Vorderrad schleift am Verkleidungsdreieck.. was tun?
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Und wie Klaus schon schrieb, sind Verstärkungen auch im Rahmen.oTHEr hat geschrieben:yep.
am j2 rahmen sind kleine verstärkungsdreiecke beidseitig neben dem lenkkopflager am rahmen aufgeschweisst.
@Bruno
J1 ist von der Flexibilität quasi wie J2, nur das dieser nicht so zur Rißbildung neigt, wie der J1. Muß ja nix passieren, nur sollte man die Rahmen auf der Innenseite, hinter dem Lenkkopf und noch ein wenig weiter runter, einfach häufiger begutachten, wenn´s mit solchen Bikes auf die Renne geht.
Gerissene Rahmen hatten wir aber auch schon bei dem L-Modell (auch Renneinsatz) und bei ZX10, Modelljahr 2004.
keinen Bock mehr auf Signaturen
ich habe gerade nochmal im Handbuch gelesen. Da steht man soll die Kegelrollenlager mit dem Lagertreiber in den Steuerkopf treiben. Meinen die damit die Lager die oben und unten auf dem Steuerkopf sitzen? Ich habe das untere Lager auf die untere Gabelbrücke geschoben und dann von unten in den Steuerkopf reingesteckt. Dann das obere Lager von oben raufgesteckt und dann einfach die Befestigungsmutter drauf. Ist das richtig so? Oder hätte ich die auch mit dem Lagertreiber eintreiben müssen und hat dadurch das Rad an der Verkleidung geschliffen? Eigentlich hat aber alles richtig gesessen oben und auch der Lenker ließ sich hin und her bewegen ohne Schwierigkeiten. Ohje hoffentlich lags jetzt nich daran..
- Gralssucher
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jetzt sei mal ehrlich dir selbst gegenueber
dein rahmen ist hin
ich hab leztztens mal interessenhalber geguckt am Ross
der abstand Rad-Verkl betraegt mal locker 4cm
du glaubst doch nicht ernsthaft,das du das auf falsch montierte LKLs schieben kannst
oder LKL Schalen.....
die Gabel ist gerade sagt der VK
und um das zu ueberbruecken,muesst sie auch sichtbar krumm sein
SICHTBAR!! geradezu verbogen...so verbogen,dass einfedern nicht mehr moeglich ist..
schmeiss den Rahmen weg!
wasn Aufriss-kommst nicht drum rum!
dein rahmen ist hin
ich hab leztztens mal interessenhalber geguckt am Ross
der abstand Rad-Verkl betraegt mal locker 4cm
du glaubst doch nicht ernsthaft,das du das auf falsch montierte LKLs schieben kannst
oder LKL Schalen.....
die Gabel ist gerade sagt der VK
und um das zu ueberbruecken,muesst sie auch sichtbar krumm sein
SICHTBAR!! geradezu verbogen...so verbogen,dass einfedern nicht mehr moeglich ist..
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Die Lagerung besteht aus zwei Kegelrollenlagern oder Schrägkugellagern (Haltbarkeit Müll da Punktkontakt) die gegeneinander verspannt werden.
http://books.google.de/books?id=gb5GYS4 ... &ct=result
Drum stellste an der Mutter nur das Spiel ein. (also nicht anballern)
Lagerschalen musst Du ordentlich auf den Anschlag hineinbrigen, also mit Eintreiber (Kannst auch ne Nuß in der Größe nehmen, hinten mit nem Hammer druff, mit weicher Zwischenlage natürlich).
Hoffe hat Dir geholfen
mfg
http://books.google.de/books?id=gb5GYS4 ... &ct=result
Drum stellste an der Mutter nur das Spiel ein. (also nicht anballern)
Lagerschalen musst Du ordentlich auf den Anschlag hineinbrigen, also mit Eintreiber (Kannst auch ne Nuß in der Größe nehmen, hinten mit nem Hammer druff, mit weicher Zwischenlage natürlich).
Hoffe hat Dir geholfen
mfg
ok also ich hatte ja nur die Kegelrollenlager draußen. Das sind ja die, die nach dem Ausbau der unteren Gabelbrücke gleich mit rauskommen. Die also einfach wieder einsetzen dann, ok.
