habe es heute endlich ma geschafft den Ventildeckel zu öffnen und alles einmal nach zu messen. Nun habe ich aber das Problem das ich am Zylinder 3 das rechte Einlassventil nicht messen kann. Ich bekomme kein einziges Messblatt dazwischen, den Schlepphebel habe ich nur mit ein bisschen "kontrollierter" Gewalt aus dem Weg bekommen um den Shim ma zu messen (2,35mm), habe bei einigen Ventilen das Gefühl gehabt das die Shims tiefer sitzen als deren aufnahmen, dachte immer die sollen ein bisschen drüber schauen. Nockenwellen sehen noch ganz gut aus, Schlepphebel ebenfalls soweit ich das beurteilen kann. Im großen und ganzen passt das Spiel bis auf das eine besagte Ventil wo ich nix zwischen bekomm. Kann mir dazu evtl jemand sagen wo dran das liegt das ich dort nich ma nen 0.05mm Blatt zwischen bekomm?
Hier nen Bild von dem streikenden Shim
![Bild](http://img259.imageshack.us/img259/3491/nichtmessbar.th.jpg)
Jetzt aber noch was anderes, aufgemacht hatte ich ja weils im Betrieb am klappern ist, nicht extrem laut aber gut zu hören. Nun hab ich hier ma irgendwo gesehen das bei den L Modellen im Ventildeckel normalerweise ne spannschiene sitzen soll oder? Dort war aber nix...
Hier ma nen Bild von der Deckelinnenseite, fehlt die Schiene oder gehört da keine hin?
![Bild](http://img240.imageshack.us/img240/2481/p1010018u.th.jpg)
Und dann wüsste ich ganz gern ob mir jemand von euch was zu der Motorkennziffer sagen kann. Wie schon ma in nem anderen Thread erwähnt hab ich nämlich nen ATM drin und weiß net obs wirklich nen L Motor ist.
![Bild](http://img142.imageshack.us/img142/1816/p1010010v.th.jpg)
Habe heute das erste ma nen Ventildeckel abgenommen und bin nun ein wenig ratlos, hoffe auf ein paar Antworten
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
mfg Marius