Wenn der Anlasserfreilauf hin ist dreht sich eben nur der Anlasser;- dieser aber eben nicht den Motor... Ob ihm ein anderer Anlasser der "leer" dreht dann wirklich hilft ?
Schau mal ins Handbuch wo der Anlasserfreilauf liegt . Unter diesen Voraussetzungen wünsch ich Ihm einfach mal das doch der Anlasser selber nen Hau hat.
Und zum Thema Magnetschalter ein Eintrag aus der Anlasserteileliste von buykawasaki.com:
guckst Du hier
http://www.buykawasaki.com/scripts/Empa ... peccode=CA
und dann Starter-Motor
27010 27010-1213 SWITCH,MAGNETIC
Anlasser dreht durch....
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
@Lord
Die Funktionsweise ist bei unseren Moppeds aber schon eine andere als beim Auto...
Dort wirkt der Magnetschalter auf bereits oben erwähnt Gabel die dann das Anlasserzahnrad nach vorne auf die Verzahnung der Schwungscheibe schiebt. Ganz nebenher wird natürlich auch der Strom für den Anlasser geschaltet.
Bei unseren Moppeds schaltet er "nur" denn Strom
Dort wirkt der Magnetschalter auf bereits oben erwähnt Gabel die dann das Anlasserzahnrad nach vorne auf die Verzahnung der Schwungscheibe schiebt. Ganz nebenher wird natürlich auch der Strom für den Anlasser geschaltet.
Bei unseren Moppeds schaltet er "nur" denn Strom
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
So, nochmal für alle!
- Zündung an
- Starterknopf gedrückt
- Anlasser dreht
- Motor dreht kurz
- Anlasser dreht leer
- 2-5 dann solange, bis sie läuft
Wenn der Bock warm ist, klappt es wie am Schnürchen.
Und wenn ihr mich jetzt schlagt: Ich tippe auf eine Kontaktschwäche, da Motor und Anlasser neue Farbe bekommen haben - vorher hatte ich das nie. Und vom liegen wird der Freilauf doch nicht müde. Nur - bei DEM Sauwetter bau ich das Ding nicht aus.....
< Bordkanteningenieur >
- Zündung an
- Starterknopf gedrückt
- Anlasser dreht
- Motor dreht kurz
- Anlasser dreht leer
- 2-5 dann solange, bis sie läuft
Wenn der Bock warm ist, klappt es wie am Schnürchen.
Und wenn ihr mich jetzt schlagt: Ich tippe auf eine Kontaktschwäche, da Motor und Anlasser neue Farbe bekommen haben - vorher hatte ich das nie. Und vom liegen wird der Freilauf doch nicht müde. Nur - bei DEM Sauwetter bau ich das Ding nicht aus.....
< Bordkanteningenieur >
also micha,
ich kann es nur nochmal wiederholen,
bei mir war es genau das gleiche hat auch erst kurz gepackt, dann nach
einigen versuchen, hurra, die kiste läuft.
wenn sie war war überhaupt kein problem.
----Freilauf---- (anlasserkupplung)
kannst es aber auch mal mit einer motorspülung versuchen, hat bei
mir aber nur kurzfristig geholfen.
grüsse
michael
ich kann es nur nochmal wiederholen,
bei mir war es genau das gleiche hat auch erst kurz gepackt, dann nach
einigen versuchen, hurra, die kiste läuft.
wenn sie war war überhaupt kein problem.
----Freilauf---- (anlasserkupplung)
kannst es aber auch mal mit einer motorspülung versuchen, hat bei
mir aber nur kurzfristig geholfen.
grüsse
michael