Spritversorgung (Sprit fliesst wieder :-) )
Spritversorgung (Sprit fliesst wieder :-) )
Hi Leute
Bei der Suche nach dem Fehler der dafür sorgt, dass meine Maschine nichtmal mehr anspringt bzw einfach auf langer geradeaus Strecke den Betrieb eingestellt hat, sind wir auf folgendes gestossen:
Haben den Schlauch, der zwischen Benzinpumpe und Vergaser steckt mal abgezogen um zu prüfen, ob die Pumpe überhaupt ausreichend pumpt.
Wenn ich nun den Starterknopf drücke, tut sich nichts(egal ob 1 oder 10 sek) erst wenn ich den Knopf loslasse kommt ein kleiner Schwall Benzin aus dem Schlauch geströmt...!
Müsste es nicht so sein, dass sobald der Starter betätigt wird, die Pumpe voll einsetzt?? Also das der Sprit sofort anfängt zu laufen oder ist es so richtig, dass nur ein kleiner Schwall nachläuft?
Bitte um Rat
Bei der Suche nach dem Fehler der dafür sorgt, dass meine Maschine nichtmal mehr anspringt bzw einfach auf langer geradeaus Strecke den Betrieb eingestellt hat, sind wir auf folgendes gestossen:
Haben den Schlauch, der zwischen Benzinpumpe und Vergaser steckt mal abgezogen um zu prüfen, ob die Pumpe überhaupt ausreichend pumpt.
Wenn ich nun den Starterknopf drücke, tut sich nichts(egal ob 1 oder 10 sek) erst wenn ich den Knopf loslasse kommt ein kleiner Schwall Benzin aus dem Schlauch geströmt...!
Müsste es nicht so sein, dass sobald der Starter betätigt wird, die Pumpe voll einsetzt?? Also das der Sprit sofort anfängt zu laufen oder ist es so richtig, dass nur ein kleiner Schwall nachläuft?
Bitte um Rat
Zuletzt geändert von Gast am 01 Apr 2009 18:45, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Spritversorgung
muss es. klemm die benzinpumpe mal direkt an die batterie an und schau, ob sie dann läuft....also den stecker von der benzinpumpe ab, zwei kabel rein und die direkt an die batterie halten...am besten bei angeschlossenem tank, da sollte dann normalerweise ziemlich viel sprit raus kommen (wenn die pumpe läuft, gibt das so ein klackerndes geräusch)ZxR_Max hat geschrieben: Müsste es nicht so sein, dass sobald der Starter betätigt wird, die Pumpe voll einsetzt??
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Nochmal zu meinem Versuch gestern:
Hab mit eingelegten Gang den Starter betätigt und Kupplung nicht gezogen: Nichts passiert(Kein Ton, keine Bewegung, einfach nichts)
Hab mit eingelegten Gang den Starter betätigt + Kupplung gezogen: Maschine will nach vorne und macht normales Startergeräusch
Im Leerlauf den Starter betätigt: erst wenn ich Starter loslasse, kommt ein kleiner Schwall Sprit
Nur mal als Zusammenfassung!!
Zu Punkt 2 hab ich noch ne Frage: Wieso versucht die Maschine vorwärts zu kommen, wenn die Kupplung doch gezogen ist???
Hab mit eingelegten Gang den Starter betätigt und Kupplung nicht gezogen: Nichts passiert(Kein Ton, keine Bewegung, einfach nichts)
Hab mit eingelegten Gang den Starter betätigt + Kupplung gezogen: Maschine will nach vorne und macht normales Startergeräusch
Im Leerlauf den Starter betätigt: erst wenn ich Starter loslasse, kommt ein kleiner Schwall Sprit
Nur mal als Zusammenfassung!!
Zu Punkt 2 hab ich noch ne Frage: Wieso versucht die Maschine vorwärts zu kommen, wenn die Kupplung doch gezogen ist???
Dann trennt deine Kupplung nicht korrekt. Wann wurde dein Kupplung zuletzt gemacht? Reib- und Stahlscheiben, Federn. Oder die Druckstange ist gestaucht/deformiert.ZxR_Max hat geschrieben:Zu Punkt 2 hab ich noch ne Frage: Wieso versucht die Maschine vorwärts zu kommen, wenn die Kupplung doch gezogen ist???
Bei den umgebungs-temperaturen und kaltem motor ist es normal dass die karre etwas nach vorne drängt, wenn man bei eingelegtem gang den starter betätigt. Sobald das weg ist wenn der motor warm ist würd ich mir da gar keine gedanken drüber machen.
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
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Ja, nicht einbauen... Ist nämlich vom Funktionsprinzip der gleiche Schrott und höchst wahrscheinlich gebraucht. Kann also sein, dass die pumpe noch 60.000km mitmacht, kann aber auch sein, dass sie in 5.000km wieder die grätsche macht.
Wenn du sie dennoch reinbauen willst, schau dir mal das Thema Freilaufdiode an.
