Schieberanschläge an Vergaserdeckel kleben?
- hans-dieter
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Schieberanschläge an Vergaserdeckel kleben?
Die Gasschieberanschläge werden doch mittig an die Unterseite des Vergaserdeckels geklebt.
Bin ich da mit nem 2 Komponenten Kleber gut bedient, das wird ja brutal fest oder gehn da auch noch andere Sachen wie Sekundenkleber oder so?
Danke schon mal!
Gruß Ben
Bin ich da mit nem 2 Komponenten Kleber gut bedient, das wird ja brutal fest oder gehn da auch noch andere Sachen wie Sekundenkleber oder so?
Danke schon mal!
Gruß Ben
Zuletzt geändert von hans-dieter am 20 Nov 2008 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Was willst du da kleben? Hast du eine 34 PS Drossel?
Bei der Drossel brauchst nichts kleben!
Gruß
Matschak
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Matschak
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Re: Schieberanschläge an Vergaserdeckel kleben?
nein bloß nichts klebenhans-dieter hat geschrieben:Der Gasschieberanschlag werden doch mittig an die Unterseite des Vergaserdeckels geklebt.
Gruß Ben
- hans-dieter
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Nein, also so doof bin ich ja auch wieder nich.
Also is ne 34PS Drossel, besteht aus 4 rautenförmigen Drosselblechen mit Löchern und eben 4 Ringen, den Gasschieberanschlägen (?).
Das mit den Blechen hab ich schon geschnallt, zwischen Stutzen und Motorblock und dann nochn wenig abdichten. Das mein ich nich.
Ich meine die Ringe.
Hab mal n wenig rumgelesen, dass die Schieberanschläge bei anderen Modellen eben da rangeklebt wurden und beim Entdrosseln entfernt wurden. Stand auch immer so was wie "und immer schön die Kleberreste von den Vergaserdeckeln wegmachen".
Edit:
Hoff ich kann den Link zu alpha-technik hier rein tun:
http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... ell=ZXR750
So sehen die Teile aus und der Lieferumfang is das selbe wie die Teile die ich jetzt hab.
Also is ne 34PS Drossel, besteht aus 4 rautenförmigen Drosselblechen mit Löchern und eben 4 Ringen, den Gasschieberanschlägen (?).
Das mit den Blechen hab ich schon geschnallt, zwischen Stutzen und Motorblock und dann nochn wenig abdichten. Das mein ich nich.
Ich meine die Ringe.
Hab mal n wenig rumgelesen, dass die Schieberanschläge bei anderen Modellen eben da rangeklebt wurden und beim Entdrosseln entfernt wurden. Stand auch immer so was wie "und immer schön die Kleberreste von den Vergaserdeckeln wegmachen".
Edit:
Hoff ich kann den Link zu alpha-technik hier rein tun:
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So sehen die Teile aus und der Lieferumfang is das selbe wie die Teile die ich jetzt hab.
Zuletzt geändert von hans-dieter am 20 Nov 2008 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Die 98PS Drossel von alphatechnik sind 4 kunststoffringe, die in die hohen deckel eingeklebt werden. Weiß ich, hab ich selber so gemacht... habs mit 2k-kleber gemacht, allerdings nur mit ner kleinstmenge.... will die dinger ja auch irgendwann wieder rausnehmen können
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
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- hans-dieter
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Ich hab die Dinger nicht geklebt! Hat auch 2 Jahre funktioniert.
Ich würd auch nichts kleben. Wo sollen die Teile den hin? Die werden nicht
von allein aus dem Deckel hüpfen.
Machs ohne kleben, dann hast beim entdrosseln auch keinen Streß.
Schau auch mal in die FAQ, da sind Fotos von der Drossel drin.
Gruß
Matschak
Ich würd auch nichts kleben. Wo sollen die Teile den hin? Die werden nicht
von allein aus dem Deckel hüpfen.
Machs ohne kleben, dann hast beim entdrosseln auch keinen Streß.
Schau auch mal in die FAQ, da sind Fotos von der Drossel drin.
Gruß
Matschak
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Wenn man die Teile nicht einklebt, fliegen die ja zwischen membran und deckel hin und her, die membran liegt ja nur dann an den ringen bzw. dem deckel an, wenn der schieber voll aufmacht (oder es zumindest versucht). Ich wollte bei mir im gaser nix locker rumliegen haben... Deswegen kleben. Muss ja auch nicht viel sein, die teile werden ja nicht belastet, einfach nur zur fixierung. 1 Tropfen pro ring reicht da aus.
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boa krass. ich ich dachte die reduzierscheiben im ansaugstutzen wäre alles was die 34PS drossel macht. mit den zusätzlichen anschläge kriegt der motor ja echt komplett die eier abgebundenhans-dieter hat geschrieben:Edit:
Hoff ich kann den Link zu alpha-technik hier rein tun:
http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... ell=ZXR750
So sehen die Teile aus und der Lieferumfang is das selbe wie die Teile die ich jetzt hab.
ein kleiner tropfen sekundenkleber wird wohl nicht schaden. musst du noch volle 2 jahre mit dem scheiss rum fahren?
- hans-dieter
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Boah jetzt habt ihr mich aber verunsichert, jetzt darf ich irgendwann mindestens noch eine saublöde Fragen stellen
Ich hab aber auch geschluckt, als ich die Teile gesehen hab. Die Löcher sind grade mal eben so 1 - 1,5 cm. Und dann noch die Schieberanschläge.
Keine ganzen 2 Jahre mehr, aber die ganze nächste Saison noch. Im übernächsten Frühjahr hab ich den FS dann zwei Jahre.
