original Zündkerzenstecker
original Zündkerzenstecker
Hallo, gibt es alternative zu den originalen habe heute beim freundlichen nachgefragt 45€ das Stück .Bei 4Stück die ich brauche is meine Kasse leer Danke.
Gruss stefan
Re: original Zündkerzenstecker
dass ... ( nich deine mail) ... ist schlichtweg eine FRECHEITstefan hat geschrieben:... nachgefragt 45€ das Stück .Bei 4Stück ...
bzw. eigentlich schon richtig laecherlich.
ich wuerd da nichts mehr kaufen.
- schrauber666
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ca 40,- für den org. Kerzenstecker kann ich nur bestätigen, hatte mir mein KAWAMann auch angedroht.
aber schau mal hier:
http://www.vogel-motorradzubehoer.de/ty ... dungsteile
und dann unter Zündungsteile
aber schau mal hier:
http://www.vogel-motorradzubehoer.de/ty ... dungsteile
und dann unter Zündungsteile
- elmstreet77
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jede Alternative die mindestens die Länge der Originalstecker aufweist, ist akzeptabel. Müssen oben auch keinen Winkel haben, da Platz genug ist.
Habe seinerzeit welche von BMW-Automobil gekauft, für schmale Mark.
Sind aus der Modellreihe 1802 oder 2002 gewesen, soweit ich mich erinnere, da diese Motoren sehr tiefe Kerzenschächte haben/hatten, zudem sind die Stecker aus Silikon.
Habe seinerzeit welche von BMW-Automobil gekauft, für schmale Mark.
Sind aus der Modellreihe 1802 oder 2002 gewesen, soweit ich mich erinnere, da diese Motoren sehr tiefe Kerzenschächte haben/hatten, zudem sind die Stecker aus Silikon.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Yep ... BMW-Stecker hab ich auch schon mal verwendet ... die sind gut und passen.
Immer nur eine Überlegung hat mich zu Anfangs zum Nachdenken angeregt :
z.B. H,J,K haben Schläuche am Tank ... gehn vorn zur Kanzel ... fährt man bei starkem Regen ,so gelangt Wasser durch die Tanköffnungen direkt in die Gegend oberhalb des Ventildeckels ... schließen die Kerzenschächte nicht dicht ab (wie bei den Originalen Steckern) ,so kann Wasser in die Kerzenschächte gelangen ... auch wenns über die Abläufe vorn nähe Auslass wieder abfließt bedeutet dies dennoch Eintritt von Feuchtigkeit.
In der Praxis jedoch konnte ich bisher keine negativen Erscheinungen beobachten.
Meine H2 hat momentan Beru-Kohlefaserzündleitungen und direkt unterm Tank in nem speziell gefertigten 2-teiligen lackierten Halter ne richtig fette Power-4-fach-Zündspule sitzen ... funzt wie Gott ... der Hammer ... Sekundär mit deutlich weniger Widerstand ... die originalen Kerzenstecker haben gemessen immer 5-6 KOhm ... da liege ich weit drunter ... meine H2 is wien Sender ,wenn sie löpt (fehlt nur noch die CB-Funk-Antenne) -> "Ich koooooooooooommeeeeeeeeee " ... und ich muss sagen ... ich "komme" auch gern ... also hab ich genau die Richtige Zündanlage für mich gefunden
LG Marcello
Immer nur eine Überlegung hat mich zu Anfangs zum Nachdenken angeregt :
z.B. H,J,K haben Schläuche am Tank ... gehn vorn zur Kanzel ... fährt man bei starkem Regen ,so gelangt Wasser durch die Tanköffnungen direkt in die Gegend oberhalb des Ventildeckels ... schließen die Kerzenschächte nicht dicht ab (wie bei den Originalen Steckern) ,so kann Wasser in die Kerzenschächte gelangen ... auch wenns über die Abläufe vorn nähe Auslass wieder abfließt bedeutet dies dennoch Eintritt von Feuchtigkeit.
In der Praxis jedoch konnte ich bisher keine negativen Erscheinungen beobachten.
Meine H2 hat momentan Beru-Kohlefaserzündleitungen und direkt unterm Tank in nem speziell gefertigten 2-teiligen lackierten Halter ne richtig fette Power-4-fach-Zündspule sitzen ... funzt wie Gott ... der Hammer ... Sekundär mit deutlich weniger Widerstand ... die originalen Kerzenstecker haben gemessen immer 5-6 KOhm ... da liege ich weit drunter ... meine H2 is wien Sender ,wenn sie löpt (fehlt nur noch die CB-Funk-Antenne) -> "Ich koooooooooooommeeeeeeeeee " ... und ich muss sagen ... ich "komme" auch gern ... also hab ich genau die Richtige Zündanlage für mich gefunden
LG Marcello
ich bin der Meinung, das ist der Punkt, der zum vorzeitigen Ausfall der Kerzenstecker führt ...... ich hatte vor 2 Jahren 4 neue Kerzenstecker montiert und nun sind alle 4 innen vergammelt, denke mal durch das häufige im Regen fahren beim BullRun konnte ausreichend Feuchtigkeit über die Schläuche eindringen aber konnte durch die Steckerabdichtung nicht kpl. wieder verdunstenMarcello hat geschrieben: H,J,K haben Schläuche am Tank ... gehn vorn zur Kanzel ... fährt man bei starkem Regen ,so gelangt Wasser durch die Tanköffnungen direkt in die Gegend oberhalb des Ventildeckels ... schließen die Kerzenschächte nicht dicht ab (wie bei den Originalen Steckern) ,so kann Wasser in die Kerzenschächte gelangen ... auch wenns über die Abläufe vorn nähe Auslass wieder abfließt bedeutet dies dennoch Eintritt von Feuchtigkeit.
In der Praxis jedoch konnte ich bisher keine negativen Erscheinungen beobachten.
Zuletzt geändert von cherokee190 am 22 Apr 2009 8:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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Nochmal zu Marcellos Überlegungen zum Thema Wasser:
Ich habe gerade eine J in Pflege da gab`s keine Kerzenschächte sondern kleine Aquarien. Ablaufbohrungen wohl zu und dann eine Fahrt im Starkregen. Was mich gewundert hat: Der Motor wird ja warm. Ich hätte angenommen daß das Wasser verdunstet. War aber nicht...
Übrigens waren dort nicht originale Kerzenstecker verbaut und die Kiste lief wie ein Sack Nüsse...
Ich habe gerade eine J in Pflege da gab`s keine Kerzenschächte sondern kleine Aquarien. Ablaufbohrungen wohl zu und dann eine Fahrt im Starkregen. Was mich gewundert hat: Der Motor wird ja warm. Ich hätte angenommen daß das Wasser verdunstet. War aber nicht...
Übrigens waren dort nicht originale Kerzenstecker verbaut und die Kiste lief wie ein Sack Nüsse...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- elmstreet77
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