Wenn du sie dennoch reinbauen willst, schau dir mal das Thema Freilaufdiode an.
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
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fast gleiches Problem hatte ich ja auch vor kurzem . Und ich hatte sogar noch ne reserve Pumpe für die J hier ....erst vor wenigen Wochen hier im Forum gekauft - die war aber leider auch Schrott ( beide Kontakte ratsch fertig - da ging gar nix mehr ) .....
Hab mir jetzt eine Pumpe aus dem Zubehör gekauft 62,00 €uronen - jetzt hab ich wieder Ruhe und vor allem kriegen die Gasers jetzt wieder richtig Saft........hab aber ggf auch noch ne 2te Brandneue Pumpe hier - nämlich die hier
wenn du Bedarf hast - können wir drüber quatschen...liegt gut eingepackt in meiner Garage
Hab mir jetzt eine Pumpe aus dem Zubehör gekauft 62,00 €uronen - jetzt hab ich wieder Ruhe und vor allem kriegen die Gasers jetzt wieder richtig Saft........hab aber ggf auch noch ne 2te Brandneue Pumpe hier - nämlich die hier
wenn du Bedarf hast - können wir drüber quatschen...liegt gut eingepackt in meiner Garage
Update 31.03.
Hallo liebe Gemeinde,
die neue Pumpe ist nun endlich da und auch eingebaut....Natürlich springt die Maschine nicht sofort an, wäre ja auch zu schön....
Batterie hatte ich zwar geladen, hat aber leider nur für ein paar wenige Startversuche gereicht...
Wenn ich, nachdem die Batterie immer schwächer wurde, jetzt den Starter drücke, versucht sie nicht mehr zu starten, sondern es erscheint ein Summen und der Drezahlmesser zeigt 9000 U/min an.
So viel ich im laufe der Zeit mitbekommen habe, handelt es sich doch um eine Fehlermeldung,oder?!
Werde nun morgen versuchen, mit dem Auto die Batterie zu überbrücken und sie dann nochmal zu starten, wollte nur vorher mal nachforschen, was es mit dieser Meldung auf sich hat!
P.S.: Hab die alten Pumpe mal aufgeschraubt und mir kam direkt ein Draht entgegengesprungen, der wohl mal am Ende festgelötet war, nun aber nicht mehr ist.....Wird also wirklich an der Pumpe gelegen haben!
EDIT: Sie läuft!!!!
Hab eben die Batterie überbrückt, sie ca 15 sekunden orgeln lassen und schon schnurrte sie, wie ein Kätzchen
Bin direkt ne Runde gefahren und muss sagen, das sie fährt als wäre nichts gewesen!!
Es war also wirklich die Benzinpumpe!!
Ich danke euch allen vielmals für die tolle Unterstützung, die mir wiedermal ne Menge Geld gesparrt und ein wenig Know-How gebracht hat
Besonderen Dank auch nochmal an dieser Stelle an "Typ44", der spontan mal vorbeigeschaut hat und mir im Endeffekt den Fehler und wie ich ihn beheben kann, gezeigt hat!!
Bin überglücklich
die neue Pumpe ist nun endlich da und auch eingebaut....Natürlich springt die Maschine nicht sofort an, wäre ja auch zu schön....
Batterie hatte ich zwar geladen, hat aber leider nur für ein paar wenige Startversuche gereicht...
Wenn ich, nachdem die Batterie immer schwächer wurde, jetzt den Starter drücke, versucht sie nicht mehr zu starten, sondern es erscheint ein Summen und der Drezahlmesser zeigt 9000 U/min an.
So viel ich im laufe der Zeit mitbekommen habe, handelt es sich doch um eine Fehlermeldung,oder?!
Werde nun morgen versuchen, mit dem Auto die Batterie zu überbrücken und sie dann nochmal zu starten, wollte nur vorher mal nachforschen, was es mit dieser Meldung auf sich hat!
P.S.: Hab die alten Pumpe mal aufgeschraubt und mir kam direkt ein Draht entgegengesprungen, der wohl mal am Ende festgelötet war, nun aber nicht mehr ist.....Wird also wirklich an der Pumpe gelegen haben!
EDIT: Sie läuft!!!!
Hab eben die Batterie überbrückt, sie ca 15 sekunden orgeln lassen und schon schnurrte sie, wie ein Kätzchen
Bin direkt ne Runde gefahren und muss sagen, das sie fährt als wäre nichts gewesen!!
Es war also wirklich die Benzinpumpe!!
Ich danke euch allen vielmals für die tolle Unterstützung, die mir wiedermal ne Menge Geld gesparrt und ein wenig Know-How gebracht hat
Besonderen Dank auch nochmal an dieser Stelle an "Typ44", der spontan mal vorbeigeschaut hat und mir im Endeffekt den Fehler und wie ich ihn beheben kann, gezeigt hat!!
Bin überglücklich