34 PS reichen bis dahin schon. Hab sie auch schon offen gefahren, obwohls höllischen Spass macht, isses mir ehrlich gesagt fürn Anfang zu viel.
Ich hab aber auch geschluckt, als ich die Teile gesehen hab. Die Löcher sind grade mal eben so 1 - 1,5 cm. Und dann noch die Schieberanschläge.
Keine ganzen 2 Jahre mehr, aber die ganze nächste Saison noch. Im übernächsten Frühjahr hab ich den FS dann zwei Jahre.
34 PS reichen bis dahin schon. Hab sie auch schon offen gefahren, obwohls höllischen Spass macht, isses mir ehrlich gesagt fürn Anfang zu viel.
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Einmal erwischt kostet noch mehr LeistungTakis hat geschrieben: Lass bitte den Mist sein , das kostet nur Leistung
Da ist man schnell von 120 auf 0PS für längere Zeit.
@hans-dieter:
Hast du alles schon mitm TÜV geklärt?
-Die können nähmlich sagen, die bräuchten ne Einbaubstätigung.
(, die absolut sinnfrei ist, denn selbst wenn man die 25kw Drossel einbauen
lässt, kann man immer noch Heim fahren und eine ?27kW? Drossel
[das wollen die TÜVler ja verhindern] selbst einbauen und keiner merkt den Unterschied.)
BG,
SR
- hans-dieter
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Yep ... is schon sehr richtig so ... 2 Jahre gedrosselt fahrn is zwar zum kotzen ... aber dat gehört einfach so und fertig.
Bei uns warns früher 2 Jahre 27PS ... mit der richtigen Einstellung & Vernunft hält mans auch durch ... auch diese Zeit geht vorbei und kommt dann zum Glück niemals wieder ... da muss man einfach durch smile ...
Bei mir wars früher ne CB 250N mit ab Werk 17PS ... dank anderer NW leistete das Ding dann gemäß Eintragung 27PS passend zur damaligen Führerscheinklasse 1a.
Ne ZXR750 mit 34PS wäre damals der Traum gewesen in dieser Zeit ... war aber nich dran zu denken (weil da war sie gerade erst auf dem Markt und noch unbezahlbar für uns junge Purschen ) ... stattdessen standen wir vorm Händler-Schaufenster und uns tropfte ohne Ende der Zahn
LG Marcello
Bei uns warns früher 2 Jahre 27PS ... mit der richtigen Einstellung & Vernunft hält mans auch durch ... auch diese Zeit geht vorbei und kommt dann zum Glück niemals wieder ... da muss man einfach durch smile ...
Bei mir wars früher ne CB 250N mit ab Werk 17PS ... dank anderer NW leistete das Ding dann gemäß Eintragung 27PS passend zur damaligen Führerscheinklasse 1a.
Ne ZXR750 mit 34PS wäre damals der Traum gewesen in dieser Zeit ... war aber nich dran zu denken (weil da war sie gerade erst auf dem Markt und noch unbezahlbar für uns junge Purschen ) ... stattdessen standen wir vorm Händler-Schaufenster und uns tropfte ohne Ende der Zahn
LG Marcello
@ bullets4free
Meinst Du mich ?
Ich hab das Original-Gutachten gerade in der Hand (von ner L).
Is son kleines rotes Heft von Alpha-Technik.
Wennst das brauchst ,dann schick ma schnell Deine Addy per PM ... ich schick Dir dann das Original zu (is besser wie ne Kopie) ... kannst mir anschließend ja wieder zurücksenden.
Drauf steht "TÜV-Gutachten 03-ZX750L-K25".
Auch steht drauf "Nur gültig für Fg.-Nr.: ZX750L-020359" ... liegt im Ermessen des Tüv-Prüfers ,ob ers trotzdem anerkennt ... denn technisch ist alles gleich bis auf die Fahrgestelltnummern-Bindung seitens Alpha-Technik damals.
LG Marcello
Meinst Du mich ?
Ich hab das Original-Gutachten gerade in der Hand (von ner L).
Is son kleines rotes Heft von Alpha-Technik.
Wennst das brauchst ,dann schick ma schnell Deine Addy per PM ... ich schick Dir dann das Original zu (is besser wie ne Kopie) ... kannst mir anschließend ja wieder zurücksenden.
Drauf steht "TÜV-Gutachten 03-ZX750L-K25".
Auch steht drauf "Nur gültig für Fg.-Nr.: ZX750L-020359" ... liegt im Ermessen des Tüv-Prüfers ,ob ers trotzdem anerkennt ... denn technisch ist alles gleich bis auf die Fahrgestelltnummern-Bindung seitens Alpha-Technik damals.
LG Marcello
das wäre echt heiß!Marcello hat geschrieben:@ bullets4free
Meinst Du mich ?
Ich hab das Original-Gutachten gerade in der Hand (von ner L).
Is son kleines rotes Heft von Alpha-Technik.
Wennst das brauchst ,dann schick ma schnell Deine Addy per PM ... ich schick Dir dann das Original zu (is besser wie ne Kopie) ... kannst mir anschließend ja wieder zurücksenden.
Drauf steht "TÜV-Gutachten 03-ZX750L-K25".
Auch steht drauf "Nur gültig für Fg.-Nr.: ZX750L-020359" ... liegt im Ermessen des Tüv-Prüfers ,ob ers trotzdem anerkennt ... denn technisch ist alles gleich bis auf die Fahrgestelltnummern-Bindung seitens Alpha-Technik damals.
LG Marcello
meine kleine ist derzeit noch zerlegt und zum tüv gehts erst wieder im frühjahr, dann könnte ich das heftchen mal gebrauchen!
gibs ja nicht weg^^