L oder K Motor in eine J ?
L oder K Motor in eine J ?
Hallo
Ich hätte da mal eine Frage an euch. Was macht eurer Meinung mehr Sinn ? Einen K Motor in die normale J einbauen oder lieber einen L Motor ?
Was ist der größere Aufwand ? Ich denke da an CDI,Airbox etc.
Ist da ein großer Leistungsunterschied ?
Ich hätte da mal eine Frage an euch. Was macht eurer Meinung mehr Sinn ? Einen K Motor in die normale J einbauen oder lieber einen L Motor ?
Was ist der größere Aufwand ? Ich denke da an CDI,Airbox etc.
Ist da ein großer Leistungsunterschied ?
- kleiner onkel
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K und L unterscheiden sich i.W. durch die vergaser...
bei beiden musst du mit der airbox sehen, das sie genügend luft bekommt.
k-motor mit umbedüsten(größeren) J-gasern oder Flachis,
sollte etwas leichter umzusetzen sein, da die L-gaser ja auf ramair ausgelegt ist
bei beiden musst du mit der airbox sehen, das sie genügend luft bekommt.
k-motor mit umbedüsten(größeren) J-gasern oder Flachis,
sollte etwas leichter umzusetzen sein, da die L-gaser ja auf ramair ausgelegt ist
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
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moin
die Motoren sind von der Leistung her gleich
der K Motor hat nur einen 1. langen Gang bis ca. 130km/h oder so
ist für die Renne besser,
aber auch der L Motor ist OK
Aufwand beide gleich
Vergaser umdüsen, J CDI für den Anfang fahren und Spass haben
Wenn dann würde ich mir später mal eine L CDI besorgen
Vorteil: noch 2 Grad mehr Frühzundung und dreht höher
die Motoren sind von der Leistung her gleich
der K Motor hat nur einen 1. langen Gang bis ca. 130km/h oder so
ist für die Renne besser,
aber auch der L Motor ist OK
Aufwand beide gleich
Vergaser umdüsen, J CDI für den Anfang fahren und Spass haben
Wenn dann würde ich mir später mal eine L CDI besorgen
Vorteil: noch 2 Grad mehr Frühzundung und dreht höher
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
- Klaus69
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Ja kann man wird über die Dicke der Stahlscheiben eingestellt...
Die Geschmäcker sinf halt unterschiedlich
Wenn Du einigermaßen Englisch kannst gibts hier Lesestoff zum Thema.
Die Geschmäcker sinf halt unterschiedlich
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Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Also wenn ich nen L Motor habe und für die K die Kupplungsbeläge kaufe, funzt das wieder
naja, auch egal. Also den langen 1. Gang brauche ich nicht umbedingt, also ist es einfacher einen guten L Motor zu bekommen Fix ne Kopfbearbeitung gemacht und schön auslitern und dann sollten doch mit Racingauspuff so 130PS möglich sein.
Habe ich ja schon was nächsten Winter zu tuen
naja, auch egal. Also den langen 1. Gang brauche ich nicht umbedingt, also ist es einfacher einen guten L Motor zu bekommen Fix ne Kopfbearbeitung gemacht und schön auslitern und dann sollten doch mit Racingauspuff so 130PS möglich sein.
Habe ich ja schon was nächsten Winter zu tuen
- Klaus69
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Wozu denn K Beläge kaufen?
Nochmal: Das Spiel wird nicht über die Reib- sondern über die Stahlscheiben eingestellt. Die können zwar auch von der K oder M sein.
Aber der entscheidende Punkt ist die Dicke der Stahlscheiben bzw die Gesamthöhe des Kupplungspakets.
Ich habe mal bei der Speedweek zuschauen dürfen wie ein Mechaniker zum Kupplungstauschkünstler wurde weil er die Dicke des Gesamtpakets nicht beachtet hat
Nochmal: Das Spiel wird nicht über die Reib- sondern über die Stahlscheiben eingestellt. Die können zwar auch von der K oder M sein.
Aber der entscheidende Punkt ist die Dicke der Stahlscheiben bzw die Gesamthöhe des Kupplungspakets.
