Warnblinklicht
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Warnblinklicht
Bin in letzter Zeit einige Male auf ein Stauende gestoßen (einige Male auch vor einer Kurve)
und da kam mir die Idee, irgendwo nen Schalter fürs Warnblinklicht dran zu
machen.
Wie steht dem der TÜV eigentlich gegenüber?
Gruß,
SR
und da kam mir die Idee, irgendwo nen Schalter fürs Warnblinklicht dran zu
machen.
Wie steht dem der TÜV eigentlich gegenüber?
Gruß,
SR
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Könnte man machen (..und noch einige andere Sachen), bloß es istelmstreet77 hat geschrieben:Wär ne gute Idee, aber ich glaub , bevor mir so nen Idiot meinen Arsch in die Kanzel fährt, fahr ich lieber iregendwo an den Autos vorbei! Erst recht in ner Kurve!
Da können sie Hupen oder was weiß ich! Bin doch nicht lebensmüde!!!
u.U. gefährlicher und - da noch in der Probezeit - gewöhne ich mir lieber
(noch) keine 'punktebegünstigenden' Verhaltensweisen an.
Punkte + Bußgeld wären ja nicht das große Problem, bloß ich müsste dann,
solange noch in der Probezeit, ab dem 1. Punkt im Register, nen
Nachschulungskurs o.ä. machen (->kostet 2-300 €) + noch weitere 2 J
Probezeit oben drauf, in denen ich wieder keine Punkte haben darf...
Ein Warnblinker wäre da in vielerlei Hinsicht 'günstiger', mal ganz davon zu
schweigen, dass einen zu haben generell schon mal nicht verkehrt ist..
Gruß,
SR
Hab ich bei meiner BolDor auch mal gemacht. Oder besser gesagt ein Freund. Er hat garnicht viel gemacht, nur irgendwie die Kabel über einen extra Schalter so gelegt daß dann alle 4 Blinker gingen. Solltest die dann nur nicht ewig anlassen weil das Relais sonst platt gehen kann.
Und.. den Schalter an den Griff legen. Meiner ist an der Gabelbrücke und wenn man auf ein Stauende zufährt läßt man vllt besser beide Hände am Lenker.
Was durch die Mitte fahren angeht. Lieber nen Anschiss von der Rennleitung als niedergewalzt. So sehe ich das wenigstens. Bin nebenbei deshalb auch noch nie rausgezogen worden. Ein paar Autos lang ab durch die Mitte reicht ja in diesem Fall auch.
Und.. den Schalter an den Griff legen. Meiner ist an der Gabelbrücke und wenn man auf ein Stauende zufährt läßt man vllt besser beide Hände am Lenker.
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Was durch die Mitte fahren angeht. Lieber nen Anschiss von der Rennleitung als niedergewalzt. So sehe ich das wenigstens. Bin nebenbei deshalb auch noch nie rausgezogen worden. Ein paar Autos lang ab durch die Mitte reicht ja in diesem Fall auch.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
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Und wie kommt man dahin...?Catweazle hat geschrieben:Sascha mein Reden kommt ma alle in den Westerwald dann zeig ich euch ma Kurven und ecken
->Über die Autobahn

Man könnte zwar auch über zig Dörfer und etliche nicht lohnenswerte
Landstraßen - wieder mal - viel geradeaus fahren:?..
Naja, wer's mag...
btw.
Wie man vllt. vermuten kann, war ich unterwegs zum Bunker;Monster-Sascha hat geschrieben:Was hast denn auf der Autobahn verloren
sach bloß, du fährst zu den Treffen nie über die AB.
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So ists recht!Monster-Sascha hat geschrieben: Doch, mit Auto und Hänger![]()
Dafür sind die Biker-Treffen ja schließlich da

Hab ich auch so verstandenHab doch nur a Spässle gmacht

die Rufe "Buuuh, der Geradeaus-Fahrer!" kommen, wollte das an dieser Stelle
beenden
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btw., woher kommt's, dass bei mir die Reifen immer eckiger werden

Was den Warnblinker angeht, die Idee kam mir nachdem ich über nen Knopf/Schalter
nachgedacht habe, der die Spritpume anschmeißt, wenn die Vergaser leer
sind.
(^^wollte letztens einige Tage das Mop stehen lassen und, daher den Hahn ausnahmsweise auf 'off',
und bin dann doch mal losgefahren)
Ich mach dann wohl beides auf einmal und berichte dann.
Gruß,
SR
Da brauchste nicht drüber nachdenken, gang rein, seitenständer raus, kupplung NICHT ziehen und auf den startknopf drücken ->Pumpe läuft, anlasser nichtSuper Rider hat geschrieben:
Was den Warnblinker angeht, die Idee kam mir nachdem ich über nen Knopf/Schalter
nachgedacht habe, der die Spritpume anschmeißt, wenn die Vergaser leer
sind.
(^^wollte letztens einige Tage das Mop stehen lassen und, daher den Hahn ausnahmsweise auf 'off',
und bin dann doch mal losgefahren)
Ich mach dann wohl beides auf einmal und berichte dann.
Gruß,
SR
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Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
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Probier es aus, ich hab auch ne J und da funzt es.Super Rider hat geschrieben:>>Hab ne J und - wie es bis jetzt immer gesagt wurde - da geht's nicht, nur bei L.Zeto hat geschrieben:
Da brauchste nicht drüber nachdenken, gang rein, seitenständer raus, kupplung NICHT ziehen und auf den startknopf drücken ->Pumpe läuft, anlasser nicht
@ Tie sorry für OT

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Monster-Sascha hat geschrieben: Doch, mit Auto und Hänger![]()
Nen Hänger haste höchstens in der Hose, hinterm Auto eher nen ANhänger, der wird nämlich auch AN gehängt
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
@Tie, ist es eigentlich vorgeschrieben das die Warnblinkanlage auch bei ausgeschalteter Zündung funktionieren muss?
Beim Auto klappt das, bei meiner alten Fahrschulkarre (BMW GS650) gings wenn ich den Warnblinker bei eingeschalteter Zündung eingeschaltet habe und die Zündung dann aus gemacht habe, da hats weiter geblinkt, bei meinen jetzigen Maschienen (Kwaw ER6N und Z750) gehts bei beiden nur mit eingeschalteter Zündung. Total umständlich am Moped, da ichs Standlicht ja auch nicht ausschalten kann verbraucht die ganze Geschichte ja auch ein klein wenig Strom.
Gut beim auffahren auf ein Stauende kein problem, bei ner Panne evtl schon...
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
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