Probleme beim Anlassen....
Probleme beim Anlassen....
.. so kaum (2 Tage) ist meine 9er in fremden Händen macht se Probleme.
Wenn sie denn läuft, läuft sie super, rund, keinerlei aussetzer, etc.
Nur Anspringen mag sie von zeit zu zeit nicht... Anlasser orgelt, sprit ist da, also benzinpumpe läuft, spritfilter ist sauber, etc.
Zündspulen haben wir durchgemessen, Zündgeber auch - also den widerstand, für die Impulse fehlte meinem Schrauber das Ozilloskop.
Der Teil der mich im Moment noch stutzig mach ist halt das sie "nur" nicht anspringt - wenn sie läuft (s.o.) is alles in bester ordnung.
Kann das sein das es irgendwo/wie noch ein relais gibt das den zündfunken "freigibt"? Was hats mit dem Spritventil auf sich.. kanns daran liegen? Kann ja eigentlich nur was elektrisches sein... tritt aber überwiegend auf wenn sie lauwarm ist und dann wieder starten soll, also nach ner Pause z.B.
Theoretisch gehts mich ja nix mehr an, finds nur echt scheiße wenn sowas 2 Tage nach dem Verkauf auftritt und es jetzt so aussieht als hätte ich da schrott verkauft, das schmeckt mir garnet.. wär also klassen wenn mir/uns da geholfen werden könnte.
Wenn sie denn läuft, läuft sie super, rund, keinerlei aussetzer, etc.
Nur Anspringen mag sie von zeit zu zeit nicht... Anlasser orgelt, sprit ist da, also benzinpumpe läuft, spritfilter ist sauber, etc.
Zündspulen haben wir durchgemessen, Zündgeber auch - also den widerstand, für die Impulse fehlte meinem Schrauber das Ozilloskop.
Der Teil der mich im Moment noch stutzig mach ist halt das sie "nur" nicht anspringt - wenn sie läuft (s.o.) is alles in bester ordnung.
Kann das sein das es irgendwo/wie noch ein relais gibt das den zündfunken "freigibt"? Was hats mit dem Spritventil auf sich.. kanns daran liegen? Kann ja eigentlich nur was elektrisches sein... tritt aber überwiegend auf wenn sie lauwarm ist und dann wieder starten soll, also nach ner Pause z.B.
Theoretisch gehts mich ja nix mehr an, finds nur echt scheiße wenn sowas 2 Tage nach dem Verkauf auftritt und es jetzt so aussieht als hätte ich da schrott verkauft, das schmeckt mir garnet.. wär also klassen wenn mir/uns da geholfen werden könnte.
Nein, vorm verkauf war alles i.o. bin ja das we davor noch 300km gefahren!!
Trotz allem fühl ich mich ja auch etwas "schuldig" und möcht den neuen Besitzer nicht im Regen stehen lassen... Streng genommen hab ich mir ja nix vorzuwerfen, und bin ausm Schneider - im Kaufvertrag steht "gekauft wie gesehen ohne Gewährleistung".
Ich nehm das nur persönlich net so einfach...
Das ist ein sporadisch auftretendes elektro-problem... das machts aber auch nicht weniger kompliziert....
Trotz allem fühl ich mich ja auch etwas "schuldig" und möcht den neuen Besitzer nicht im Regen stehen lassen... Streng genommen hab ich mir ja nix vorzuwerfen, und bin ausm Schneider - im Kaufvertrag steht "gekauft wie gesehen ohne Gewährleistung".
Ich nehm das nur persönlich net so einfach...
Das ist ein sporadisch auftretendes elektro-problem... das machts aber auch nicht weniger kompliziert....
Alsoooo heut morgen hatten wir mal alle Steckverbinder auseinander, mal kontaktspray drauf, alles durchgemessen, zusammengesetzt und gut. Sprang sofort an, alles toll soweit...
Neueigentümer und Autoschrauber (ein gemeinsamer Kumpel) beide ne Probefahrt gemacht alles toll. Geschnurrt wie ein Kätzchen...
Die Beiden haben sich aufn Bier kurz hingesetzt, ich bin dann auch meiner wege gegangen, erleichtert weil ich dachte das Drama hätte ein Ende gefunden...
Und.. tatataaaa - sie sprang wieder nicht an.
Also Zündung und Zündspule schließ ich an der Stelle einfach mal aus, das würde doch im Betrieb zicken geben, Aussetzer, Fehlzündungen, etc. Kann doch jetzt eigentlich nur mit dem Startvorgang zu tun haben....
Seitenständerschalter ist schon überbrückt.
Auf dem Stecker vom Zündschloss kommt überall Strom raus wo welcher anliegen muss.
Was kann das sein.... ??????
Neueigentümer und Autoschrauber (ein gemeinsamer Kumpel) beide ne Probefahrt gemacht alles toll. Geschnurrt wie ein Kätzchen...
Die Beiden haben sich aufn Bier kurz hingesetzt, ich bin dann auch meiner wege gegangen, erleichtert weil ich dachte das Drama hätte ein Ende gefunden...
Und.. tatataaaa - sie sprang wieder nicht an.
Also Zündung und Zündspule schließ ich an der Stelle einfach mal aus, das würde doch im Betrieb zicken geben, Aussetzer, Fehlzündungen, etc. Kann doch jetzt eigentlich nur mit dem Startvorgang zu tun haben....
Seitenständerschalter ist schon überbrückt.
Auf dem Stecker vom Zündschloss kommt überall Strom raus wo welcher anliegen muss.
Was kann das sein.... ??????
- elmstreet77
- ZXR-Könner
- Beiträge: 876
- Registriert: 06 Mär 2008 20:47
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Irgendwie häuft sich das momentan, meine J hat da im moment auch so ihre problemchen, bin auch noch nicht dahintergekommen an was es liegt...
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
Wenn die solche Probleme macht dann test die Geschichte doch ma mit nem Hochsetzsteller, hört sich echt nur nach dem Heißstartproblem von der L an http://www.zxr750.de/board/vie ... artproblem.
Aber wenn du erst ma mit Starthilfe startest sollte das auch klappen, wenn ne fette Auto batterie zum testen noch zusätzlich mit einspringt sollte das reichen bevor du so nen Hochsetzsteller montierst.
Wie weit bricht denn die Spannung ein wenn der Startknopf gedrückt ist?
Test erstmal mit Starthilfe und mess vorher mal die Spannung die an den Zündspulen ankommt bzw an der Batterie ab geht wenn der Startknopf betätigt ist (ohne zusatzbatterie)
mfg Marius
Aber wenn du erst ma mit Starthilfe startest sollte das auch klappen, wenn ne fette Auto batterie zum testen noch zusätzlich mit einspringt sollte das reichen bevor du so nen Hochsetzsteller montierst.
Wie weit bricht denn die Spannung ein wenn der Startknopf gedrückt ist?
Test erstmal mit Starthilfe und mess vorher mal die Spannung die an den Zündspulen ankommt bzw an der Batterie ab geht wenn der Startknopf betätigt ist (ohne zusatzbatterie)
mfg Marius