Den letzten Fall ,den ich hatte mit genau dem selben Bild in der Ölwanne :
GSXR SRAD-Motor 750ccm Bj.96 Modell GR7DB
Schaden :
NW-Hauptlager Einlass-Seite megakrass eingelaufen.
Lagerbock total zerfressen = kapitaler ZK-Schaden (irreparabel) ... Einlass-NW genauso Schrott ... desweiteren Material-Abplatzer in der Gegend des Fress-Schaden.
Einzige Möglichkeit für Sicherheit :
Motor oben und unten öffnen und reinschauen.
Wäre es irgendwelcher Müll & Schmutz und dergleichen ,so wäre es keinesfalls metallisch ... diese Teilchen sind aber eindeutig metallischer Natur.
Das Ölsieb hält sie zwar von den Gleitlagerstellen fern ... gesund is es aber dennoch nicht.
Ich würde den Motor in jedem Fall kpl. checken ,sofern mich meine Augen nicht täuschen und die Teilchen in der Ölwanne ausschauen wie "abgebröckeltes" Leichtmetall.
Der kleinste metallische Scheiss in Gleitlagerstellen führt mit Pech zu dessen sicherer Zerstörung.
Die Weissmetall-Laufschicht eines Gleitlagers is dünner als jede Pipmatzt-Vorhaut.Und Dreck unter der Vorhaut tut weh ... besonders bei Vollgas
LG Marcello
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