Motor dreht nicht Benzin Pumpe Läuft nicht an
Motor dreht nicht Benzin Pumpe Läuft nicht an
Hallo Gemeinde
folgendes:
Ich habe mein Zündschloss überbrückt und laut Forum suche habe ich auch an cdi an GY Kabel 100Ohm widerstand angebracht. Kontrollleuchten leuchten. In der regel sollte die Benzinpumpe auch anspringen passiert auch nichts. Licht geht auch nicht. Kupplungsschalter ist überbrückt.
Motor dreht nicht. Tasten gehen auch nicht.
scheiße es geht Garnichts außer den Kontrolleuchten
wo soll ich den anfangen zu suchen.
bei der scheiß kälte versagt auch mein Ohmmeter
bin dankbar für jeden Vorschlag
Gruß woisor
folgendes:
Ich habe mein Zündschloss überbrückt und laut Forum suche habe ich auch an cdi an GY Kabel 100Ohm widerstand angebracht. Kontrollleuchten leuchten. In der regel sollte die Benzinpumpe auch anspringen passiert auch nichts. Licht geht auch nicht. Kupplungsschalter ist überbrückt.
Motor dreht nicht. Tasten gehen auch nicht.
scheiße es geht Garnichts außer den Kontrolleuchten
wo soll ich den anfangen zu suchen.
bei der scheiß kälte versagt auch mein Ohmmeter
bin dankbar für jeden Vorschlag
Gruß woisor
wie ich gelesen habe das das Schloss von H bzw Z kein Widerstand besitzt und die J modell brauchen einen mit wieder stand
@Catweazle
das Schloss besaß 4 Leitungen und die J braucht 7 Leitungen.
musste 3 Leitungen noch mit einlöten trotzdem ging das nicht.
Hab das Zündschlossstecker mit brücken belegt (Braun+weiß+grau blau+rot schwarzweiß+grüngrau) auf dauerbetrieb. die karre sollte noch nicht fahren nur zur Probe habe ich die brücken gelegt.
kann ich alles auch von der CDI starten?
um schauen ob CDI nicht ein weg hat?
@Catweazle
das Schloss besaß 4 Leitungen und die J braucht 7 Leitungen.
musste 3 Leitungen noch mit einlöten trotzdem ging das nicht.
Hab das Zündschlossstecker mit brücken belegt (Braun+weiß+grau blau+rot schwarzweiß+grüngrau) auf dauerbetrieb. die karre sollte noch nicht fahren nur zur Probe habe ich die brücken gelegt.
kann ich alles auch von der CDI starten?
um schauen ob CDI nicht ein weg hat?
Zuletzt geändert von Gast am 21 Feb 2009 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
den Widerstand habe ich auch gesehen. Habe mir gedacht ob es am schloss liegt deswegen habe ich den Anschlussstecker überbrückt.
wer kann mir da weiter helfen warum bekommt die Pumpe keinen saft und der Anlasser und das alles anderer auch nicht außer
den Kontrollleuchten die leuchten.(wenigsten etwas )
woisor
wer kann mir da weiter helfen warum bekommt die Pumpe keinen saft und der Anlasser und das alles anderer auch nicht außer
den Kontrollleuchten die leuchten.(wenigsten etwas )
woisor
hmmm die cdi testen geht am aller einfachsten wenn du sie in ein mobbed steckst was läuft
alles andere sind mehr oder weniger Trübfischereien...
stom da oder nicht wenn das blöde ding nicht will will es nicht...
was ist denn mit der Hauptsicherung und dem Sicherungskasten überhaupt?
ist da alles ok??
alles andere sind mehr oder weniger Trübfischereien...
stom da oder nicht wenn das blöde ding nicht will will es nicht...
was ist denn mit der Hauptsicherung und dem Sicherungskasten überhaupt?
ist da alles ok??
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
für mich hört sich das so an,als hättest du irgentwas falsch oder verkehrt angeschlossen.
wenn noch nicht mal der Anlasser läuft,dann hast du noch irgentwo was vergessen.
an der CDI liegt das jedenfalls nicht.
die steuert nicht deinen Anlasser,
die Benzinpumpe wird auch nur angesteuert über das Relais,wenn der Motor dreht(ist doch wie bei der L wenn ich mich net irre).
also mach mal alle Kabel wieder normal zusammen,häng das braune und weißezusammen und das graue noch dazu(über den 100OHM-widerstand)
ganganzeige soll Neutral anzeigen,dann is auch egal ob dein Kupplungsschalter funzt oder net)
wenn du jetzt strom hast aber nix sich irgentwie dreht,dann prüfst du mal den Killschalter,ob der funktioniert.
wenn da kein fehler aufgetreten ist und das Moped immer noch nicht funktioniert,haste wohl ne kaputte Sicherung
teste erst mal alles durch,
wenn noch nicht mal der Anlasser läuft,dann hast du noch irgentwo was vergessen.
