Da mein Motor der "K" kürzlich den geist aufgab, hab ich vorrübergehend einen j-Motor in meine mopete gesetzt!
Frage: Verträgt sich das gemisch vom Flachschieber + K-cdi mit dem j-Motor ohne probleme auf dauer???
Fährt hier jemand so ne kombo??
So läuft die fuhre ganz ordendlich,habe aber kein vergleich da noch nie j-Motor unterm popo war...?
Vielen dank schonmal im vorraus
Flachschieber auf J Motor
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Servus
ich habe in meine 91er J einen flachi mit k-cdi kabbelbaum einer k und ansaugstutzen verbaut . auser das ich fast pleite war hats nicht viel gebracht ( leistungsmäsig ) .
habe dann noch nockenwellen und kolben einer L eingebaut und seit dem bin ich recht zufrieden. der rest vom motor ist noch alles orginal J .
laufleistung seit dem umbau ca. 7000 km ( 1000 km am ring davon gefahren )
bis heute nur ölwechsel gemacht und ansonsten keine probleme
ich habe in meine 91er J einen flachi mit k-cdi kabbelbaum einer k und ansaugstutzen verbaut . auser das ich fast pleite war hats nicht viel gebracht ( leistungsmäsig ) .
habe dann noch nockenwellen und kolben einer L eingebaut und seit dem bin ich recht zufrieden. der rest vom motor ist noch alles orginal J .
laufleistung seit dem umbau ca. 7000 km ( 1000 km am ring davon gefahren )
bis heute nur ölwechsel gemacht und ansonsten keine probleme
Ja gut, dass es nix bringt die Flachschieber auf en j-motor zu hauen war mir klar!
War ja auch nicht sinn der Sache!
Ich habe halt momentan keine anderen Vergaser, und habe eben alles kurzerhand von der K übernommen!
Nur habe ich keine Plan von Vergasern und deren einstellung, ob zu fett oder zu mager!
Wenn jetzt zu viel Sprit bzw. zu viel Luft beigemischt wird, oder zu wenig (da der vergaser auf den k-Motor abgestimmt ist)kann dass dem j-Motor\Ventile auf dauer schaden????
War ja auch nicht sinn der Sache!
Ich habe halt momentan keine anderen Vergaser, und habe eben alles kurzerhand von der K übernommen!
Nur habe ich keine Plan von Vergasern und deren einstellung, ob zu fett oder zu mager!
Wenn jetzt zu viel Sprit bzw. zu viel Luft beigemischt wird, oder zu wenig (da der vergaser auf den k-Motor abgestimmt ist)kann dass dem j-Motor\Ventile auf dauer schaden????
die flachies haben nen größeren querschnitt und sind zudem auch fetter bedüst. durch die längeren ventilöffnungszeiten und den größeren ventilhub hast du bei der K ja auch nen höheren füllungsgrad.
dein J-motor wird nun einfach etwas fetter laufen. würde mich deswegen aber nicht nass machen, besser als zu mager. kaputt geht davon nix.
man kann ja auch später nochmal ne kerze raus drehen und sich das bild anschauen. glaube aber nicht dass die verrußen.
dein J-motor wird nun einfach etwas fetter laufen. würde mich deswegen aber nicht nass machen, besser als zu mager. kaputt geht davon nix.
man kann ja auch später nochmal ne kerze raus drehen und sich das bild anschauen. glaube aber nicht dass die verrußen.