Routen Fred ?
Routen Fred ?
Ich hab mal ne Idee ...............
Ich war gestern in Aschaffenburg und mußte von dort aus nach Lohr a.M. fahren ( B26 ) .....was ne schöne geile Strecke mit schönen auslauf Zonen .............
Da kam mir mal so Idee .....wie wärs wenn wir nen Fred mit Strecken öffnen ???? Ich meine oft hat man gute in der Umgebung weiss aber gar nix davon . So könnte zum Beispiel jeder der ne tolle Strecke gefunden hat oder schon kennt mal ne Beschreibung abgeben . Am besten recht Detailiert so das jeder weiss was ihn dort erwarten würde ...........
Wie wärs denn mit sowas ????
Ich war gestern in Aschaffenburg und mußte von dort aus nach Lohr a.M. fahren ( B26 ) .....was ne schöne geile Strecke mit schönen auslauf Zonen .............
Da kam mir mal so Idee .....wie wärs wenn wir nen Fred mit Strecken öffnen ???? Ich meine oft hat man gute in der Umgebung weiss aber gar nix davon . So könnte zum Beispiel jeder der ne tolle Strecke gefunden hat oder schon kennt mal ne Beschreibung abgeben . Am besten recht Detailiert so das jeder weiss was ihn dort erwarten würde ...........
Wie wärs denn mit sowas ????
ich leg mal einen vor .....so inetwa hab ich mir das Vorgestellt :
B26 zwischen Aschaffenburg und Lohr a.M
Länge ca 26 km . Sehr kurvenreiche Straße die durch ein Waldgebiet führt . Es gibt ne menge Parkplätze die auch gut als Auslaufzonen dienen . Zwischen den Kurven liegen oft nur wenige Meter wobei es auch mal ein wenig Luft zum Durchatmen gibt . Auf ner Skala von 1 bis 10 würd ich der Strecke mal ne gute 7 oder gar 8 geben .......vorallem wegen den saulangen Kurven .....
Asphalt ist sehr sauber , und nur sehr wenige Flickstellen ........
B26 zwischen Aschaffenburg und Lohr a.M
Länge ca 26 km . Sehr kurvenreiche Straße die durch ein Waldgebiet führt . Es gibt ne menge Parkplätze die auch gut als Auslaufzonen dienen . Zwischen den Kurven liegen oft nur wenige Meter wobei es auch mal ein wenig Luft zum Durchatmen gibt . Auf ner Skala von 1 bis 10 würd ich der Strecke mal ne gute 7 oder gar 8 geben .......vorallem wegen den saulangen Kurven .....
Asphalt ist sehr sauber , und nur sehr wenige Flickstellen ........
- Frank zxr-fighter
- Konstrukteuranwärter
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Wg. Reiseberichte weiß ich nicht, aber generell wär ich dafür, allerdings mit
der Voraussetzung, dass jede Route auch als solche bei z.B. googlemaps
erstellt wird, so dass jeder mit nem Klick sofort alles einsehen kann.
Ein einfaches "Ich bin von A nach B gefahren; fand ich tolll" ist m.M.n. etwas dürftig.
Was für den einen kurven- und abwechselungsreich ist, kann für den Anderen
das normalste der Welt sein, genauso wie eine 'angenehme' Strecke für jdn.
schnell zur "piste noire" werden kann.
Wenn man aber die kompl Route postet, kann sich jeder gleich ein eigenes Bild davon machen.
Gruß,
SR
der Voraussetzung, dass jede Route auch als solche bei z.B. googlemaps
erstellt wird, so dass jeder mit nem Klick sofort alles einsehen kann.
Ein einfaches "Ich bin von A nach B gefahren; fand ich tolll" ist m.M.n. etwas dürftig.
Was für den einen kurven- und abwechselungsreich ist, kann für den Anderen
das normalste der Welt sein, genauso wie eine 'angenehme' Strecke für jdn.
schnell zur "piste noire" werden kann.
Wenn man aber die kompl Route postet, kann sich jeder gleich ein eigenes Bild davon machen.
Gruß,
SR
- mikevandike
- desinfektions pussy
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Hallo,
ist ne gute Idee. Sehe das aber auch so wie Super Rider. Nur verbal beschreiben ist eigentlich zu wenig. Es sollten schon auch GPS Daten des Tracks zur Verfügung stehen. Wobei hier wieder die Kompatibilität der GPS Daten eine Rolle spielt. Garmin, TomTom, google, etc tauglich.
Etwa in die Richtung:
http://www.bikerszene.de/touren/Vom_Bod ... 452-1.html
Wie das aber servermäßig umzusetzen wäre hab ich auch nicht die Ahnung. Vielleicht gibt es auch ne einfachere Lösung.
Gruß Markus
ist ne gute Idee. Sehe das aber auch so wie Super Rider. Nur verbal beschreiben ist eigentlich zu wenig. Es sollten schon auch GPS Daten des Tracks zur Verfügung stehen. Wobei hier wieder die Kompatibilität der GPS Daten eine Rolle spielt. Garmin, TomTom, google, etc tauglich.
Etwa in die Richtung:
http://www.bikerszene.de/touren/Vom_Bod ... 452-1.html
Wie das aber servermäßig umzusetzen wäre hab ich auch nicht die Ahnung. Vielleicht gibt es auch ne einfachere Lösung.
