H2 Klackt
H2 Klackt
Hallo Leute ...
hab da n kleines Problem und hab Angst das es zu nem großen wird.
Meine H2 tickert wenn ich anfahre oder den Motor im Stand gas geb ...
es klingt als wenn im Motor was mit dem Öl rumgeschleudert wird.. also so ein kurzes klick klick wie ein kleines Metalteil und dann ist es weg bis ich ander nächsten Ampel anfahre oder sie aus niedrigen Drehzahlen hochhole.
Kann doch nicht den Motor auf gut Glück auseinanderflücken und schauen ob ich was sehe ...
Brauch sowas... aber für "klick klick"
hab da n kleines Problem und hab Angst das es zu nem großen wird.
Meine H2 tickert wenn ich anfahre oder den Motor im Stand gas geb ...
es klingt als wenn im Motor was mit dem Öl rumgeschleudert wird.. also so ein kurzes klick klick wie ein kleines Metalteil und dann ist es weg bis ich ander nächsten Ampel anfahre oder sie aus niedrigen Drehzahlen hochhole.
Kann doch nicht den Motor auf gut Glück auseinanderflücken und schauen ob ich was sehe ...
Brauch sowas... aber für "klick klick"
Re: H2 Klackt
moin ...Satansratte hat geschrieben:... H2 tickert wenn ich anfahre oder den Motor im Stand gas geb ...
zumindest mal ventildeckel ab und ventilspiel messen ... ebenso den steuerkettenspanner pruefen ...
ansonsten kann die kupplung auch fuer dieses geraeusch verantwortlich sein ... also auch da mal nachsehen ...
ausserdem sicherstellen das nichts "vibriert" ... kruemmer-esd etc ...
... da wird weder was "verteilt" noch rumgeschleudert ...
dann haettest du sofort ein motorschaden.
es ist mit grosser sicherheit etwas in richtung zu grosses spiel oder ein teil welches ( kupplung - ventil - steuerkette ) in bewegung ist und durch diese bewegung das geraeusch verursacht ...
zumindest ist dieses meiner meinung nach sehr naheliegend.
ohne nachzusehen (siehe die von mir oben geposteten tips) wird es ein "ratemal mit rosendahl" ... und eher zufall die ursache zu finden.
also ... einzige moeglichkeit => nachsehen
dann haettest du sofort ein motorschaden.
es ist mit grosser sicherheit etwas in richtung zu grosses spiel oder ein teil welches ( kupplung - ventil - steuerkette ) in bewegung ist und durch diese bewegung das geraeusch verursacht ...
zumindest ist dieses meiner meinung nach sehr naheliegend.
ohne nachzusehen (siehe die von mir oben geposteten tips) wird es ein "ratemal mit rosendahl" ... und eher zufall die ursache zu finden.
also ... einzige moeglichkeit => nachsehen
guck auch mal nach deiner Kette net das die zu locker ist...
das hat bei meiner auch schon so Geräusche gemacht...
ich meine die Kiste hat ja erst 6000 Km Drauf ich denke nicht das da was an den Ventielen ist...
Lenkkopflager evtl noch...
und guck ma ob das Schutzblech vo. und die Bremssättel fest sind...
das hat bei meiner auch schon so Geräusche gemacht...
ich meine die Kiste hat ja erst 6000 Km Drauf ich denke nicht das da was an den Ventielen ist...
Lenkkopflager evtl noch...
und guck ma ob das Schutzblech vo. und die Bremssättel fest sind...
Als Du damals mal bei mir warst ,hörte sie sich an wie eine normale ZXR ... machte nen guten Eindruck vom Motorlauf her und nahm auch gut Gas an und tourte auch sauber runter.
Weltschrauber erzählte mir letzt auch schon davon ... um auf Nummer sicher zu gehn ,muss ich das mal selbst hörn ... alte ZXR-Motorn rappeln und klappern zwar gern (dafür sind se bekannt und geliebt) ... aber wir müssen abchecken ,ob da was ist oder nicht ... bis dahin lass sie lieber stehn und prügel sie nicht.
Motorschäden instand zu setzen is immer ein teures Spiel ,was sich je nach Schaden oftmals fast nicht lohnt wegen den Kosten.
Mach Dir aber etz keine zu großen Sorgen ... komm am besten mal damit vorbei geschlichen und dann hör ich mir das mal an.
Der werte alte Mann sagte bereits ,was aus Erfahrung bekanntlich für Geräusche & Ursachen möglich sind ... das sind alles Sachen ,welche halb so wild sind und auch nich teuer werden.
