so langsam aber sicher bin ich es richtig leid ,mich mit undichten Ansaugstutzen rumzuschlagen.
Bei den H ist es ganz schlimm ,diese dauerhaft dicht zu bekommen.
Ab der J manchmal auch ... bei L mit O-Ringen in den Stutzen klappt es meist (wenn auch nicht immer ... siehe z.B. damals bei Repi trotz neuer O-Ringe).Dennoch sehe ich L als eher unproblematisch an dank der O-Ringe in den Stutzen.
Ich bin nun ernsthaft am überlegen ,was wir da zukünftig machen können (???) ... Neu z.B. für die H-Modelle nich mehr zu kaufen
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Gebrauchte kaufen sind z.B. bei H auch immer oftmals schon sehr alt und taugen nich viel ... sinds Geld oftmals nich wert ,weil auch wieder undicht.
Egal ob mit Dichtungspappe oder mit Dichtmassen ... mal klappt es ... mal nicht ... es ist und bleibt immer ein Lottospiel.
Und die Möhren laufen von Leerlauf bis ca.4000 so beschissen ,wenn die Stutzen nicht absolut dicht sind.
Könnten evtl. von anderen Kawas die Stutzen auch auf die H passen bzw. mit ein wenig Anpassungsarbeit verwendbar werden ? ... meine solche Stutzen ,die es momentan noch neu zu kaufen gibt (z.B. ZZR600 und so).
Auch könnte man evtl. probieren in die Ansaugstutzen der H Nuten zu fräsen und dann auch O-Ringe einlegen wie bei der L (???)
Oder ob man Kawa Deutschland irgendwie dazu bewegen kann ,für die H wieder Stutzen zu liefern (???) ... auch wenn sie dann teuer sind
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Immer wieder dieses ein- und ausbauen & abdichten und dann wieder undicht ist echt zum kotzen
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So langsam muss besonders für die H-Treiber mal ne absolut standfeste und sichere Lösung her.
Auch der Zubehörmarkt bietet leider keine Nachbauten ... also müssen wir es selbst in die Hand nehmen ... egal wie ... irgend ne Alternative muss es doch geben.
Das mit dem professionell Nuten fräsen für O-Ringe werd ich mir für das H2-Modell in Kürze nochmal genau anschauen ... vielleicht ist auf diesem Wege was kostengünstiges machbar ,was besser funzt als das Lotto-Abdichtspiel der uralten Dinger.
Was meint Ihr ?
Oder kennt wer evtl. Alternativen ?
Gern würd ich mal in irgend nen Laden fahrn ,der von allmöglichen Möhren neue Zubehör-Ansaugstutzen liegen hat ... und dann mal mit nem H-Muster (H1 = oval & H2 = rund) vergleichen ,was da am ehesten passen könnte (wenn überhaupt).
Irgendwann kommt der Tag ,da kriegn wir nich mal mehr vernünftige Gebrauchtstutzen ... vor diesem Tag grauts mir
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Oder vielleicht kann man die alten Stutzen mit irgend nem Vulkanisierzeugs oder so auf mehr oder weniger ewig mit dem ZK verbinden ... einmal dicht dann und sie bleiben montiert bis zum bitteren Ende (???)
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Jürgäääähn wird morgen nen weiteren H2-Test machen ... Dichtungen aus Dichtungspappe fertigen und anstelle von Dichtmasse einfach mal dünn mit Fett bestreichen (so daß die Dichtpappe sich bissi damit vollsaugt) ... vielleicht dichtet das ja ... Dichtpappe & Dichtmassen verschiedenster Art funzen mal ja und mal nein (man meint "Das kann nur dicht werden ! ... hat man aber auch nur gedacht wie sich mit Pech anschließend leider oftmals herausstellt
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Die Ansaugstutzen meiner H2-Injection sind seit ca. 2 Jahren nun absolut dicht ... und ich werd den Teufel tun und sie jemals wieder demontiern
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LG Marcello
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