Ihr helft ja so gern so ich hab bei meiner H1 auch gleich mal die Ventile eingestellt und hab den Bericht vom Alten Mann duchgelesen, mein WBH angeschaut und joah beim Einbau viel mir auf dass meine Markierungen die was ich gemacht habe nicht mehr gestimmt haben. Ich hab euch ein kleines Bild gemacht wie ich sie Demontiert hab. Beim montieren hab ich mich streng nach dem WHB gehalten und hab mit bedauern festgestellt dass sie wie ein Sack Nüsse lauft. Ab 5000upm Fehlzündungen, da würd sich doch jeder bei ner Burnplatte freuen. Ich hab die Glieder gezählt und hab 38 Glieder gezählt. Es fluchten In mit der Steuerkante vom Zylinderkopf und EX mit Zylinderkopf. Meines erachtens doch richtig oder??? bin ich da aufn falschen weg???
Vielen Dank fürs Durchlesen
Gruß Manuel
da seh ich gerade ich kann gar keine Datei anfügen wie kann ich die Datei denn anhängen die ich für euch so schon gemalt hab
Jep Kerzenstecker alle richtig drauf
mich wundert es nur so arg dass sie bei 5000upm fehlzündungen spickt. Ich hab laut WHB alles richtig gemacht. Anspringen tut sie auf den 1. Drücker ohne mucken usw... wenn ich kurz auf 4000upm geh und schlagartig das Gas wegnehm dann dauert es bestimmt 5sek. bis sie wieder auf standgas geht. ganz komisch.
... hallo ...
aus der ferne schwer zu sagen (was es tatsaechlich) ist ...
ich wuerde folgendes "nochmal" pruefen ...
in dieser reihenfolge ...
zuendaussetzer sind normalerweise ein zeichen von schmutz durch "dreck im sprit" ... an dn kerzen ...
- alle kerzen sauber (verbrennungsbild ?)
- alle kerzen fest
- an allen kerzen ausreichend funke ( nicht nur kerzenstecker sondern auch zuendkabel pruefen)
falls alles in ordnung :
- ventilspiel nochmal messen ...
Gaskopf hat geschrieben:... Ich hab laut WHB alles richtig gemacht...
... ....
entsprechend war mein "fehlzuendungstip" zu deuten ...
der rest ... uebrigens auch die sache mit der "nummer 37" steht im whb ... wie auch in der faq ...
hab meine Steuerzeiten überprüft und nochmals eingestellt diesmal auf die 37. Niete. Hab nur jetzt noch ein Problem. Nen starken unruhigen Leerlauf und Beschleunigungslöcher also sprich sie säuft ab wenn ich am Gas dreh (ab und zu) Muss ich noch die Vergaser einstellen???
Reinigen und korrektes Einstellen der Schwimmerstände mit anschließenden Synchronisieren der Vergaser ist bestimmt nicht zu verachten.
Außerdem würde ich an deiner Stelle mal den Zustand bzw. Dichtheit der Ansaugstutzen prüfen.