E-Teile dafür hätte ich sogar am Lager (wie z.B. H-Kupplungsteile usw.).
Teuer sind immer nur die schweren Schäden wie Lagerschäden,KW-Schäden und andere schwerwiegende Schäden motormechanischer Natur.
Auch kannst mal versuchen ,ob sich dieses Geräusch evtl. etwas besser lokalisieren lässt ... das würde sehr weiterhelfen aus der Ferne.
LG Marcello
Weltschrauber erzählte mir letzt auch schon davon ... um auf Nummer sicher zu gehn ,muss ich das mal selbst hörn ... alte ZXR-Motorn rappeln und klappern zwar gern (dafür sind se bekannt und geliebt) ... aber wir müssen abchecken ,ob da was ist oder nicht ... bis dahin lass sie lieber stehn und prügel sie nicht.
Motorschäden instand zu setzen is immer ein teures Spiel ,was sich je nach Schaden oftmals fast nicht lohnt wegen den Kosten.
Mach Dir aber etz keine zu großen Sorgen ... komm am besten mal damit vorbei geschlichen und dann hör ich mir das mal an.
Der werte alte Mann sagte bereits ,was aus Erfahrung bekanntlich für Geräusche & Ursachen möglich sind ... das sind alles Sachen ,welche halb so wild sind und auch nich teuer werden.
E-Teile dafür hätte ich sogar am Lager (wie z.B. H-Kupplungsteile usw.).
Teuer sind immer nur die schweren Schäden wie Lagerschäden,KW-Schäden und andere schwerwiegende Schäden motormechanischer Natur.
Auch kannst mal versuchen ,ob sich dieses Geräusch evtl. etwas besser lokalisieren lässt ... das würde sehr weiterhelfen aus der Ferne.
LG Marcello
FREUDE
Herr Catweazle aus dem schönen Westerwald und die Satansratte warn gestern bei mir in Kölle an der Werkstatt.
Bericht :
An den Vergasern war das Röhrchen der Spritzuführung zwischen Gaser 2 & 3 undicht (O-Ringe innen platt) ... dadurch war Kraftstoffverlust vorhanden ... Sprit trat nach aussen aus ... wunderbarer Geruch -> habn wir instand gesetzt und in einem Abwasch auch direkt mal die Gaser schön eingestellt.
Der Riemen der Lima war mächtig lose ... den haben wir gespannt.
Mit Glück stammten die Geräusche genau daher.
Da es regnete wie Sau konnte ich keine Probefahrt mehr machen ... aber die ganze Zeit im Stand hörten wir einen absolut gesunden und intakten ZXR-H-Motor laufen.
Mit Glück is nun alles prima ... Satansratte wird es etz nochmal die nächsten Tage im Auge behalten bezüglich Geräusche.
Ansonsten läuft sein H2-Motor sehr schön und absolut synchron nun.
LG Marcello
Herr Catweazle aus dem schönen Westerwald und die Satansratte warn gestern bei mir in Kölle an der Werkstatt.
Bericht :
An den Vergasern war das Röhrchen der Spritzuführung zwischen Gaser 2 & 3 undicht (O-Ringe innen platt) ... dadurch war Kraftstoffverlust vorhanden ... Sprit trat nach aussen aus ... wunderbarer Geruch -> habn wir instand gesetzt und in einem Abwasch auch direkt mal die Gaser schön eingestellt.
Der Riemen der Lima war mächtig lose ... den haben wir gespannt.
Mit Glück stammten die Geräusche genau daher.
Da es regnete wie Sau konnte ich keine Probefahrt mehr machen ... aber die ganze Zeit im Stand hörten wir einen absolut gesunden und intakten ZXR-H-Motor laufen.
Mit Glück is nun alles prima ... Satansratte wird es etz nochmal die nächsten Tage im Auge behalten bezüglich Geräusche.
Ansonsten läuft sein H2-Motor sehr schön und absolut synchron nun.
LG Marcello
Freut mich das es dann Hoffendlich nur der Riemen war...
sicher ist eben sicher.. lieber auf den Hänger als beim in Die Werkstadt bringen noch den Motor zu schrotten
Schade nur das ich so früh wieder weg musste.. hat Spass gemacht bissel ZXR zu Schrauben
sicher ist eben sicher.. lieber auf den Hänger als beim in Die Werkstadt bringen noch den Motor zu schrotten
Schade nur das ich so früh wieder weg musste.. hat Spass gemacht bissel ZXR zu Schrauben
Zuletzt geändert von Catweazle am 19 Nov 2008 20:06, insgesamt 2-mal geändert.