L Motor
- Armin
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Re: L Motor
Hierfür gibts es Gußelektroden. Obs hält ...?Takis hat geschrieben:Ich suche noch einen guten L Motor
Suche übrigens auch noch einen L Herz!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
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- Super Rider
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- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
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Re: L Motor
Versuchs doch mal mitm Giesslieren.Takis hat geschrieben: bekommt man das wieder hin ??? Ist das ein Problen das anzuschweissen ?
->AL 75
das kannste ganz einfach schweißen ! Am besten mit einer 2,5mm Edelstahlelektrode !!!! ( so doof es klingt ist aber so - die eignen sich am besten für das schweißen von Gußteilen - auch an Elektromotoren ) - am besten die Elektrode für 1 Std bei 100* im Backofen vorwärmen !
wenn du keine hast - meld dich , ich schick dir welche !
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Weltschrauber hat geschrieben:das kannste ganz einfach schweißen ! Am besten mit einer 2,5mm Edelstahelektrode !!!! ( so doof es klingt ist aber so - die eignen sich am besten für das schweißen von Gußteilen - auch an Elektromotoren ) - am besten die Elektrode für 1 Std bei 100* im Backofen vorwärmen !
ganz einfach schweissen - ja,
aber nicht mit ner Edelstahlelektrode - das Gehäuse ist Alu
Zuletzt geändert von Casi am 30 Nov 2008 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Casi
Danke TerriniTerrini hat geschrieben:Ganz ehrlich?
Ich würde damit fahren.
1. sind noch 5 weitere Haltepunkte vorhanden
2. ist die "Quetschung" des Rahmens gegen das Motorgehäuse immer noch gegeben
3. "trägt" die Achse immer noch das Gehäuse
Sehe das auch so , wollte aber gern mal die Meinung von den Profis haben.
Habe von Schweissen keinen Plan , wenn muß das eh ein Fachmann machen .
Sehe ich auch so, würde aber trotzdem das Teil anschweissen.Takis hat geschrieben:Danke TerriniTerrini hat geschrieben:Ganz ehrlich?
Ich würde damit fahren.
1. sind noch 5 weitere Haltepunkte vorhanden
2. ist die "Quetschung" des Rahmens gegen das Motorgehäuse immer noch gegeben
3. "trägt" die Achse immer noch das Gehäuse
Sehe das auch so , wollte aber gern mal die Meinung von den Profis haben.
Gruss Casi
@ Takis
Solange der Motor noch raus is ,würde ich das schweissen ... das is kein Act und kost auch nich viel.
Halten mag es auch so ... aber fürs Gewissen isses besser ,was dran gemacht zu haben ... mich würde der Gedanke stören ... wenn da hinten untem am Motor was gerissen/gebrochen ist ... Du hast die Zeit ... und die 5 Mark dafür hast auch ... also bring es in Ordnung ... und erst dann bau ein ... auch Schönheitsfehler setzt man instand ... erst Recht wenns kaum Arbeit is ... auf nen Riss oder Sprung in ner Verkleidung sei geschissen ,wenns kein Vorführmoped is ... nen Riss im Motorgehäuse würd ich aber schweissen & dadurch stabilisieren.
Ich bin kein Material-Experte ... aber das Motorgehäuse ist unterschiedlichsten Kräften ausgesetzt nebst zahlreichen Schwingungen ... und ein Riss wird nie besser ... entweder er bleibt lange so wie er is ... oder es reisst weiter ... teils sogar unsichtbar weiter im Material verlaufend ... Alu is ein verdammt linkes Material ... Risse sind oft deutlich länger ,als von aussen zunächst sichtbar ... leg wenigstens ne Schweißnaht drüber und fertig ... egal ob was passiert wäre oder nich ... fürs gute Gewissen halt ... musst den Motor dafür ja noch nich mal ausbaun ... denn er is schon ausgebaut
LG Marcello
Solange der Motor noch raus is ,würde ich das schweissen ... das is kein Act und kost auch nich viel.
Halten mag es auch so ... aber fürs Gewissen isses besser ,was dran gemacht zu haben ... mich würde der Gedanke stören ... wenn da hinten untem am Motor was gerissen/gebrochen ist ... Du hast die Zeit ... und die 5 Mark dafür hast auch ... also bring es in Ordnung ... und erst dann bau ein ... auch Schönheitsfehler setzt man instand ... erst Recht wenns kaum Arbeit is ... auf nen Riss oder Sprung in ner Verkleidung sei geschissen ,wenns kein Vorführmoped is ... nen Riss im Motorgehäuse würd ich aber schweissen & dadurch stabilisieren.
Ich bin kein Material-Experte ... aber das Motorgehäuse ist unterschiedlichsten Kräften ausgesetzt nebst zahlreichen Schwingungen ... und ein Riss wird nie besser ... entweder er bleibt lange so wie er is ... oder es reisst weiter ... teils sogar unsichtbar weiter im Material verlaufend ... Alu is ein verdammt linkes Material ... Risse sind oft deutlich länger ,als von aussen zunächst sichtbar ... leg wenigstens ne Schweißnaht drüber und fertig ... egal ob was passiert wäre oder nich ... fürs gute Gewissen halt ... musst den Motor dafür ja noch nich mal ausbaun ... denn er is schon ausgebaut
LG Marcello
Motor ist aus einen Unfallmopet .Crow hat geschrieben:Wenn der Motor raus ist würd ich es auch schweißen.
Aber mich würde eher der Grund interessieren, warum die Halterung gerissen ist.
Motorblock fallen gelassen?
Ja der Motor ist noch nicht eingebaut , ein Riss ist das aber nicht . Das Teil ist " nur abgebrochen " Es geht mir nicht um die Kohle für das Schweissen, habe Angst das sich beim Schweissen was verzieht usw .
Ist stelle nochmal ein gutes Foto von der Stelle ein . Damm sehen wir weiter