Öl nachfüllen
Öl nachfüllen
Hallo,
habe ein paar fragen zum thema öl nachfüllen..
1. wieviel öl (ml) wird benötigt um den ölstand von min auf max zu bekommen?
2. wie messt ihr den ölstand? auf dem seitenständer, auf dem montageständer, ohne ständer motorrad gerade?
3. ölstand bei warmem oder kaltem motor messen?
4. welcher ölverbrauch ist noch in der toleranz?
mfg steffen
habe ein paar fragen zum thema öl nachfüllen..
1. wieviel öl (ml) wird benötigt um den ölstand von min auf max zu bekommen?
2. wie messt ihr den ölstand? auf dem seitenständer, auf dem montageständer, ohne ständer motorrad gerade?
3. ölstand bei warmem oder kaltem motor messen?
4. welcher ölverbrauch ist noch in der toleranz?
mfg steffen
Ölstand messen - grader Boden, kalter Motor, aufs Möp setzen, eine rauchen, zum Schauglas gucken.
Ölmenge weiß ich nur von der H.
Ölmenge weiß ich nur von der H.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
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und nur so ist es richtigSuper Rider hat geschrieben:Ich lass einfach den Seitenständer ausgeklappt, gehe auf die rechte Seite
und hocke mich hin. Dann versuche ich das Mop so auszubalancieren, dass
es gerade steht und guck währenddessen auf den Ölstand.
Kalter Motor, versteht sich.
Unterschied zwischen Min und Max = 1 Liter
Bei einer H ist es ratsam, vor der Ölstandsmessung das Bike, soweit als möglich, zuerst zur rechten Seite zu neigen und erst dann in die Vertikale zu gehen, um danach zu prüfen.
Ölverbrauch ist u. a. drehzahlabhängig, sollte aber 1 Liter auf Tausend in keinem Fall übersteigen (Wert für dauerndes Drehen des Motors).
keinen Bock mehr auf Signaturen
habe dieses thema eigentlich ganz bewusst nicht erwähnt werde ÖLFREDALARM .......... ...........Tactac hat geschrieben:na komm ich warte auf die besondere Öl Frage
aber wers es wissen will Castrol Grand Prix 10W40.... weils so eine tolle farbe hat...
was wirklich wichtig ist, und darauf hab ich meine fragen beschränkt :
das genug drin .
-
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echtgreenmojo hat geschrieben:habe dieses thema eigentlich ganz bewusst nicht erwähnt werde ÖLFREDALARM .......... ...........Tactac hat geschrieben:na komm ich warte auf die besondere Öl Frage
aber wers es wissen will Castrol Grand Prix 10W40.... weils so eine tolle farbe hat...
was wirklich wichtig ist, und darauf hab ich meine fragen beschränkt :
das genug drin .
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vielleicht schwarz ( nach einigen Kilometern)
nein sieht noch aus wie erdbeersirup.... ist erst vor kurzem frisches reingekommenschrauber666 hat geschrieben:echtgreenmojo hat geschrieben:habe dieses thema eigentlich ganz bewusst nicht erwähnt werde ÖLFREDALARM .......... ...........Tactac hat geschrieben:na komm ich warte auf die besondere Öl Frage
aber wers es wissen will Castrol Grand Prix 10W40.... weils so eine tolle farbe hat...
was wirklich wichtig ist, und darauf hab ich meine fragen beschränkt :
das genug drin .
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vielleicht schwarz ( nach einigen Kilometern)
gibts eig auch grünes öl??!?!
Danke für die Antworten
Zuletzt geändert von greenmojo am 05 Mai 2009 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
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mikevandike hat geschrieben:Die Viskosität ist der Unterschied. 5W 50 ist dünner als 10W 40...
naja,
will ich auch mal
@ mike
dünner ist es nur im kalten Zustand,
bei hohen Temperaturen ist es zäher(fester)
könnte man nen Roman zu schreiben,aber wurde alles im Forum schon durchgekaut,
für den verzweifelt Suche hilft
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Catweazle hat geschrieben:hat eig, schomma einer den Motor voll gemacht mit Mollikote Fett??
dann hört auch endlich dieses Nachgegucke auf und man muss auch net immer so oft wechseln
wow
die Idee ist mir noch gar net gekommen
wieviel muß ich davon dann reindrücken
bis Zylinderkopfoberkante oder weniger
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