Tank nicht undicht sondern Belüftung kaputt....Was nun???
Tank nicht undicht sondern Belüftung kaputt....Was nun???
Hi.
Hab gerade beim Kawa-Händler angerufen....
Der sagte mir, dass das Benzinauslaufen aus dem Röhrchen zur Sitzbank hin wohl bedeutet, dass das Tankbelüftungsding kaputt ist
Nun kann man das aber nicht einfach zumachen, weil sonst keine Luft mehr nachgezogen wird und die Benzinpumpe irgendwann kein Benzin mehr pumpt, da ein Unterdruck entstanden ist
So ne Scheiße. Der Tank soll ca. 770 Euro kosten, jedoch habe ich zu Zeit einen Silbernen mit schwarzen Applikationen und der Rest des Motorrades sieht auch so aus. Neuer Tank + Lackierern = zu teuer und blöd. Ich will meinen Jetzigen retten, aber wie. Oder doch einfach zu machen....
Ich weiß nicht weiter und will doch einfach nur fahren..............
Hoffe, mir kann jemand nen schönen Tip geben, Danke schon mal.
Sascha
Hab gerade beim Kawa-Händler angerufen....
Der sagte mir, dass das Benzinauslaufen aus dem Röhrchen zur Sitzbank hin wohl bedeutet, dass das Tankbelüftungsding kaputt ist
Nun kann man das aber nicht einfach zumachen, weil sonst keine Luft mehr nachgezogen wird und die Benzinpumpe irgendwann kein Benzin mehr pumpt, da ein Unterdruck entstanden ist
So ne Scheiße. Der Tank soll ca. 770 Euro kosten, jedoch habe ich zu Zeit einen Silbernen mit schwarzen Applikationen und der Rest des Motorrades sieht auch so aus. Neuer Tank + Lackierern = zu teuer und blöd. Ich will meinen Jetzigen retten, aber wie. Oder doch einfach zu machen....
Ich weiß nicht weiter und will doch einfach nur fahren..............
Hoffe, mir kann jemand nen schönen Tip geben, Danke schon mal.
Sascha
Ich habe bei eBay einen Tank ersteigert. Der Vorbesitzer sagte mir, er hätte das gleiche Problem. Er hat oben einfach 'ne Schraube reingedreht. Allerdings sei dann auch am Deckel Sprit rausgesifft. Ich hoffe, ich hab' das auch so richtig verstanden. Für mich dient der Tank eh in erster Linie zu Übungszwecken, weil ich die "Hörner" abflexen will.
Das klingt für mich unlogisch: die Fliehkraft müßte den Saft nach hinten und zur kurvenäußeren Seite drücken. Was bedeuten würde, daß der Sprit unter Umständen auch in den "Einzugsbereich" des Deckels gelangen würde... Blödsinn: Sch... Theorie. Wenn Du sachst, dat klappt, dann klappt dat auch, Dennis.Dennis hat geschrieben:Schräglage ist egal.Die Fliekraft hält das Zeug am Boden des Tanks
Beim PKW hättest du recht aber beim Mopped mußt du dich ja gegen die Fliekraft in die Kurve legen. Wenn das nicht so wäre würde das Mopped ja nach jeder Kurve noch leicht pendeln wegen dem schwappendem Benzin.
Das klappt wirklich,bin damit ne ganze Zeit so rum gefahren,bis ich mein Mopped kompl umgebaut habe.
Mfg Dennis
Das klappt wirklich,bin damit ne ganze Zeit so rum gefahren,bis ich mein Mopped kompl umgebaut habe.
Mfg Dennis
Hey, hab das nun unten zu, oben noch nicht.
Das Teil läuft nun wien Sack FlöHE; IST ABER SCHÖN LAUT::::
Ich stinke nach Benzin wie die Sau, weil das nun irgendwo anders seinen Weg sucht und vielleicht sogar den Tankdeckel von innen erklimmt...
Was denn nun, hat noch jemand einen Tip, ichw eiß das nervt vielleicht langsam, aber das kanns doch nicht sein.................!!!!
Scheiße das.
Danke euch.
Sascha
Das Teil läuft nun wien Sack FlöHE; IST ABER SCHÖN LAUT::::
Ich stinke nach Benzin wie die Sau, weil das nun irgendwo anders seinen Weg sucht und vielleicht sogar den Tankdeckel von innen erklimmt...
Was denn nun, hat noch jemand einen Tip, ichw eiß das nervt vielleicht langsam, aber das kanns doch nicht sein.................!!!!
Scheiße das.
Danke euch.
Sascha