Inbetriebnahme 750 H durch Anfänger
- der den Berg erklomm
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Die Vergaserbatterie ist dank dem kleinen Onkel nun draussen.
War ganz schön fest, der kleine Onkel ordentlich am Reissen.
Kompression ist 8, 11, 11, 11
Wie wirkst sich der etwas geringe Druck an dem einen Zylinder abgesehen von einer (etwas?) verminderten Gesamtleistung aus ?
Ich habe im Forum gelesen dass man die Auswirkungen besonders im unteren Drehzahlbereich spüren wird ...
Ich will die Tage die Stutzen abbauen, sie dann saubermachen und begutachten.
Gibt es eine akkurate Methode zur Abdichtung? Bzw. wo werden die undicht (angenommen sie haben keine Risse und sind unbeschädigt)?
Ich habe da einiges zu gefunden, irgendwo stand auch was über eingefräste Nuten für einen O-Ring
Wozu würdet ihr raten?
Der Benzinhahn scheint komplett zu fehlen. Ich setze deswegen gleich mal ein Gesuch im Marktplatz ein
btw. Öl kommt nur extra vergine rein
War ganz schön fest, der kleine Onkel ordentlich am Reissen.
Kompression ist 8, 11, 11, 11
Wie wirkst sich der etwas geringe Druck an dem einen Zylinder abgesehen von einer (etwas?) verminderten Gesamtleistung aus ?
Ich habe im Forum gelesen dass man die Auswirkungen besonders im unteren Drehzahlbereich spüren wird ...
Ich will die Tage die Stutzen abbauen, sie dann saubermachen und begutachten.
Gibt es eine akkurate Methode zur Abdichtung? Bzw. wo werden die undicht (angenommen sie haben keine Risse und sind unbeschädigt)?
Ich habe da einiges zu gefunden, irgendwo stand auch was über eingefräste Nuten für einen O-Ring
Wozu würdet ihr raten?
Der Benzinhahn scheint komplett zu fehlen. Ich setze deswegen gleich mal ein Gesuch im Marktplatz ein
btw. Öl kommt nur extra vergine rein
Zuletzt geändert von twostroker am 28 Apr 2009 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Na wenn Mr. "Ich kann ne Oelablasschraube abreissen beim aufmachen" ans Werk geht, bleibt in der Regel kein Auge trocken.twostroker hat geschrieben:So, Batterie ist dank dem kleinen Onkel draussen.
War ganz schön fest, der kleine Onkel ordentlich am Reissen.
Und nein, das sind meist keine Freudentraenen
Hab ich gehoert
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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- der den Berg erklomm
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schau dir die Ansaugstuzten einfach an. Wenn die rissig sind dann erkennt man das ganz gut wenn man die etwas hin und her biegt. (mit Gefühl)
Defekte Ansauggummis stellen mein ich ein echtes Prolem dar. Ich mein die gibts nicht mehr. Ich glaub Marcello hat ne brauchbare Lösung für´s Abdichten an den Auflageflächen gefunden. Wie gesagt, wenn die Gummis aber rissig sind kannst die nur wegschmeißen.
@ vielleicht braucht der Onkel jetzt nen neuen Untertitel. sowas wie H-Nichtkaputtkrieger
Defekte Ansauggummis stellen mein ich ein echtes Prolem dar. Ich mein die gibts nicht mehr. Ich glaub Marcello hat ne brauchbare Lösung für´s Abdichten an den Auflageflächen gefunden. Wie gesagt, wenn die Gummis aber rissig sind kannst die nur wegschmeißen.
@ vielleicht braucht der Onkel jetzt nen neuen Untertitel. sowas wie H-Nichtkaputtkrieger
Morgen gibts Freibier....
