Und hier kannst Du nachlesen wies geht ...
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=30076
Motor komplett zerlegen und überholen sinnvoll?
Ich sehe das so wie der "alte Mann". Wenn ich mir ein gebrauchtes Auto kaufe, baue ich auch nicht den Motor auseinander. Was wäre das für ein Aufwand? Ich halte das so: Wenn ein Motor kaputt ist, wird überlegt was eine Reparatur inkl. Zeitaufwand kostet und was ein gebrauchter Motor kostet und dann entscheide ich mich.
Ich hatte auch schon einige defekte Motoren, z.B. Pleuel gebrochen und Motorgehäuse mit 2 schönen Löchern drin. Hätte ich nun vorher neue Pleuel einbauen sollen? Wie soll man sowas vorher beurteilen können? Und wie kann man ausschließen, dass sowas nicht passiert, nachdem ich vielleicht 800 Euro oder mehr in die Revision eines Motors gesteckt habe?
Ich würde auch nur die normalen Sachen machen, wenn sich der Motor ansonsten normal anhört. Also Ventilspiel, Ölwechsel mit Filter etc. Das Ölsieb könnte man sich auch noch anschauen und reinigen.
Ich hatte auch schon einige defekte Motoren, z.B. Pleuel gebrochen und Motorgehäuse mit 2 schönen Löchern drin. Hätte ich nun vorher neue Pleuel einbauen sollen? Wie soll man sowas vorher beurteilen können? Und wie kann man ausschließen, dass sowas nicht passiert, nachdem ich vielleicht 800 Euro oder mehr in die Revision eines Motors gesteckt habe?
Ich würde auch nur die normalen Sachen machen, wenn sich der Motor ansonsten normal anhört. Also Ventilspiel, Ölwechsel mit Filter etc. Das Ölsieb könnte man sich auch noch anschauen und reinigen.