Die Lagerschalen warn bei mir glaub ich noch nie draußen. Demnach müssen sie ja noch im Steuerkopf drin sitzen? Die frage ist nur ob die auch im Steuerkopf des anderen Rahmen drin sitzen...
Die Lagerschalen warn bei mir glaub ich noch nie draußen. Demnach müssen sie ja noch im Steuerkopf drin sitzen? Die frage ist nur ob die auch im Steuerkopf des anderen Rahmen drin sitzen...
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Wenn schon, dann würde ich an diesem Punkt nicht sparen und neue einsetzen. Frag mal bei AndyG oder Lucky nach dem Preis.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
mistigri hat geschrieben:ich habe gerade nochmal im Handbuch gelesen. Da steht man soll die Kegelrollenlager mit dem Lagertreiber in den Steuerkopf treiben. Meinen die damit die Lager die oben und unten auf dem Steuerkopf sitzen? Ich habe das untere Lager auf die untere Gabelbrücke geschoben und dann von unten in den Steuerkopf reingesteckt. Dann das obere Lager von oben raufgesteckt und dann einfach die Befestigungsmutter drauf. Ist das richtig so? Oder hätte ich die auch mit dem Lagertreiber eintreiben müssen und hat dadurch das Rad an der Verkleidung geschliffen? Eigentlich hat aber alles richtig gesessen oben und auch der Lenker ließ sich hin und her bewegen ohne Schwierigkeiten. Ohje hoffentlich lags jetzt nich daran..
sorry ... ist nicht boese gemeint !
aber du solltest dir "fachkundigen rat" in einer werkstatt einholen oder das mopped von einem erfahrenen "schrauber" begutachten lassen.
-1- lager sind mit ... die sensibelsten teile am motorrad und man(n) sollte da genau wissen was man(n) tut ...
-2- der rahmen gehoert (wenn man(n) es nicht selbst bzgl. verzug beurteilen kann) "vermessen" ...
... 4 bis 5 cm "vermeintlicher verzug" im gesamtradstand sollte man(n)
ohne weiteres selber feststellen - ueberpruefen koennen ...
ich hab gerade den Rahmen weggetragen und wenn man ihn mal auf den Kopfstellt und dann wieder anders herum dann hört man innen drinnen was hin und her fallen. Wie so eine Schraube oder sowas. Wobei ich bezweifel dass es eiene Schraube ist... Vorn im Steuerkopf ist es ja zum Rahmeninneren hin offen. Aber so großartig verbogen.. da sieht man echt überhaupt nix.
Dass der alte Rahmen schrott war ist ja wohl klar.
Nen Kumpel hatte mal das bei nem ZX7r-Rahmen, den er allerdings vorm Wiederaufbau hat vermessen lassen (Protokoll habe ich gesehen) sollte alles OK gewesen sein und trotzdem war er krumm. Er hatt nen neuen beim Freundlichen geholt. War garnicht mal so teuer, waren knapp unter 900 Öre plus Dekragebühren für Nummer einhämmern.
Sehe es so wie Marco. Du solltest Dir zum schrauben fachkundige Hilfe organisieren. Ist nicht böse gemeint, aber du wirst so ne Menge Ärger und Lehrgeld sparen. Von der Gefahr die von Montagefehlern ausgehen kann, will ich garnicht reden.
Gruss Jan
Nen Kumpel hatte mal das bei nem ZX7r-Rahmen, den er allerdings vorm Wiederaufbau hat vermessen lassen (Protokoll habe ich gesehen) sollte alles OK gewesen sein und trotzdem war er krumm. Er hatt nen neuen beim Freundlichen geholt. War garnicht mal so teuer, waren knapp unter 900 Öre plus Dekragebühren für Nummer einhämmern.
Sehe es so wie Marco. Du solltest Dir zum schrauben fachkundige Hilfe organisieren. Ist nicht böse gemeint, aber du wirst so ne Menge Ärger und Lehrgeld sparen. Von der Gefahr die von Montagefehlern ausgehen kann, will ich garnicht reden.
Gruss Jan