Ich habe mal bei der Speedweek zuschauen dürfen wie ein Mechaniker zum Kupplungstauschkünstler wurde weil er die Dicke des Gesamtpakets nicht beachtet hat
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- Waldbaer
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Der lange 1.Gang ist schon geil auf der Renne. Du fährst meistens nur im 2. (bis knapp 180 bei original Übersetzung) oder 3. Gang und hast somit immer mehr Druck als im 4. oder 5. Gang. Die Jungs haben sich dabei schon was gedacht
Nachteil ist ganz klar das ein K-Motor schon recht selten gegenüber einem L-Motor zu bekommen ist.
Nachteil ist ganz klar das ein K-Motor schon recht selten gegenüber einem L-Motor zu bekommen ist.
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
- Waldbaer
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Tja, das liebe Kleingeld. Hab auch schon ein paarmal gezuckt wenn`s irgendwo ne günstige K gab und ich dachte eine für die Renne und eine für die Strasse. Ist aber auch eine Frage der Einstellung. Ich bin nicht der "alle Schrammen raus" Typ und meiner darf man ruhig ansehen wofür sie gebaut wurde : zum fahren und nicht zum putzenEgliracer hat geschrieben:In Bielefeld liegt gerade einer rum
Wenn ich nicht gerade meinen Eglimotor machen würde, würde ich den holen.Geht abe eben nicht alles
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
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Egli ist ja auch was HeiligesEgliracer hat geschrieben:Bei der ZXR sehe ich das auch so. Aber die Egli ist nur zum Schrauben und abmoschen da
Ein Kumpel von mir hat noch ne alte Egli Honda. Wenn wir früher von hier für ein paar Tage in die Schweiz gebrettert sind war ein Abstecher zu Egli immer Programmbestandteil. War immer zum staunen was die alles gebaut haben. Gerade die Turbo-Projekte haben einem schon in Erfurcht versetzt.
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
Tu dir selbst `nen Gefallen, und investier die Kohle erstmal in `ne anständige Peripherie (Bremse, Fahrwerk etc) und stell das Kupplungsspiel gescheit ein, bevor "Unsummen" für Motortuning, Komplettanlage und sonst was verpulvert werden.Egliracer hat geschrieben:Fix ne Kopfbearbeitung gemacht und schön auslitern und dann sollten doch mit Racingauspuff so 130PS möglich sein.
Mein L-Motor (in `ner Hauruck-Aktion verpflanzt -> bloß Kompression, Ventilspiel und Optik der Nocken gecheckt) hatte 7 Scheiben a 2,6mm drin (Spiel = 0). Da macht selbst der eigentlich gängige Motor keinen Spaß, wenn du 20m vor dem eigentlichen Bremspunkt ankern musst, um nicht mit ratterndem Hinterrad geradeaus Richtung Kies zu schießen
Wenn dir Geradeausbolzen reicht, immer schön Titanventile, Schmiedekolben usw kaufen
Hm, ich habe ja so einen seltenen K über Takis bekommen (nochmal besten Dank!). Hätte aber nie gedacht das due ZXR ne Antihopping-Kupplung hat denn (zumindest mit meinem J-Motor) habe ich den Effekt, den sie bringen soll, nie gespürt...
Mal sehen ob das beim K anders sein wird... Mal gucken ob ich das Jahr überhaupt noch zum Fahren komme, sche*ß K(l)eingeld
Mal sehen ob das beim K anders sein wird... Mal gucken ob ich das Jahr überhaupt noch zum Fahren komme, sche*ß K(l)eingeld
@Klaus: wo du nur die Gelassenheit hernimmst ? Find ich aber gut (denkst du bitte bei Gelegenheit mal an die Umlenkhebel ? Danke )
@Hunter: ...und wenn`s mit der K-Kupplung auch nicht klappt, kannste ja mal `nen L/M-Motor verbauen...
@Egliracer: na dann, frohes fiedeln . Werd mich vielleicht im Sommer auch mal mit`n paar Werkzeugen an meinem geschrotteten (Zyl.-)Kopf zu schaffen machen...
@Hunter: ...und wenn`s mit der K-Kupplung auch nicht klappt, kannste ja mal `nen L/M-Motor verbauen...
@Egliracer: na dann, frohes fiedeln . Werd mich vielleicht im Sommer auch mal mit`n paar Werkzeugen an meinem geschrotteten (Zyl.-)Kopf zu schaffen machen...