Gruß Markus
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Holla Dirk, schau dir mal die Seite an :
http://www.bikerszene.de/touren?gclid=C ... zAodiGbvQg
Da können Touren gespeichert und abgerufen werden
Ob sowas innerhalb des Forums möglich weis ich nicht
http://www.bikerszene.de/touren?gclid=C ... zAodiGbvQg
Da können Touren gespeichert und abgerufen werden
Ob sowas innerhalb des Forums möglich weis ich nicht
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
- Super Rider
- ZXR-Guru
Es ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber m.M.n. lohnt sich das..Weltschrauber hat geschrieben:find ich auch ne gute Idee .................!!!! Verrätst du mir wie ich sowas mache ? Also so ne Strecke bei Google kopieren und dann hierher verlinke und so .......weischt du ....
Das Video wird's wohl besser beschreiben, als ich es zZt in Textform kann:
Im Prinzip braucht man nur sich bei googlemaps anzumelden, Route schrittweise erstellen
und dann hier den Link posten
ED:
Was in dem Video nicht gesagt wird, es gibt da noch die Möglichkeit,
die Linien entlag von Straßen zu zeichnen (heißt auch so) - so muss man nicht keine
1000 einzelne Strecken miteinander verbinden - das Ganze geht dann richtig schnell.
- Super Rider
- ZXR-Guru
Nja, im Prinzip muss man in der Gegend noch nichtmal viel Suchen,sobald man
(~etwa) die Zone Wiesbaden-Darmstadt-Aschaffenburt-Bad Hombug verlässt.
Innerhalb dieser Zone kann man die sich dort befindlichen Landstraßen i.d.R.
schenken, da sind die AB-Ausfahrten schon spannender und fast genauso lang (:mrgreen:).
(..und ich wohne natürlich mitten in der 'no-fun' Zone )
Ich hätte da schon was ganz feines, bin die Strecke bis jetzt aber nur
Abschnittweise gefahren, poste die daher später - dann aber ausführlich
Gruß,
SR
(~etwa) die Zone Wiesbaden-Darmstadt-Aschaffenburt-Bad Hombug verlässt.
Innerhalb dieser Zone kann man die sich dort befindlichen Landstraßen i.d.R.
schenken, da sind die AB-Ausfahrten schon spannender und fast genauso lang (:mrgreen:).
(..und ich wohne natürlich mitten in der 'no-fun' Zone )
Ich hätte da schon was ganz feines, bin die Strecke bis jetzt aber nur
Abschnittweise gefahren, poste die daher später - dann aber ausführlich
Gruß,
SR
...ist ne gute Idee, aber vorsicht. Bei uns haben in der FH einige Probleme mit Markenrecht usw. gehabt, nur, weil die ne Wegbeschreibung mit einem Screenshot aus Google-Maps gemacht haben.Weltschrauber hat geschrieben:find ich auch ne gute Idee .................!!!! Verrätst du mir wie ich sowas mache ? Also so ne Strecke bei Google kopieren und dann hierher verlinke und so .......weischt du ....
- Frank zxr-fighter
- Konstrukteuranwärter
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- ZXR-Guru
@Geraldimus & Frank:
Das ist nicht weiter schlimm - der Teufel steckt aber im Detail:
Bei den erstellten Routen kann man auswählen:
a) "öffenlich"
oder
b) "nicht aufgeführt"
Während beim Ersten die erstellte Route direkt in die Google-Datenbank wandert
und nur darauf wartet, durch nen passenden Begriff von jdn. aufgerufen zu
werden, kannn die als b) gespeicherte Route nur von denjenigen eingesehen werden,
die den Link dazu haben..
Wenn man also den Link irgendwo hier, in einem nur für Mitglieder sichtbaren Bereich postet,
hat man das Problem nicht.
Gruß,
SR
Das ist nicht weiter schlimm - der Teufel steckt aber im Detail:
Bei den erstellten Routen kann man auswählen:
a) "öffenlich"
oder
b) "nicht aufgeführt"
Während beim Ersten die erstellte Route direkt in die Google-Datenbank wandert
und nur darauf wartet, durch nen passenden Begriff von jdn. aufgerufen zu
werden, kannn die als b) gespeicherte Route nur von denjenigen eingesehen werden,
die den Link dazu haben..
Wenn man also den Link irgendwo hier, in einem nur für Mitglieder sichtbaren Bereich postet,
hat man das Problem nicht.
Gruß,
SR
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
als referenz für die benotung schlage ich vor ne 1 ist ne autobahn 10 ist die strecke roveretto-> foxi. 8 wäre zum beispiel schwarzwald wo und sascha rumgescheucht hat.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
- Super Rider
- ZXR-Guru
Wie machen wir's denn mit der Benotung, wenn man nochnie z.B. im Schwarzwald war?
(~ich war noch niemals in Paris, ich war... )
->Wir könnten ja z.B. noch weitere Strecken als Referenz angeben und die Note dazu schreiben;
wenn man dann auch keine von denen gefahren ist, lässt man die Benotung eben aus,
bzw. macht es später oder überlässt es jmd. anderem.
(~ich war noch niemals in Paris, ich war... )
->Wir könnten ja z.B. noch weitere Strecken als Referenz angeben und die Note dazu schreiben;
wenn man dann auch keine von denen gefahren ist, lässt man die Benotung eben aus,
bzw. macht es später oder überlässt es jmd. anderem.