an der CDI liegt das jedenfalls nicht.
die steuert nicht deinen Anlasser,
die Benzinpumpe wird auch nur angesteuert über das Relais,wenn der Motor dreht(ist doch wie bei der L wenn ich mich net irre).
also mach mal alle Kabel wieder normal zusammen,häng das braune und weißezusammen und das graue noch dazu(über den 100OHM-widerstand)
ganganzeige soll Neutral anzeigen,dann is auch egal ob dein Kupplungsschalter funzt oder net)
wenn du jetzt strom hast aber nix sich irgentwie dreht,dann prüfst du mal den Killschalter,ob der funktioniert.
wenn da kein fehler aufgetreten ist und das Moped immer noch nicht funktioniert,haste wohl ne kaputte Sicherung
teste erst mal alles durch,
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
P.S.
wenn du 7 kabel hast und nur 4 an dem Zündschloß
hab leider keinen Schaltplan hier,
du mußt natürlich auch das Kabel vom Anlasserrelais anschliessen,also am Anlasserknopf muß eingangsseitig Strom anliegen welcher dann zum relais durchgeschaltet wird.
prüf das mal.
P.P.S.
die Kabelfarben welche ich genannt hab,sind ohne Gewähr(weil ist sich kein Schaltplan bei mir vor Ort).da hab ich mich auf die Vorredner verlassen
Ferndiagnosen sind immer schlecht zu stellen.
wenn du in der Nähe wohen würdest,wär ich mal vorbeigekommen,hab eh nix zu tun.
wenn du 7 kabel hast und nur 4 an dem Zündschloß
hab leider keinen Schaltplan hier,
du mußt natürlich auch das Kabel vom Anlasserrelais anschliessen,also am Anlasserknopf muß eingangsseitig Strom anliegen welcher dann zum relais durchgeschaltet wird.
prüf das mal.
P.P.S.
die Kabelfarben welche ich genannt hab,sind ohne Gewähr(weil ist sich kein Schaltplan bei mir vor Ort).da hab ich mich auf die Vorredner verlassen
Ferndiagnosen sind immer schlecht zu stellen.
wenn du in der Nähe wohen würdest,wär ich mal vorbeigekommen,hab eh nix zu tun.
Hm, hast du einen Schaltplan zur Hand? Prüf einfach mal alle Verbindungen.
-Liegt an allen Schaltern und Tastern, die zum Starten notwendig sind, 12V an
-Haben alle Leitungen Durchgang?
-Pumpe und Anlasser ok?
Kannst du Bilder von den Kabelenden machen (vorn am Schloß) damit ließe sich dann mal was einzeichnen, damit es deutlicher wird.
-Liegt an allen Schaltern und Tastern, die zum Starten notwendig sind, 12V an
-Haben alle Leitungen Durchgang?
-Pumpe und Anlasser ok?
Kannst du Bilder von den Kabelenden machen (vorn am Schloß) damit ließe sich dann mal was einzeichnen, damit es deutlicher wird.
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
hast du nicht oben geschrieben,das du den Widerstand irgentwo an der CDI angeschlossen hast und die Kabel überbrückt hastWoisor hat geschrieben:Warum sollte ich den was falsch anschließen die stecker passen doch nur einmal auch nach farbe.
wie soll ich den den killschalter den testen wenn der motor den nicht läuft?
welche stecker müssen den angeschlossen sein damit der anlasser per knopf drehen kann?
und wenn du das Zündschloß angeschlossen hast mit 4 kabeln und dein kabelbaum hat 7 Kabel,bleiben ja 3 Übrig(wenn ich mich nicht irre )
was haste mit denen gemacht??
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
sorry,
kann es nicht genau erkennen,sind das wo ich denke:lüsterklemmen????
wenn du schreibst CDI nachträglich mit Stecker dran bebaut,wirds wohl kein kabelbaum von ner J sein.
da hättest du nix umbauen müssen,denn da hast du ja die originalen Stecker dran
kann aber nix erkennen von welchem Modell der kabelwust ist.
evtl.ne L,dann gibts hier nen Tread wo beschrieben hist,wie du die Kabel ändern mußt um deie J-CDI in den Kabelbaum reinzusetzen.
weiß aber net wo,hab mich damit noch net beschäftigt.
kann es nicht genau erkennen,sind das wo ich denke:lüsterklemmen????
wenn du schreibst CDI nachträglich mit Stecker dran bebaut,wirds wohl kein kabelbaum von ner J sein.
da hättest du nix umbauen müssen,denn da hast du ja die originalen Stecker dran
kann aber nix erkennen von welchem Modell der kabelwust ist.
evtl.ne L,dann gibts hier nen Tread wo beschrieben hist,wie du die Kabel ändern mußt um deie J-CDI in den Kabelbaum reinzusetzen.
weiß aber net wo,hab mich damit noch net beschäftigt.