Interferenzrohre haben wir beim Original-Krümmer ja keine.Die strömungsgünstige Abgaszusammenführung begünstigt dieses Verhalten anders als bei quer eingebauten Interverenzrohren.
Hier nutzt man bei Vorhandensein die Auslass-Strömung eines anderen Zylinders ,um beim anderen wiederrum eine bessere Zylinderspülung zu bewirken.
Anordnung in Höhe/Querschnitt & Länge haben hier entscheidenden Einfluss ... auch wieder ne kleine Wissenschaft für sich smile ... ... auszuloten bzw. zu optimieren nur auf Prüfständen.
Im Augenblick bin ich bezüglich Terrinis H2 auf dem Trip in Richtung "Problem Auslass Zylinder 4" ... bin echt mal gespannt ,wenn ichs genau messen werde.
Reine Kompressionsmessung kannst hier ziemlich vergessen (dient eher zu Vergleichen zwischen den 4 Zylindern , ausser sie ist auf einem wirklich sehr im Keller) ... da müssen wir mit`m Druckverlust-Tester (Konstant-Druck im Zylinder bei Zünd-OT) ran ... dann sehn wir ,was die Butter kostet
Wäre schön ,dort fündig zu werden ... auf der anderen Seite scheisse ,da dann der Motor defi raus muss (ZK runter) und mal überraschen lassen in wie fern und mit welchem Aufwand reparabel (Wirtschaftlichkeit).
Zur Not hätte ich für Charles aber noch nen kompletten H2-ZK von nem H2-Lagerschaden-Motor ... aber soweit sind wir noch nich ... etz wird erst mal weiter geprüft ... und dann schauen wir mal gezielt weiter ... mit System vorgehen ist hier wichtig ... sonst dreht man sich im Kreis und weiss anschließend gar nix mehr ... Terrini ist momentan zu Recht sehr sehr pöse auf seine H2-Madame ... kann ich aber sehr gut verstehn ... man macht und tut und diese Drecksau will einfach nich spurn ... ... dennoch werden wir sie besiegen ... da bin ich mir ganz sicher ... diesmal isses halt bissi mehr Aufwand ... aber aufgeben is nich ... der zeigen wirs
LG Marcello