DID-O-Ring-Kettensat ... 286.c0.m14
hab ich auch ne o-ring kette! bestellt, also nur die kette, weil ich ritzel und kettenrad noch rumliegen hatte.
Bekommen habe ich eine X-Ring Kette, 16er ritzel und 45er kettenrad dazu noch ne tüte gummibärchen XD. Zum Preis EINER Kette
das mit dem summen hatte ich nur mal nach dem übersetzungswechsel, da hat die kette etwas mehr aufm kettenschleifer geschliffen. Hört sich allerdings nur ganz entfernt nach kaputtem radlager an
http://cgi.ebay.de/DID-O-Ring-Kettensat ... 286.c0.m14
hab ich auch ne o-ring kette! bestellt, also nur die kette, weil ich ritzel und kettenrad noch rumliegen hatte.
Bekommen habe ich eine X-Ring Kette, 16er ritzel und 45er kettenrad dazu noch ne tüte gummibärchen XD. Zum Preis EINER Kette
das mit dem summen hatte ich nur mal nach dem übersetzungswechsel, da hat die kette etwas mehr aufm kettenschleifer geschliffen. Hört sich allerdings nur ganz entfernt nach kaputtem radlager an
Wenn n lager einmal anfängt zu racken, dann steigt der Verschleiß an selbigem exponentiell. Wenn dann die Führung zu ungenau wird, bekommste n Problem an deinen Zahnräderchens, weil die dann nicht mehr genau Flanke auf Flanke laufen. Ich fahr bereits ne weile mit nem geschroteten 4. und 6. Gang, da bei mir mal Öl fehlte... n Getriebewechsel lohnt sich kaum -_-
Musste sehen, was dir so ein Lager wert ist. Nasonsten einfach mal ganz genauch reinsehen. Außenschale und Innenschale auf kleine Grübchen Prüfen... Da tauchen die meist am ehesten auf!
Gruß, Tilman
Musste sehen, was dir so ein Lager wert ist. Nasonsten einfach mal ganz genauch reinsehen. Außenschale und Innenschale auf kleine Grübchen Prüfen... Da tauchen die meist am ehesten auf!
Gruß, Tilman