Als erstes möcht ich meine Alte Dame und mich hier vorstellen...
Bin der Holger 35 Jahre, komme aus der Heidenheimer Gegend und wohne in München. Ich habe seit fast 14 Jahren eine rote J. Hatte dann leider vor 11 Jahren nen Sturz und hab die Kiste einfach so in die Garage gestellt.
Und so stand sie dann einige Jahre nur rum. Hab dann vor fünf Jahren mir Teile über Ebay bezogen und die Kiste wieder hergerichtet. Dann wollte ich sie zum Laufen bringen(ca.2Jahre her) und sie lief nur irgendwie auf zwei Töpfen. Jetzt hab ich sie vor zwei Monaten einem Mechaniker gegeben um sie wieder flott zumachen. Allerdings wollte ich nicht gleich ewig viel Kohle reinstecken.
So, der Typ meinte dann auch gleich nach dem ersten Test, dass die Gaser zu sind und er wird sie reinigen. Nach dem siebten Reinigen lief sie solala und ich hab den Prozess dann gestoppt.(1300€ reichen erstmal)... und will das jetzt selber in die Hand nehmen. Jetzt hab ich das Ding da stehen und bin auch mehrmals vorsichtig rumgefahren. Und habe sie fast jeden Tag im Stand laufen lassen. In der Hoffnung das sie freier wird. Ich weiß halt jetzt nicht was ich am Besten tun soll. Ich glaube nicht, dass es ihr so gut tut wenn sie ständig auf unterschiedlichen Töpfen läuft. Jetzt hoff ich hier auf Eure Hilfe
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Also anspringen tut sie so nach dem vierten oder fünften orgeln. Ich muss aber den Chocke komplett rein machen. Dann dreht sie immer recht hoch und ruckt auch ständig. Sobald sie etwas Temperatur bekommt dreh ich sie immer wieder so auf 4K und man merkt nach 3 oder 5minuten wie sie immer ruhiger wird. Wenn ich an die Krümmer fasse sind anfangs die Beiden links warm später kommt der Äußere rechts dann zögerlich nach. Aber der dritte bleibt ständig kalt. Ich hab aber das Gefühl wenn ich sie über 5 oder 6K drehe, dass sie dann einigermaßen rund läuft. Was mich aber jetzt noch mehr irritiert, ist wenn sie mal warm wird hat sie quasi ihren peak erreicht und läuft am Besten(nicht super) und dann fängt sie an zu rasseln und geht immer aus. Dann hört es sich an, wie wenn sie nur noch auf einem Zylinder laufen würde. Und die Beiden Krümmer links außen werden dann kalt. Alles immer mit Fehlzündungen…. Ich will halt nicht noch mehr kaputt machen. Ist echt schade um das gute Moped. Ich hab hier einiges gelesen über Vergaser Reinigung und das die Tankentlüftung verstopft sein kann. Aber ich kann mir fast nicht vorstellen dass es nur am Vergaser liegen kann. Schließlich hatte den mein Mechaniker siebenmal im Ultraschallbad gereinigt und Zündung soll ok sein. Neue Kerzen sind auch drin. Ich weis wirklich nicht wo ich jetzt anfangen soll. Den Vergaser zerlegen ist ja kein Problem... aber habt ihr noch vielleicht ne Idee woran es liegen kann? Oder wie ich am gesündesten vorgehen kann?
Bin echt um jede Hilfe dankbar und bedanken mich auch schon mal im Voraus für eure Geduld!
Grüsse Holger