- kleiner onkel
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auf die ersten blicke hin, waren die gummis nicht rissig.
allerdings ist das mopped so verdreckt, dass man genaueres erst
nach einer ordentlichen reinigung sehen wird.
der kaputte vergaserdeckel könnte doch sicher auch für die vom
vorbesitzer beschriebene störung ausschlaggebend sein oder???
vielleicht sind die gummis wirklich noch in ordnung...
und ich habe die synchronisierschrauben dieses mal in ruhe gelassen
allerdings ist das mopped so verdreckt, dass man genaueres erst
nach einer ordentlichen reinigung sehen wird.
der kaputte vergaserdeckel könnte doch sicher auch für die vom
vorbesitzer beschriebene störung ausschlaggebend sein oder???
vielleicht sind die gummis wirklich noch in ordnung...
und ich habe die synchronisierschrauben dieses mal in ruhe gelassen
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
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zum kompression messen sollte der motor warm sein,
zum ölwechseln auch...
wat nun???
kann man denn den motor mit dem abgestandenen öl laufen lassen
oder sollte man lieber das alte öl so ablassen und mit frischem befüllen...
dann warm laufen lassen, um kompression zu messen
und dann nochmal das öl wechseln
dit jung is doch armer student...
zum ölwechseln auch...
wat nun???
kann man denn den motor mit dem abgestandenen öl laufen lassen
oder sollte man lieber das alte öl so ablassen und mit frischem befüllen...
dann warm laufen lassen, um kompression zu messen
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- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Klar ist es i. d. R. besser, ein Ölwechsel zu machen, wenn´s Öl warm ist.
Andererseits ist es auch kein Problem, an einem Motor der lange nicht gelaufen ist, das Öl kalt abzulassen.
Aufgrund langer Standzeit ist eh alles tropffähige Öl unten in der Wanne, wichtig ist nur bei dieser Art von Wechsel, die Ablaßschraube lange Zeit rauzulassen, so dass der Motor richtig ausbluten kann.
Moped sollte gerade stehen, wenn kein Altöl mehr tropft, ruhig die Seitenlage des Bikes ein wenig verändern, in der Regel kommt da meist noch ein bißchen.
Ich lasse jedenfalls nur für einen Ölwechsel keinen Motor an, der lange Zeit geruht hat und danach nicht gefahren wird.
Wechsel kann man evt. mit Gasersynchen und Einstellen verbinden, dann machts wenigstens Sinn.
Andererseits ist es auch kein Problem, an einem Motor der lange nicht gelaufen ist, das Öl kalt abzulassen.
Aufgrund langer Standzeit ist eh alles tropffähige Öl unten in der Wanne, wichtig ist nur bei dieser Art von Wechsel, die Ablaßschraube lange Zeit rauzulassen, so dass der Motor richtig ausbluten kann.
Moped sollte gerade stehen, wenn kein Altöl mehr tropft, ruhig die Seitenlage des Bikes ein wenig verändern, in der Regel kommt da meist noch ein bißchen.
Ich lasse jedenfalls nur für einen Ölwechsel keinen Motor an, der lange Zeit geruht hat und danach nicht gefahren wird.
Wechsel kann man evt. mit Gasersynchen und Einstellen verbinden, dann machts wenigstens Sinn.
keinen Bock mehr auf Signaturen
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
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- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
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gerad nach langer Standzeit gehoert die Oelwanne ab!
Der Schnodder, der da dann wohnt, kommt durch die Schraube nicht raus.
Dabei dann gleich Sieb etc reinigen und auf verdaechtige Teile pruefen.
Dann wuerd ich sie 200km mit billigOel spuelen und dann feines reintun.
Der Schnodder, der da dann wohnt, kommt durch die Schraube nicht raus.
Dabei dann gleich Sieb etc reinigen und auf verdaechtige Teile pruefen.
Dann wuerd ich sie 200km mit billigOel spuelen und dann feines reintun.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
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ok, Um die Krümmer zu lösen muss die Kühlung raus oder?
Beim Blick auf den Krümmer gibt es leider wenig Erfreuliches
Es sifft zwischen den Hälften heraus und landet unten im Bugspoiler.
Ich habe ca. 10ml Motoröl pro Brennraum eingefüllt und einige Sekunden ohne Kerzen durchorgeln lassen.
Die Kompression ist auf Zylinder 1 beim anschließenden Test auf über 12bar angestiegen. Bei 14 bar habe ich die Messung beendet.
Die motorseitige Dichtfläche der Stutzen ist gut
Die Gummistutzen haben allesamt eine kleine Delle (auf ca. 1.00 Uhr)
Beschädigungen sind keine erkennbar. Wie verbaue ich die nun am besten? Trocken oder mit Hylomar? Und wenn Hylomar, dann die Rillen an der Dichtfläche des Stutzens auch füllen?
edit: Ich habe mich entschieden sie diesmal trocken zu verbauen
Ist dieses Teil hier so korrekt?
