Da ihr einstiger Glanz schon längst verblasst ist, der Rahmen eigentlich ein J-Rahmen ist und ein Aufbau im Originaltrimm für mich finanziell nicht machbar ist, wird ein Speedfighter draus gebaut.
Naja, noch erstrahlt sie nicht, a ber hoffentlich dann im Frühjahr.wikipedia.de hat geschrieben:Phönix (Mythologie)
Der Phönix (altgriechisch Φοίνιξ, phoínix, von altägyptisch benu, „leuchten“; lateinisch phoenix) ist ein mythischer Vogel, der verbrennt, um aus seiner Asche wieder neu zu erstehen.
Diese Vorstellung findet sich heute noch in der Redewendung „Wie ein Phönix aus der Asche“ für etwas, das schon verloren geglaubt war, aber in neuem Glanz wieder erscheint.
01 Der Ursprungszustand
in 2005 gekauft und nach ca 300km direkt abgelegt. Nachdem mir der Hobel direkt vor den Augen abgefackelt war, sahs nach dem löschen so aus:
02 jetziges Basis
da sie immer wieder mal als Teilespender herhalten musste, steht eigentlich nur noch das Gerippe da. Das soll sich als bald ändern...
03 Entlacken
Da ich den Rahmen in Reinalu-Optik à la TL1000 möchte, muss erst mal der alte Lack runter ohne das Alu anzugreifen. Also erst mal alles dick mit dem neuen Veet sensitive einschmieren, die ist sanft zur Haut und entfernt die Haare direkt am Ansatz
Nee, zum entfernen habe ich "Abbeizer Grüneck", so nennt sich das Zeug, genommen. Mit nem Pinsel eingestrichen kann man nach teils <5min schon sehen wie sich die Farbe anhebt. Nach gut 30min sieht der Rahmen aus wie nach einem atomaren Anschlag.
Hier mal das erste Ergebnis nachdem der Schmodder abgekärchert war. In natura siehts geiler aus.
Um alles runter zu holen muss man da an manchen Stellen mehrmals dran.