Gibt es ein Höherlegungssatz für ZXR 750 L
Gibt es ein Höherlegungssatz für ZXR 750 L
hi liebe ZXR Freunde brauche hilfe wollte mal wissen ob es möglich ist oder ob es ein höherleguns satz gibt für die 750L habe so etwas mal auf meinem Roller früher gehabt so ein teil was man unten dem Federbein schraubt kann was die sitzbank etas höher legt. sonst an alle
- elmstreet77
- ZXR-Könner
- Beiträge: 876
- Registriert: 06 Mär 2008 20:47
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
- elmstreet77
- ZXR-Könner
- Beiträge: 876
- Registriert: 06 Mär 2008 20:47
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
- Dagosaki
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1385
- Registriert: 22 Nov 2004 20:19
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Na dann schau mal wenns umbedingt haben willst:
http://cgi.ebay.de/HECKHOHERLEGUNG-KAWA ... 7C294%3A50
http://cgi.ebay.de/HECKHOHERLEGUNG-KAWA ... 7C294%3A50
Wenn Du Dich mit dem Höherlegungssatz selbst tieferlegst biste glaub ich 2ter Sieger^^
Wir weisen ausdrücklich darauf hin , daß der Prüfer kaum bemerken kann , das andere Teile verbaut wurden , da sie dem original Teil ziemlich ähnlich sehen .
Wir weisen ausdrücklich darauf hin , daß der Prüfer kaum bemerken kann , das andere Teile verbaut wurden , da sie dem original Teil ziemlich ähnlich sehen .
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Yep ... hab ich dem werten Kollegen auch gerade per PM geschrieben.
Er soll bitte nur aufpassen ,daß er es mit dem höher legen nich übertreibt.
Die Fahrwerksgeometrie ändert sich ... meist eher zum schlechten dann ... das Bike wird kippeliger und evtl. auch unruhiger auf der Strasse ... mit Maß und Ziel sollte hier vorgegangen werden ... nicht übertreiben mit höher legen hinten.
Alternativ gibts ja auch immer die Möglichkeit ,das Rahmenheck an sich zu verändern und das Fahrwerk in Ruhe zu lassen ... wie z.B. bei vielen Fighter-Umbauten zu sehn (steiles kurzes & geändertes Heck inkl. Unterbau-Kontruktion).
Egal was man macht ... es muss/sollte dann auch eingetragen werden
LG Marcello
Er soll bitte nur aufpassen ,daß er es mit dem höher legen nich übertreibt.
Die Fahrwerksgeometrie ändert sich ... meist eher zum schlechten dann ... das Bike wird kippeliger und evtl. auch unruhiger auf der Strasse ... mit Maß und Ziel sollte hier vorgegangen werden ... nicht übertreiben mit höher legen hinten.
Alternativ gibts ja auch immer die Möglichkeit ,das Rahmenheck an sich zu verändern und das Fahrwerk in Ruhe zu lassen ... wie z.B. bei vielen Fighter-Umbauten zu sehn (steiles kurzes & geändertes Heck inkl. Unterbau-Kontruktion).
Egal was man macht ... es muss/sollte dann auch eingetragen werden
LG Marcello
Verdammt,... neumodische Moppeds...Terrini hat geschrieben:Falsch gedacht.Zwotausender hat geschrieben: Ich denke mal die L hat wie auch die H ne Exzenterverstellung in der Schwinge die aber erst mal runterdrehen kannst.
Die L hat am oberen Ende des Federbeins (unter dem Tank quasi) eine Gewindespindel zur Höhenverstellung.
Gruß
Tom
Ich habe bei meiner L neue Umlenkhebel gefertigt. aus Edelstahl.
Zusätzlich habe ich die Gabel weiter durchgesteckt.
Diese Kombination ist abolut nicht fahrbar.
Die kleine kippt in der Kurve fast um. Sowas von Kippeleig und überhandlich.
Mit der Gabel auf Normalmaß geht es einigermaßen.
Kettenschleifschutz für die Schwinge kannsta dann auch regelmäßig wechseln.
Ich würde es nie wieder machen.
Zusätzlich habe ich die Gabel weiter durchgesteckt.
Diese Kombination ist abolut nicht fahrbar.
Die kleine kippt in der Kurve fast um. Sowas von Kippeleig und überhandlich.
Mit der Gabel auf Normalmaß geht es einigermaßen.
Kettenschleifschutz für die Schwinge kannsta dann auch regelmäßig wechseln.
Ich würde es nie wieder machen.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Ich bin auch eine ganze Zeit hinten max angehoben und vorne weiter durchgesteckt gefahren => Keine gute Idee. Inzwischen stecke ich nur nach WHB durch und habe auch das Heck nicht mehr max angehoben.
Die L fährt sich so harmonischer und man hat hinten mehr Grip. Ob man so fährt daß einem das auch auffällt ist dann wieder eine individuelle Geschichte
Die L fährt sich so harmonischer und man hat hinten mehr Grip. Ob man so fährt daß einem das auch auffällt ist dann wieder eine individuelle Geschichte
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759