Soll das Kabel hier so rumhängen? was ist das und was mach ich damit?
Am linken Zündverteiler? ist an der markierten Stelle kein Kabel angeschlossen. Am rechten aber schon. Ist das ok so?
Die Vergaser
und hier mit geplanten Dichtflächen
komm ich bei den Deckeln mit 2 oder 3 Schrauben aus?
Beim Blick auf den Krümmer gibt es leider wenig Erfreuliches
Es sifft zwischen den Hälften heraus und landet unten im Bugspoiler.
Ich habe ca. 10ml Motoröl pro Brennraum eingefüllt und einige Sekunden ohne Kerzen durchorgeln lassen.
Die Kompression ist auf Zylinder 1 beim anschließenden Test auf über 12bar angestiegen. Bei 14 bar habe ich die Messung beendet.
Die motorseitige Dichtfläche der Stutzen ist gut
Die Gummistutzen haben allesamt eine kleine Delle (auf ca. 1.00 Uhr)
Beschädigungen sind keine erkennbar. Wie verbaue ich die nun am besten? Trocken oder mit Hylomar? Und wenn Hylomar, dann die Rillen an der Dichtfläche des Stutzens auch füllen?
edit: Ich habe mich entschieden sie diesmal trocken zu verbauen
Ist dieses Teil hier so korrekt?
Soll das Kabel hier so rumhängen? was ist das und was mach ich damit?
Am linken Zündverteiler? ist an der markierten Stelle kein Kabel angeschlossen. Am rechten aber schon. Ist das ok so?
Die Vergaser
und hier mit geplanten Dichtflächen
komm ich bei den Deckeln mit 2 oder 3 Schrauben aus?
- Super Rider
- ZXR-Guru
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- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
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hi,
Nr. 1:
Was meinstn mit Catch-Tank?
Es ist kein H-Hahn sondern einer von der ZZR?
Ich hab durchgepustet, bei On haben die beiden parallelen Anschlüsse Durchgang, bei Reserve die momentan beiden verbundenen. Den momentan angeschlossenen Anschluss der beiden prallelen wollte ich als Ausgang nutzen. Spricht was dagegen?
Nr. 3:
Der Schlauch endet (in Fahrtrichtung) vor der goldenen Dose im Motorblock (siehe Bild)
Nr. 4:
Sollten die Schläuche nicht evtl. mit den 2 Anschlussnippeln des Luftfilterkastens verbunden werden?
Nr. 1:
Was meinstn mit Catch-Tank?
Es ist kein H-Hahn sondern einer von der ZZR?
Ich hab durchgepustet, bei On haben die beiden parallelen Anschlüsse Durchgang, bei Reserve die momentan beiden verbundenen. Den momentan angeschlossenen Anschluss der beiden prallelen wollte ich als Ausgang nutzen. Spricht was dagegen?
Nr. 3:
Der Schlauch endet (in Fahrtrichtung) vor der goldenen Dose im Motorblock (siehe Bild)
Nr. 4:
Sollten die Schläuche nicht evtl. mit den 2 Anschlussnippeln des Luftfilterkastens verbunden werden?
Zuletzt geändert von twostroker am 05 Mai 2009 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Super Rider
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Mit catch-tank mein ich den Behälter, in den das Öl,twostroker hat geschrieben:hi,
was meinstn mit Catch-Tank?
PS: Sollten die Schläuche bei Nr.4 nicht evtl. mit den 2 Anschlussnippeln des Luftfilterkastens verbunden werden?
aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommend, aus der Airbox abfließt; den durchsichtigen.
2 Anschlußnippel an der Airbox?
-der eine sollte fürn Catch-Tank sein, der andere..???
..Aber aus der einfachen Überlegung, dass nur ab dem L/M-Modell die Vergaser
den Druckausgleich (wg. RamAir) haben, kann's bei der H nicht sein;
also sind die durchsichtigen Schläuche aus (4) 'frei hängend'.
-Ist bei meiner J genauso.
Zuletzt geändert von Super Rider am 05 Mai 2009 22:01, insgesamt 1-mal geändert.