Pitting????
Pitting????
Haben heute an meiner 93er L die Ventile eingestellt und da ist mir das am Nocken für denn Einlass Zylinder 1 links unten aufgefallen. Is das Pitting wenn ja wie schlimm???
P.S. ich hasse den ganzen Kawa-Laden sowas von . Alte Schimms hat er nicht getauscht und dann habe ich 70,89€ für 9 neue bezahlt Sind die aus Gold????
P.S. ich hasse den ganzen Kawa-Laden sowas von . Alte Schimms hat er nicht getauscht und dann habe ich 70,89€ für 9 neue bezahlt Sind die aus Gold????
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
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- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
bei mir sah das nicht so aus (ca. 36 tkm) und unser motorenprofi
heizer_2 meinte das sieht sehr gut aus, bei dir hingegen sind das
schon deutliche laufspuren...
heizer_2 meinte das sieht sehr gut aus, bei dir hingegen sind das
schon deutliche laufspuren...
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Jo, is Petting
Dass das beim L-Motor vorkommt ist ja keine Seltenheit. Ich würde die NW im Auge behalten, ob es sich wesentlich verschlimmert. Wenn ja, dann wirste dich wohl irgendwann um Ersatz kümmern müssen oder einen J-Motor verpflanzen.
Hier noch etwas Info zu dem Thema Pitting
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=33813
Dass das beim L-Motor vorkommt ist ja keine Seltenheit. Ich würde die NW im Auge behalten, ob es sich wesentlich verschlimmert. Wenn ja, dann wirste dich wohl irgendwann um Ersatz kümmern müssen oder einen J-Motor verpflanzen.
Hier noch etwas Info zu dem Thema Pitting
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=33813
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
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Meine Meinung:
solange das Nockenprofil noch seine eigentliche Form aufweist, weder Nocke noch Schlepphebel Auswaschungen aufweisen, weiterfahren.
Öl und Filter alle 5.000 KM wechseln und turnusmäßig nachschauen.
Es wird meiner Meinung vielzuviel Hyp um solche Spuren gemacht, solange das Material nicht auswäscht.
P.S. so einige kennen "meinen" Schweizer 800er Motor, aber Ihr wollt nicht wirklich wissen, wie die Nocken des 93 Motors wirklich aussehen
solange das Nockenprofil noch seine eigentliche Form aufweist, weder Nocke noch Schlepphebel Auswaschungen aufweisen, weiterfahren.
Öl und Filter alle 5.000 KM wechseln und turnusmäßig nachschauen.
Es wird meiner Meinung vielzuviel Hyp um solche Spuren gemacht, solange das Material nicht auswäscht.
P.S. so einige kennen "meinen" Schweizer 800er Motor, aber Ihr wollt nicht wirklich wissen, wie die Nocken des 93 Motors wirklich aussehen
keinen Bock mehr auf Signaturen
Moin Christop,
jo, klassisches Pitting...
Wenns schlimmer wird (is leichtes tickern, was dann schnell lauter wird, aber nicht zu überhören ist) meldeste Dich bei mir. Für Dich hab ich da doch sicher noch nen Ersatzteil liegen .
Btw. Sehen wir uns in drei wochen aufm Kyff? Is ja schon zwei Jahre her...
jo, klassisches Pitting...
Wenns schlimmer wird (is leichtes tickern, was dann schnell lauter wird, aber nicht zu überhören ist) meldeste Dich bei mir. Für Dich hab ich da doch sicher noch nen Ersatzteil liegen .
Btw. Sehen wir uns in drei wochen aufm Kyff? Is ja schon zwei Jahre her...
Eher nicht weil ich da zu 90% in Berlin bin wegen der UNI etc.
Hatte ja gedacht das man sich beim Treffen in HBS mal wieder sieht aber das scheint gestorben zu sein. Hatte vor dieses oder nächstes WE mit 2 Kumpels aus Berlin der B27 ne neu Gummibeschichtung zu geben kann dir ja bescheid sagen wenn duch Bock hast !
Hatte ja gedacht das man sich beim Treffen in HBS mal wieder sieht aber das scheint gestorben zu sein. Hatte vor dieses oder nächstes WE mit 2 Kumpels aus Berlin der B27 ne neu Gummibeschichtung zu geben kann dir ja bescheid sagen wenn duch Bock hast !
[Offtopic]
Bin ab morgen 3 wochen unterwegs. Nächste mögl. wäre Kyff. Schade... aber Uni geht vor (Sind nicht grad ferien?).
B27 hehe, ja ist die respektstrecke... Da war der unfall vor 2 jahren wo uns nen Moppedfahrer unter den Armen weggestorben ist . War ich neulich mal wieder sehr mulmiges gefühl gehabt, ging aber. Die anwohner dort sollen öfters mal die piste einölen...
Bin ab morgen 3 wochen unterwegs. Nächste mögl. wäre Kyff. Schade... aber Uni geht vor (Sind nicht grad ferien?).
B27 hehe, ja ist die respektstrecke... Da war der unfall vor 2 jahren wo uns nen Moppedfahrer unter den Armen weggestorben ist . War ich neulich mal wieder sehr mulmiges gefühl gehabt, ging aber. Die anwohner dort sollen öfters mal die piste einölen...
Pöse pöse NW Tie ... da hat en gesamter Zoo dran geknabbert
Zu den Wellen ganz oben :
Das is leider en alltägliches Bild von L-Motoren (mit doppelten Ventilfedern).
Gefährlich wirds erst dann ,wenn der Schlepphebel davon kaputt geht ... dann wird das Ventilspiel größer und man hört es tickern ... danach (wenn man weiterfährt) wirds dann en richtiges Hammerwerk ... und danach kommt Ventilabriss (meist bei höherer Drehzahl) ... und dann is mindestens der ganze ZK total tot.
Behalt es im Auge ... kontrolliere den Schlepphebel ... halt die Ohren auf beim fahrn ... fahr sehr gutes Öl und wechsel sehr regelmäßig ... mit etwas Glück ,läuft das dann dennoch recht lange ... das Zauberwort hier ist der Schlepphebel der betroffenen Nocke(n) !!!
LG Marcello