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Gruß
Stephan
Würde ich auch sagen. War bei meiner FJ1100 auch so. Original 100 PS, gedrosselt für den deutschen Markt 98 PS. Der Drosselsatz waren einfach 4 grosse U-Scheiben mit denen der Auslass am Krümmer reduziert wurde. Offen hat das Teil 124 PS und ist für ein Moped Bj. 84 schon recht flottalter-mann hat geschrieben:kann ich nich sagen ... es war nur eine vermutung.AndyG hat geschrieben:@alter-mann,
das kann aber doch nicht der Grund sein warum gerade die J 101 PS hat?.... Lieg ich falsch?
ein unterschied von 3 ps kann eigentlich nur "verwaltungstechnische" hintergruende haben ... oder ?
Volles rohr nicht, aber meine J rennt trotz 98PS-drossel im 6. in den Begrenzer, zwar schleppend aber es geht.... liegt aber auch vielleicht an meinen 66,6Kg KampfgewichtCatweazle hat geschrieben:soll die Kiste mit 230 Kilo und 101 PS volles rohr im letzten Gang in den Drehzahlbegrenzer rennen oder was??
Zeto hat geschrieben:Volles rohr nicht, aber meine J rennt trotz 98PS-drossel im 6. in den Begrenzer, zwar schleppend aber es geht.... liegt aber auch vielleicht an meinen 66,6Kg KampfgewichtCatweazle hat geschrieben:soll die Kiste mit 230 Kilo und 101 PS volles rohr im letzten Gang in den Drehzahlbegrenzer rennen oder was??![]()
Jep, ich hatte da wohl nen Denkfehler. Ich hatte nämlich aus der anderen Richtung gedacht.alter-mann hat geschrieben:ein unterschied von 3 ps kann eigentlich nur "verwaltungstechnische" hintergruende haben ... oder ?
OpenOcean hat geschrieben:rückgängig kannst du das machen mit anderen Gaserdeckeln hat die J ca 118 PS glaube ich. schau mal in der Suche da findest du die Antwort auf deine Frage. weil ob 101 oder 118 PS macht ber der Versicherung nciht mehr was aus nur die 17 PS merkt man dann schon.
Soweit richtig, was den Leistungsreduzierungssatz von Alphatechnik betrifft.kleiner onkel hat geschrieben:gaseranschlag auf 98 ps J/L + reduzierscheiben dann auf 34 ps